MaikV6 meets Spawn

Ankündigungen von Veranstaltungen und Diskussionen

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon raw-venture-ad » So 25. Jun 2006, 13:17

Mazda 626 GE schrieb am 25.06.2006 14:09
naja mit meinen 115PS schaff ich laut tacho auf gerader strecke 220

Das schafft mein 90PS GE auch, erkennst du den Knackpunkt deiner Aussage?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 13:27

bastiv6 schrieb am 25.06.2006 14:16
@Andrako
ich sag jetzt nichts mehr dazu bring ja eh nichts wenn du wissen willst wie maik sein v6 fähr dann fahr hin und dreh eine runde mit ihn



Ich glaube gerne, daß der Wagen sehr sprintstark ist, denn dafür sind die Umbauten ja hauptsächlich ausgelegt. Um meine Frage zu klären, bräuchte ich keine "Runde" drehen, dafür müßte ich auf der freien BAB Dauervollgas fahren. ( Mit den entsprechenden Meßinstrumenten natürlich )
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 13:30

Rockhound schrieb am 25.06.2006 14:17
Mazda 626 GE schrieb am 25.06.2006 14:09
naja mit meinen 115PS schaff ich laut tacho auf gerader strecke 220

Das schafft mein 90PS GE auch, erkennst du den Knackpunkt deiner Aussage?


ja den erkenn. Des wegen versteh ich auch nicht warum jetzt so nen drama drum gemacht wird ob er mit 200 PS die 250 schafft.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 13:36

Mazda 626 GE schrieb am 25.06.2006 14:30
ja den erkenn. Des wegen versteh ich auch nicht warum jetzt so nen drama drum gemacht wird ob er mit 200 PS die 250 schafft.



1. Da wird kein Drama draus gemacht. Es ist eine rein technische Debatte, ob es überhaupt möglich wäre, mit dem Getriebe und den anderen ungünstigen Faktoren ( die ich schon x-mal erwähnt habe, auf die aber keiner eingeht ) echte 253 Km/h zu schaffen.

2. Je mehr die Geschwindigkeit steigt, desto mehr Leistung wird benötigt - und das eben nicht proportional zueinander.
Man benötigt weitaus mehr Leistung, um von 240 auf 250 Km/h zu gelangen, als von 210 auf 220 Km/h.
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 13:45

naja vielleicht hat er was verändert von den punkten die aufgezählt hast.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 13:56

Mazda 626 GE schrieb am 25.06.2006 14:45
naja vielleicht hat er was verändert von den punkten die aufgezählt hast.


Ja, und zwar was die mögliche Vmax ( bei Leistungssteigerung ) betrifft zum Negativen hin - davon schreibe ich ja die ganze Zeit.

Getriebeübersetzung noch unoptimierter, als sie eh schon ist.
Cw-Wert durch Front, Tieferlegung und breitere Reifen verschlechtet.

Nicht falsch verstehen: Ich finde den 626 so absolut geil wie er ist. [12]
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon commander_keen » So 25. Jun 2006, 15:17

Andrako schrieb am 25.06.2006 14:08
Das hängt hauptsächlich von der Übersetzung des höchstens Gangs ab ( und die ist hier vermutlich sehr ungünstig ), vom Cw-Wert ( nicht übel, aber auch nicht überragend ) und von der Drehzahl bei Nennleistung ( hier ziemlich gering, d.h. Hochdrehen führt zu starken Verlusten ).


Ich denk gerade beim V6 ist das maximale Drehmoment bei ner detlich höheren Drehzahl als beim 16V? [3]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4912
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 16:10

Bestünde eventuell die Möglichkeit einen eigenen Thread um dieses Thema zu diskutieren aufzumachen??

Mich kotzt es echt gewaltig an das meine Threads immer so zugemüllt werden und vorallem immer von den gleichen Personen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Drachenflug » So 25. Jun 2006, 16:34

Langwieirge, sinnlose Diskussion, denn (so gut wie) niemand von euch weiß was an Maiks GE verändert wurde.

Vielleicht hat er ja 220 PS und kann die 253 deshalb fahren.
Ein Serien V6 kann dies nicht, das ist doch klar.

Durch die ganzen Spekulationen haut ihr euch immer die Köppe ein
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 18:39

Es gibt schon n paar eingeweihte Leute die es wissen, aber denen wird nicht geglaubt!
Schliesse mich Jan an! Diskussion um Maiks V6 BEENDET!!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 18:59

Drachenflug schrieb am 25.06.2006 17:34
Langwieirge, sinnlose Diskussion, denn (so gut wie) niemand von euch weiß was an Maiks GE verändert wurde.

Vielleicht hat er ja 220 PS und kann die 253 deshalb fahren.
Ein Serien V6 kann dies nicht, das ist doch klar.

Durch die ganzen Spekulationen haut ihr euch immer die Köppe ein


Stimmt, aber warum muss denn überhaupt erst spekuliert werden ?

Genau, weil jemand einen ziemlich abstrusen Wert in die Runde schmeisst und derjenige, der die darauf zwangsläufig entstehenden Spekulationen durch Fakten überflüssig werden lassen könnte, sich in ( so kommt es mir fast vor ) selbstgefälliges Schweigen hüllt.

Mich nervt ganz ehrlich diese Geheimniskrämerei, nach dem Motto "Ich weiss was, aber all denen, die interessiert sind, erzähle ich es nicht"...
Wundert es da wirklich, daß dann Raum für Spekulationen entsteht ?

Was meint ihr, mit wie vielen Spinnern, Phantasten und Blendern ich in Autoforen schon das Vergnügen hatte ?
Teilweise wollen einem die Fahrer sonstwas erzählen, und viele glauben es auch noch.
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 19:03

@ Andrako da muß ich dir jetzt vollkommen recht geben mit der geheimniskrämerrei.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 19:07

Ist es denn so schwer zu verstehen warum nicht explizit gesagt wird was er verbaut hat??
Vielleicht will er nicht das es jeder nachmacht? Vielleicht aber auch weil er sich Illegalitätsgeschwafel vom Leib halten will? Vielleicht weil er will das man ihn selber fragt? Vielleicht weil er einfach etwas machen wollte woran keiner rankommt? Vielleicht weil es genügt wenn man denn Leuten die sagen das er schnell ist und genau Werte angeben denen man Glauben schenken könnte???

Man sollte nicht immer alles auf so hinterfotzige Art hinterfragen und alle als dämlich abstempeln, nur weil man ausnahmansweise nicht der Klügste im Raum ist!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 19:09

es reicht doch wenn er sagt an welchen teilen was er verändert hat zb. Getriebe, aber brauch nicht zu sagen in wie fern er etwas verändert hat.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 19:15

Mazda 626 GE schrieb am 25.06.2006 20:09
es reicht doch wenn er sagt an welchen teilen was er verändert hat zb. Getriebe, aber brauch nicht zu sagen in wie fern er etwas verändert hat.


Ich tipp` mal auf das Mx-6 Getriebe... Oh, sorry.. Spekulationen sind ja unerwünscht [1]

Wie würde ich wohl mit Fragen bombardiert werden, würde ich einfach angeben, mein 929 könnte 260 Km/h fahren [6] [14] [13] ?

Ist doch ganz normal, daß auch nachgefragt wird !
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste