Bremsleuchte im Heckspoiler

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon raw-venture-ad » Di 23. Jan 2007, 21:32

Also mal ganz ehrlich, die Überreaktion des Prüfers versteh ich zwar auch nicht, aber wozu denn bitte eine vierte Bremsleuchte ? Ich mein die Frage ernst, was soll das bringen? [11]

Aber echt ein komischer Kauz den du da gefragt hast, da würd´ ich auch nicht mehr hingehen. Ab zur Dekra... [13]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Kain » Di 23. Jan 2007, 21:40

na ja, sagen wir so, wie schon erklärt hätte ich gerne 2 bremsleuchten im Heckspoiler haben, also eine eher links und eine eher rechts,. warum ... hmmm ... warum legen die leute ihren tiefer oder machen schlappen drauf, weis gefällt, und eine leuchte ... das hat ja fast jeder. Auserdem wäre der umbau leichter bei zwei, bzw die löcher nicht so gross.
Mir gefällt halt weder eine aufgesetzte leuchte noch die dinger hinter der heckscheibe, den spoiler oberhalb der heckscheibe den hier einige haben gefällt mir auch nicht, zumindest nicht an dem auto, diese ecke oben frisst in meinen augen nen bischen die form von den auto, aber geschmack halt, ich hab da eh nen seltsamen [13]
Kain
 
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2007, 15:08
Wohnort: Hessen

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon NegraBytes » Di 23. Jan 2007, 21:51

Ich glaube so wie Du Dir das vorstellst wurde das schon anfang der 90er Jahre verboten.
Damals gab es diverse Auto die zwei zusätzliche Bremsleuchten eingebaut hatten.
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Kain » Di 23. Jan 2007, 21:57

die vorstellung ist recht einfach, nehmen wir uns noch mal das bild von Spawn, also, untere bremsleuchte, in der mitte auseinander und dann so 20 - 30 cm auseinander schieben, fertig. also rein vom optischen, in der praxis wäre das dann mal 2 bremsleichten (mit E nartürlich) von ca 20 cm pro stück
das war einfach die idee
Kain
 
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2007, 15:08
Wohnort: Hessen

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon NegraBytes » Di 23. Jan 2007, 21:58

Das war mir schon klar!
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon AbsoluterBeginner » Di 23. Jan 2007, 23:02

Und warum nicht einfach eine, die über die ganze Breite geht so wie bei div. Cadillac wie zB dem STS. [3]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Kain » Mi 24. Jan 2007, 07:12

na ja, eine hat halt jeder, aber denke es wird so werden das ich bei einer bleibe, hab mich heute nacht mal durch die § gewühlt und bin zu dem schluss gekommen das der mazda dafür ungeeignet ist, leider.

also das hier:
Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen, höher als 1000 mm über der Fahrbahn liegenden, innen oder außen am Fahrzeug fest angebrachten Bremsleuchten ausgerüstet sein, die abweichend von Satz 6 auch höher als 1500 mm über der Fahrbahn angebracht sein dürfen. Sie müssen so weit wie möglich voneinander entfernt angebracht sein.


zählt auch für PKW, den die begrensung liegt bei "Mehrspurige Kraftfahrzeuge" das unsere wohl sind, das problem ist nur das der Heckspoiler zu tief ist. Für eine dritte Bremsleuchte gilt nur: "höher als die paarweisen Bremsleuchten" und was noch geht "Nur wenn der Aufbau nicht durch eine feste Aufbauwand geht, sondern durch ein oder zwei bewegliche Teile des Fahrzeuges voneinander getrennt wird (z.B. Türen) und kein Platz für die Anbringung der 3. Bremsleuchte über den beweglichen Teilen (Türen) vorhanden ist, darf die 3. Bremsleuchte links und/oder auch rechts der Längsmittelebene angebracht sein."

also, mazda zu tief, entweder müste ich den hinten mal 10 cm hoch legen, oder die beiden in einen höheren flügel packen, gefällt mir aber beides nicht.

was ich aber bei meiner suche gefunden hab, ist das für "Paarweise zusätzliche Schlußleuchten" es keine mindesthöhe gibt, aber glaube nicht das das dann was aussieht [8]
Kain
 
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2007, 15:08
Wohnort: Hessen

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Spawn » Mi 24. Jan 2007, 17:51

Warum suchst du dir nich meinen Spoiler Bild (ich klaue mal bei mir selbst [1] )?? Den hat nich jeder und das wäre dann eine schöne lange Bremsleuchte! Die Suche wird sicherlich schwierig und langwierig (ich hab 3Jahre gesucht bis ich einen in Silber fand), aber ich finde es hat sich gelohnt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Kain » Mi 24. Jan 2007, 19:14

ok, würde ich auch nehmen, farbe wäre mir sogar egal, aber woher bekommen, hab bis vor paar tagen gar nicht gewusst das es das ding mit leuchte gibt. also wenn einer einen über hat ruig mal melden, suche ja eh noch mehr teile [11]
Kain
 
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2007, 15:08
Wohnort: Hessen

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Spawn » Mi 24. Jan 2007, 19:19

Du weißt aber schon das ich den Serienspoiler meine und nich den Dachspoiler?
Es gibt zwar beide nichmehr wirklich zu kaufen, aber ich würd dir mal raten n paar Schrottis durchzutelefonieren!

Ich fand meinen nich anders! Hab, wie schon erwähnt, 3Jahre gesucht und dann für 150€ war er mein! [1]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Kain » Mi 24. Jan 2007, 19:25

also ich bin stammkunde auf allen schrottplätzen hier in der gegend, aber keiner von denen hat auch nur was änliches wie nen 626 da stehn, gar nix. Musste heute bei Mazda diese kleinen plastikhalter bestellen die die vorderen blinker an der unteren schraube halten, da man so was hier nirgens bekommt.
War mir auch klar das den den unteren meinst, der obere gefällt mir eh nicht [1]
vieleicht finde ich ja aus zufall mal einen, derzeit bin ich noch auf der suche nach nen paar innenteilen, vieleicht finde ich da mal so ein ding, wenn zufall mal mein freun ist.
Kain
 
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jan 2007, 15:08
Wohnort: Hessen

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Spawn » Mi 24. Jan 2007, 19:39

Ich kann ja mal umhören ob da vielleicht irgendwo was rumliegt! Da gibts aber n kleines Prob, ich wohne in Österreich und falls ich son Teil finden sollte, dann wird der Versand sicher ich billig!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Brick Bazooka » Mo 15. Dez 2008, 21:31

ich habe nun einen gefunden , der würde mir den spoiler mit der bremsleuchte verkaufen für 130, ist das ein guter preis?

und ist es schwer diese dann an das bremssystem anzuschließen?
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Blade » Mo 15. Dez 2008, 22:18

das ist ein sehr guter preis. Schwer ist es nicht würd ich sagen. Du gehst mit den Kabeln einfach an das Bremslicht
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Bremsleuchte im Heckspoiler

Beitragvon Matti782 » Di 16. Dez 2008, 08:01

Naja, schwer wirds net sein dis Ding anzuschliessen...aber Vorsicht würd ich trotzdem walten lassen. Hab mir beim Einbau der SML`s als erstes gleich mal die Rücklichtprüfeinheit zerschossen...bzw. nen Widerstand da drinnen...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste