Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon almir74 » So 19. Okt 2008, 11:33

Hi Leude !
Jetzt sind 20 Monate vergangen,seitdem der GE in meinem Besitz war.
Nun ist meiner Freundin ein Rentner mit 83 jahren in den Gegenverkehr gefahren und ist direkt frontal in unser Baby reingefahren und hat ihm die ganze Front deformiert.Es sieht aus als wöre das Auto in einen Baum gekracht.Gottseidank ist meiner Freundin nichts pasiert und sie hat nur Schrittgeschwingkeit gehabt beim Aufprall weil sie kurz davor erst langsam angefahren war.Keine Ahnung was mit dem alten Mann passiert ware dass er zum Geisterfahrer wurde.So lat sollte man auch kein Auto mehr fahren,das beweist dieser Unfall und ich hoffe dass sie ihm den Führerschein abnehmen,für immer,bevor er jemanden totfährt.
Hier mal n Bild wie mein GE jetzt aussieht :

Bild
Bild
Ich bin traurig darüber,weil das Auto immer extrem zuverlässig und gutmütig war.Zudem kann ich aus der Sache auch nicht viel geld rausschlagen,da das Auto ja auch schon 11 Jahre alt ist.Ich bin mir nur nicht sicher wieveil das Auto laut Gutachten noch wert sein dürfte.
Es ist 626 GE Hatchback Scahltwagen EZ 06/97 115 PS Klima 4EFH Tempomat SchiebeGlasdach 166.000 km - Was denkt ihr kommt beim Gutachten raus was da Fzg in etwa wert ist ??

Ich gehe mir heute schon einen anderen 626 GE anschauen.Das ist ein V6 2.5 mit 163 PS mit Automatikgetriebe.Kann mir jemand sagen was dieses Fzg im Stadtverkeht und auf der Autobahn bei etwa 120 kmh konstant verbraucht ?? zum Vergleich : Mein alter GE der jetzt Schrott ist hat auf der Autobahn bei 120 kmh konstant ca. 6,7 - 7,0l in der Stadt im Sommer mit Klima etwa realistische 8-9 Liter wenn ich mal durch die Stadt gehetzt habe.Jetzt würde mich interessieren was der V6 bei gemötlicher Fahrweise verbraucht.Ist der anfälliger,hat er irgendwelche Schwöchen im Vergleich zum 2.0er ??
Der 1.9 will ich zu 99% nicht da er mir zu lahm ist.Manchmal war mir auch der 2.0 auf der Autobahn zu lahm,von daher kommt ein 1,9er nicht in Frage,ausser ich kriege einen absoluten TOP Wagen für sehr wenig Geld.

Mfg ALMIR
almir74
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:15

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Blade » So 19. Okt 2008, 11:47

das sieht wirklich nicht mehr gut aus. Den kannste nur noch als teilespender nehmen.

Mein Beileid und gott sei dank ist niemand ernsthaft verletzt. Ja mit Renter is das so ne sache
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Lima » So 19. Okt 2008, 12:42

och nööö ... schade ums schöne Auto - gut das deiner besseren Hälfte nix passiert ist.

Der Verbrauch ist der größte nachteil am V6, mit Schaltung komm ich mit "Gewalt" (nur bis 1500upms Schalten, dritten Gang auslassen und Pedal streicheln) auf knapp 10 liter - in der Stadt ist er mit 13l angegeben und die nimmt der sich auch leider - ansonsten ne super Maschine. Auf Autobahn mit tempomat konstant 140 und zwischendurch lockeres überholen ohne zurückschalten hab ich 8,15l verbraucht, damals im Pendelverkehr von Gladbeck nach Münster (ca. 80km). Von der Automatik würd ich die finger lassen, die sorgt für ordentlichen Mehrverbrauch und raubt dem Wagen die Kraft - was nützt ein V6, der sich mit automatik wie nen 2.0l oder sogar noch schlechter fährt.

Das Herz sagt V6, der Verstand und die Geldbörse sagt 2.0l ... wobei der anschaffungspreis fürn V6 durch die benzinpreise sicherlich gefallen sind ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon almir74 » So 19. Okt 2008, 13:32

Naja Automatik ist halt ein Luxus der bei jedem Fzg Aufpreis und Mehrverbrauch bedeutet.Aber ich weiss was es heißt Automatik zu fahren mit genug PS.Das macht richtig Fun.Aber das der Verbrauch gleich 5-6 l mehr im Stadtverklehr ist - ich weiss nicht. Ist er im Handbuch wirklich mit 13l angegeben ? Das ist heftig,schliesslich hat er ja keine 300 PS.
Hab mal ganz früher einen Audi 200 Quattro mit Automatik gefahren und nicht mal der hatte soveil in der Stadt gebraucht und der Audio hatte über 200 PS.
almir74
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:15

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Drachenflug » So 19. Okt 2008, 15:09

Wirklich schade um deinen jungen GE.


Der GE verbraucht mit V6 Motor im gemischten Schnitt wesentlich mehr Sprit als die 4 Zylinder,

ABER

wenn dir der GE ansicht gut gefällt, wirst du dich jeden Tag darüber freuen dass du so einen
Motor drin hast. Nackte Zahlen können nicht wirklich das wiedergeben was wirklich Sache ist.
Meine Meinung, gönne dir den Spass, egal ob mit Automatik oder nicht. Die Mehrkosten sind
es definitiv wert, du wirst jeden Tag mit Vorfreude in den Wagen steigen, ehrlich.


Die DIN Konstantverbräuche stimmen mit der Realität gut überein.
Der V6 Automatik ist in der City sogar etwas sparsamer angegeben.
Klammerwerte = Automatikversion.





Bild
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Matti782 » So 19. Okt 2008, 18:28

Mein Beileid! Kann Dir irgendwo nur zustimmen. Ab nem gewissen Alter sollte man sich prüfen lassen ob man noch fähig ist ein Auto sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen. Wenn einem keiner reinfährt in dem Alter provozieren sie manchmal durch ihre Fahrweise Unfälle.

Wirklich schade um den GE! Sterben immer mehr aus...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Tomek » So 19. Okt 2008, 19:11

Mein GE mit 90PS ist ja auch letzte Woche ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden aufgrund dieser Tatsache hab ich mir dann auch den V6 mit 163 PS geleistet und ich kann jedem nur empfehlen mal den V6 zu fahren der Motor ist der Hammer im Vergleich zur 90PS Variante der geht ab wie Schmitts Katze [1] Leider macht sich das auch deutlich an der Zapfsäule bemerkbar hatte voll getankt und jetzt ist der Tank schon halbleer und ich bin grade mal 250KM weit gekommen aber den Spaß wars wert [1] Aber jetzt nochmal eine Frage wenn ich im 1.Gang fahre hochbeschleunige und dann auf die Kupplung trete gibts ein mächtigen Schlag im Getriebe normal? hatte das mit 4 zylinder nicht
Tomek
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 16:03
Wohnort: Heidelberg

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Blade » So 19. Okt 2008, 19:13

fahre zwar keinen V6 aber ich nehme an das das nicht normal ist
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Ben626 » So 19. Okt 2008, 19:14

also das klingt nciht besonders gut das solltest du auf jeden fall nachschauen lassen
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Drachenflug » So 19. Okt 2008, 19:22

höchstwahrscheinlich eins oder alle drei Motorlager (Gummibuchsen) ausgeleiert, bei höcheren Laufleistungen normal und nur eine Sache des Komforts. Ruckeln bei Schrittgeschwindigkeit beim Antippen des Gaspedals ist auch ein Zeichen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon almir74 » Di 28. Okt 2008, 14:17

Hi leude !
Also das Gutachten hat ergeben,dass mein GE noch 3450 Euro wert ist - Restwert ist noch 250 Euro gewesen.Habe wenigsten ein gutes Geschäft damit gemacht,denn ich habe vor 2 Jahren deutlich weniger bei einem Mazda Händler mit Garantie dafür bezahlt.
Aber hätte ich jetzt die Wahl den unfall rückgängig zu machen,würde ich den Film zurückspulen und meinen GE wieder haben wollen wie vor dem Unfall.Geld ist nicht alles.Aber wenn es mal kracht dann muss man das Optimum rausholen wenigstens.
Neuste Nachricht :
Habe mir gestern wieder einen GE gekauft !!!
Gleiche Motorisierung aber diesmal mit 90.000km
gleiche Farbe !!! War Zufall !!
gleiche Ausstattung,nur mein alter GE hatte ein elktrisches Glasschiebedach
Der neue ist auch 1 Jahr älter und hat ne Beule die rausmassiert werden muss,aber ist nicht tragisches und desweiteren muss ich den Nebelscheinwerfer rechts ersetzen.
Also wer einen Nebli für mich her mit dem Angebot !! Wird doch wohl hoffentlich einer aufzutreoben sein !
Mfg ALMIR
almir74
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:15

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon ChriZ123 » Do 30. Okt 2008, 18:18

hau das halt mal in die ecke "suche" rein dann findet sich sicherlich was ^^
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon Brick Bazooka » Do 30. Okt 2008, 18:33

Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Mein GE ist ein Totalschaden [8]

Beitragvon almir74 » Do 30. Okt 2008, 18:55

Danke Brick Bazooka - Den bei Ebay habe ich bereits gestern entdeckt,aber der ist ohne Halter,mehr konnte mir der Verkäufer dazu nicht sagen.Keine Ahnung ob ich nur das Glas austauschen kann oder ob bei mir der komplette Nebli getauscht werden muss.
Mfg ALMIR
almir74
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:15


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste