Wollt mich mal vorstellen

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon GE-Power77 » Sa 8. Okt 2011, 22:31

Matti782 hat geschrieben:Hi, naja, jeder hat da nen anderen Standpunkt. Denke nicht, dass ich mich hier vor irgendwen rechtfertigen müsste was meine Fahrweise angeht...

Aber weil Du`s bist ;)

Der Motor wurde immer brav warm gefahren und wurde nich "gejagt" oder verheizt. Die meiste Zeit warn es Kurzstrecken...wenn ich mal nach Hause gefahren bin hat er schon mal bekommen auf der Autobahn, aber hey, wozu ist so ein Auto da? Um zu fahren, richtig und ich denke nich, dass nen GE-Motor den Arsch hochmacht nur weil man ab und zu (2x im Jahr) mal auf der Autobahn 220km/h fährt. Es ist ja nich so, als wenn der Motor durch den enormen Fahrtwind keine ausreichende Kühlung bekommen hat ne ;) Und ich weiß ja nich woher Du erahnen kannst wie ich fahre?!? Naja, das sieht aber jeder Anders.

Es ist halt ne alte Maschine und die hällt nunmal nicht ewig. Verreckte Zylinderkopfdichtungen sind nicht selten und erfahrungsgemäß sind 262.000km schon rellativ viel fürn Benziner...naja, jeder hat halt ne andere Meinung...

Grüße

Matti




Hallo ( Hoffe dieses Mal klappt die Antwort ! 8-) )
Wie schon gesagt, ich habe nur einen Teil des Thread gelesen. Und da auch halt die Bilder mit der Handy Kamera, und den passenden Antworten...
Und wenn Du dann noch schreibst, daß Du überwiegend kurze Strecken fährst, und "Er" es dann 2 Mal pro Jahr auf der Autobahn "bekommt" ....
Da denkt man sich halt seinen Teil .
Aber ich habe schon mitbekommen, daß hier Kritik nicht gerne gesehen wird.
Und werde deshalb hier auch nichts mehr posten.
Ich hoffe, daß Du dir das mit der Reperatur nochmal überlegst. Und deinen GE nochmal auf die Straße holst ! 8-)

mfg


@ Blade: Ein 1A Beitrag !
Benutzeravatar
GE-Power77
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Sep 2010, 21:10
Modell: 626 GE 1,9 L 16V 105 PS
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Wacki » Sa 8. Okt 2011, 23:59

Sry und nichts für ungut, aber (konstruktive) Kritik sieht (mMn) etwas anders aus, Power ;)
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » So 9. Okt 2011, 14:47

Öhm, Kritik ist hier schon willkommen ;) Nur weiß ich halt wie ich gefahren bin...und das war zu 90% motorschonend und nicht wie ein "Irrer" :roll: .

Fakt is, dass er platt is. Werd ihn, so wie jetz auch, erstma in der Garage stehen lassen, abmelden und dann hab ich ja genug Zeit zum Ãœberlegen was mit ihm wird. Bin ja nicht gezwungen ihn zu verschrotten, aber naja. Einige Teile werd ich auf jeden Fall ausbauen und verkaufen. Hab die alten Teile ja noch im Keller...

Grüße

Matti

P.S.: Nachfolger wird ein GE ;)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Blade » So 9. Okt 2011, 15:52

GE-Power77 hat geschrieben:
Matti782 hat geschrieben:Hi, naja, jeder hat da nen anderen Standpunkt. Denke nicht, dass ich mich hier vor irgendwen rechtfertigen müsste was meine Fahrweise angeht...

Aber weil Du`s bist ;)

Der Motor wurde immer brav warm gefahren und wurde nich "gejagt" oder verheizt. Die meiste Zeit warn es Kurzstrecken...wenn ich mal nach Hause gefahren bin hat er schon mal bekommen auf der Autobahn, aber hey, wozu ist so ein Auto da? Um zu fahren, richtig und ich denke nich, dass nen GE-Motor den Arsch hochmacht nur weil man ab und zu (2x im Jahr) mal auf der Autobahn 220km/h fährt. Es ist ja nich so, als wenn der Motor durch den enormen Fahrtwind keine ausreichende Kühlung bekommen hat ne ;) Und ich weiß ja nich woher Du erahnen kannst wie ich fahre?!? Naja, das sieht aber jeder Anders.

Es ist halt ne alte Maschine und die hällt nunmal nicht ewig. Verreckte Zylinderkopfdichtungen sind nicht selten und erfahrungsgemäß sind 262.000km schon rellativ viel fürn Benziner...naja, jeder hat halt ne andere Meinung...

Grüße

Matti


Aber ich habe schon mitbekommen, daß hier Kritik nicht gerne gesehen wird.
Und werde deshalb hier auch nichts mehr posten.


mfg


@ Blade: Ein 1A Beitrag !


paß ma auf freundchen was du hier machst hat nix mit Kritik zu tun. Du labberst hier nen stuß zusammen. Du kennst Matti nicht und behauptest er fährt wie eine gesenkte sau. Ich denke mal er hat sich x mal besser um seinen GE gekümmert als du es jemals machen wirst.
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon commander_keen » So 9. Okt 2011, 20:09

Leute, haltet euch bitte mit Beschuldigungen und Unterstellungen zurück, sowas führt i.d.R. nicht gerade zu einem gemäßigteren Umgangston.
Weder weiß GE-Power77 in vollem Umfang wie Matti sich um seinen GE gekümmert hat, noch kann Blade GE-Powers Engagement diesbezüglich beurteilen usw., also lasst das bitte.

Für ein Auto, dass regelmäßig auf Kurzstrecke "gequält" wurde, hat er mit 260.000km recht ordentlich gehalten. Dass die paar schnelleren Fahrten den Motor ruiniert haben, dürfte wohl unwahrschenlich sein.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Carpo » So 9. Okt 2011, 20:14

man darf halt nicht vergessen das es ein altes Auto ist. Gummis und Dichtungen trocknen aus, werden spröde, schrumpfen, ganz normaler Prozess.
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Blade » So 9. Okt 2011, 20:17

ich wollte jezz auch nicht über jemanden urteilen es ist nur wie carpo schon sagt ein altes auto und an jedem nagt der zahn der zeit bei dem einen früher bei dem anderen später
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » So 9. Okt 2011, 20:32

Was es hier schon wieder so "ausartet" versteh ich nich. Mensch der Motor hat knapp 19 Jahre drauf, das is schon ne Leistung...egal wie man ihn fuhr.

Das sich hier gewisse Leute anmaßen zu urteilen ohne zu sehen oder zu wissen ist doch normal.

Wer weiß was der GE und ich durchgemacht haben weiß auch wovon ich rede. Kenne das Auto ja nich erst nen Jahr oder so...Kenne es von Anfang an und erlebte die Geschichte / das Leben von dem Wagen. Es ist aber nunmal nur Blech...was aber in gewisser Weise verbindet ne Zeit lang...aber irgendwann ist auch mal Ende im Gelände...

Wie gesagt, der Nachfolger wird auch wieder nen Mazda 626GE...jedoch ne andere Motorisierung (und nein, es hat nichts mit meinem Fahrstil zu tun)

Und nun Schluss hier mit den sinnlosen Diskusionen von wegen ich hab den Motor verheizt...die Karre is 19 Jahre alt...das sollte jedem Respekt zollen! Nicht viele Motoren/Auto`s halten so lang!

Btw.: Es gibt wichtigere Sachen als nen Auto...Partnerschaft/Freunde/Arbeit...

Grüße

Matti
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon JapanRacingTeam » Di 11. Okt 2011, 13:37

Leute Leute.. wasn los hier?

Nur weil ZKD kaputt ist, heißt es lange nicht, dass das Fahrzeug verheizt wurde.
Ich denke, das Matti sich so um seinen Wagen gekümmert hat, wie ers für richtig gehalten wird.
Das hier Vorwürfe in Raum geworfen werden, dass er den GE verheizt hat, empfinde ich als ne Frechheit.

260 sind eine gute Leistung. Und dem Wagen mal die sporen geben, ist besser als man denkt ;)
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon JapanRacingTeam » Do 20. Okt 2011, 21:07

Doch doch, brauch 2..

eig sogar 3
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mo 24. Okt 2011, 17:58

Umbau von dem Grünen auf den Silbernen läuft...der V6 hat seit letzter Woche wieder TüV...es gingen einige Sachen vom 2.0i rüber.

-Bremsscheiben und Steine
-Auspuff incl. Eintragung
-Spurstangenköpfe
-Querlenker
-Bremssättel ringsrum

Zudem gab es nen Vollservice...Alles gewechselt was flüssig ist.
Es geht vorwärts ...

Bilder kann ich euch heut leider nich liefern weil die Anbieter spinnen....liegt vlt. an meinem Inet...das schau ich morgen.
Zuletzt geändert von Matti782 am Di 25. Okt 2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Di 25. Okt 2011, 00:35

Hier mal nen paar Bilder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Drachenflug » Di 25. Okt 2011, 21:36

Wie gefällt dir der Klang der Abgasanlage jetzt am V6?
Wenn du die AHK nicht brauchst würde ich sie abmachen um die glatte, silberne Linie fortzuführen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Matti782 » Mi 26. Okt 2011, 12:08

Der Klang am V6 ist bissl "ernüchternd" um ehrlich zu sein. Man hört ihn kaum...leiser als beim 4 Zylinder...aber is mir auch Recht.

Geht die AHK denn einfach zu abzumontiern? Hab ich noch gar nich geschaut...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Wollt mich mal vorstellen

Beitragvon Drachenflug » Mo 31. Okt 2011, 21:00

Der Stoßfänger muss ab, und an der Kupplung etwa acht Schrauben.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste