Vorstellung Ewald

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Mo 21. Dez 2015, 09:12

Bild
ja Lima,hab ich aber dann kann ich nicht mehr aussteigen,weil wie man sieht habe ich beim vorwärts einfahren viel mehr Platz zum aussteigen.Etwas schräg reinfahren dann funktioniert es habs gestern ausprobiert.
Die Chrom-Fender gefallen mir nicht Jan,dann sieht er aus wie ein Maybach für Arme. :lol: :lol:
Bild
ich hätte mir noch größere Räder kaufen sollen. :lol: :lol: :lol:

Ewald 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Zatscha626 » Mo 21. Dez 2015, 15:45

Dann musste aber den Tacho einstellen lassen.
Die fender sind auch blöd, ich meinte eigentlich die radkästen erweitern mit nem Blech, so dass es wie von Werk aussieht.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 454
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 21. Dez 2015, 19:33

Dann müssten aber auch die Schürzen angepasst werden, sonst sähe das sehr doof aus
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Kai_W » Mo 21. Dez 2015, 22:56

Moinsen!

Blöde Frage: Was 'n das für 'n Klopper von Abschlepp-Öse? :shock: Und was machen die beiden Leitungen an der Stelle eigentlich genau? Ist jetzt garnicht despektierlich gemeint, sondern nur (ggf. doof) gefragt. ;)


Danke vorab & Gruß,

Kai
Kai_W
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 12:46
Wohnort: D:\RLP\Windhagen
Postleitzahl: 22769
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Di 22. Dez 2015, 00:53

Because Racecar ...

Wo liegt denn das problem, die klamotten in der garage von rechts nach links zu packen !?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Di 22. Dez 2015, 10:52

Kai,die zwei Schläuche sind eigendlich für den Ladeluftkühler,Ölkühler gedacht siehe Bild.
Bild
da ich aber bald zum TÜV muß habe ich heute vorne alles entfernt,Schläuche und Abschlepphaken und das Kennzeichen wieder gewechselt vorerst.
Bild
mein Sohn hat mir einen besorgt,passende Halter hätte ich und die Schläuche würden auch stimmen,aber er erscheint mir zu wuchtig.Ihr denkt ich bin verrückt geworden,kann sein.... :lol: :lol:

Ewald 8-) 8-)
Zuletzt geändert von Ewald am Di 22. Dez 2015, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Kampfkuchen » Di 22. Dez 2015, 11:05

Ölkühler, nicht Ladeluftkühler :roll:

Ich würde ja einfach mit allem mal so zum TÜV fahren, vielleicht gibt es dann mal rechtlich ehrliche Kritik.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Kai_W » Di 22. Dez 2015, 11:14

Moin Ewald,

danke für die Antwort. Es soll also nur Spaß machen, genau das ist doch schon Daseinsberechtigung genug. :mrgreen:


Moin Kampfkuchen,

ich habe schon Dampfkesselprüfer gesehen, welche wegen weniger abenteuerlichen Umbauten Schnappatmung bekommen haben. 8-)
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus. Naja, fast... 8-) ;)


Gruß,

Kai
Kai_W
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 12:46
Wohnort: D:\RLP\Windhagen
Postleitzahl: 22769
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Di 22. Dez 2015, 11:23

Ewald hat geschrieben:Kai,die zwei Schläuche sind eigendlich für den Ladeluftkühler gedacht siehe Bild.
Bild
da ich aber bald zum TÜV muß habe ich heute vorne alles entfernt,Schläuche und Abschlepphaken und das Kennzeichen wieder gewechselt vorerst.
Bild
mein Sohn hat mir einen besorgt,passende Halter hätte ich und die Schläuche würden auch stimmen,aber er erscheint mir zu wuchtig.Ihr denkt ich bin verrückt geworden,kann sein.... :lol: :lol:

Ewald 8-) 8-)



Ladeluftkühler ...

Ewald ... da sieht man mal, wie du dich mit sowas auskennst ...
Zuletzt geändert von Lima am Di 22. Dez 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Kampfkuchen » Di 22. Dez 2015, 11:31

Kai_W hat geschrieben:Moin Kampfkuchen,

ich habe schon Dampfkesselprüfer gesehen, welche wegen weniger abenteuerlichen Umbauten Schnappatmung bekommen haben. 8-)
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus. Naja, fast... 8-) ;)


In Berlin kommst du so keine 100m ohne mit einer gelben Karte nach Hause zu fahren :lol: Das mag oft übertrieben sein, aber in manchen Fällen wohl mehr als berechtigt. Aber gut, manche können auch ewig ohne gültigem Kennzeichen durch die Gegend fahren :roll: .
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Di 22. Dez 2015, 11:45

Ok sorry Lima....aber er erscheint mir für den GE etwas zu groß geraten,ist ja einen Versuch wert.

Ewald ;)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Di 22. Dez 2015, 18:57

Bild
halt, Lima wer kennt sich nicht aus,hier sind die Ladeluft kühler die außen sind so wie ich mir das vorstelle wie ich das möchte.Aber leider ist der zu groß.....

Ewald ;)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Di 22. Dez 2015, 19:37

tjo - dumm nur das die japanischen Boliden deren Optik du anstrebst Ölkühler verbaut haben - und keine Ladeluftkühler ... Ladeluftkühler sind für die Kühlung der Luft, die mit Turboladern in die Zylinder "geladen" werden. Kältere Luft hat geringeres Volumen, mehr Sprit kann eingespritzt werden - ist dann also leistungssteigernd. Die sind auch deswegen so groß, weil die IN die Front montiert werden - je größer die kühlende Oberfläche, desto höher die Kühlwirkung. Da du gar keinen Turbo hast, macht ein Ladeluftkühler also keinen Sinn - es sei denn man will sich komplett zum Vollhorst machen ...

Bild

im Mitsubishi Evo ab Werk:

Bild

Ölkühler hingegen machen zumeist bei luftgekühlten Motoren bei Motorrädern und Autos oder bei Fahrzeugen mit Heckmotor Sinn um die thermische Belastung abzumildern. Allerdings sind die in der Regel innerhalb der Fahrzeugkarosse, meist an gleicher Stelle wie normalerweise ein Wasserkühler sitzt - oder bei Fahrzeugen mit Wasserkühler vor dem Kühler montiert. Halt an Stellen, die gut mit Luft angeströmt werden.

Die Bosozoku-Fahrer denen du nacheiferst, haben Ihre Fahrzeuge meist auf Leistung und Krach getunt, und am optimalsten sitzt der Ölkühler, ähnlich wie der Ladeluftkühler im Wind - und da die auf alles scheissen was legal ist, haben die den meistens außen montiert ... Bozosoku und Itasha sind afaik zwei verschiedene Tuningstile, die sich gegenseitig nicht sehr gut leiden können ...

Hier mal nen paar Infos aus Wikipedia zu Bosozoku:

Bōsōzoku (jap. 暴走族; wörtlich ‚brutal laufender Stamm‘) sind eine japanische Subkultur, die den westlichen Tuningklubs ähneln: Gruppen meist junger Männer, die das gemeinsame Interesse teilen, ihre Autos und Motorräder (oft auch unerlaubt) zu modifizieren. Die Veränderungen an den Vehikeln beinhalten oft das Entfernen von schalldämpfenden Teilen, damit die Motorengeräusche besser hörbar sind.


Die Bosozoku unternehmen außerdem Ausfahrten mit riskanter Fahrweise, beispielsweise dem Hin- und Herwechseln von einer Straßenseite zur anderen, das Ignorieren von Ampeln auf Rot, auch ohne Helm zu tragen. Die Polizei in Japan nennt sie maru-so (Polizeicode: マル走).

Zu ihren Aktivitäten gehört auch das sogenannte shinai bōsō (市内暴走), das bewusste Übertreten des Tempolimits. Es ist kein richtiges Rennen, da typischerweise zum Nervenkitzel, nicht zur Erhebung eines Schnellsten, veranstaltet.

Bei einer Vielzahl beteiligter Autos (oder Krafträdern) ist das führende mit dem sentōsha (先頭車) bemannt, dem Leiter, der verantwortlich für den Anlass ist. Niemand darf ihn überholen. Andere Fahrer halten Ausschau nach Fahrzeugen von hinten oder von der Seite.

Obwohl Bosozoku auch Rennen fahren, bevorzugt manche Gruppe das bloße bōsō, „brutal“ zu fahren. Die Gruppen tunen ihre Abgassysteme so, dass sie besonders laut sind und fahren mit Geschwindigkeiten von zwischen fünf und zehn Meilen pro Stunde durch Vorstädte, wobei sie kaiserlich-japanische Flaggen schwenken und lautstark Obszönitäten von sich geben. Gelegentlich kam es auch schon vor, dass Mitglieder der Gruppen Brandflaschen warfen und Schwerter/Speere bei sich trugen, wobei sie Zuschauer provozierten.

Bōsōzoku-Mitglieder werden tendenziell als Kriminelle und Außenseiter aufgefasst, es wird gemeinhin über Bosozoku-Gruppen gesagt, dass sie Rekrutierungsfeld der Yakuza seien. Nur vereinzelte Bosozoku-Mitglieder sind älter als zwanzig, da sie dann als Erwachsene nach japanischem Recht gelten und einen Eintrag ins Strafregister riskieren, außerdem werden sie als unreif und kindisch angesehen.

Die Gruppen traten erstmals in den 1950er Jahren auf, als die japanische Jugend sich vermehrt Autos und Motorräder leisten konnte. Die ersten Bōsozōku wurden als kaminari-zoku (雷族, „Donner-Gangs“) bekannt.

Es gibt Bōsōzoku-Klubs in ganz Japan, sogar weibliche Motorradcliquen, die sich über Mode und angepasste Motorräder identifizieren. Mitglieder partizipieren bei Massenrallyes und haben untereinander Bandenkriege. Als Mode- und Jugendsubkultur sind Bōsōzoku ein Ziel zunehmenden staatlichen und polizeilichen Druckes.
Zuletzt geändert von Lima am Di 22. Dez 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Ewald » Di 22. Dez 2015, 19:59

Lima du hast schon recht und ich weiß das auch, aber du weist auch das ich manchmal übers Ziel hinaus schieße mit dem GE.

Ewald
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Di 22. Dez 2015, 20:23

Welches Ziel ?!?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste