John Wayne Thread

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

John Wayne Thread

Beitragvon GE4Life » Sa 12. Apr 2008, 12:46

Ja jedem das seine!!!!

Hätte nur gedacht, dass wenn du etwas verbundener mit dem Handwerk wärst ich sicherlich was für dich hätte einstielen können, denn einer meiner Arbeitskollegen kommt auch aus Gladbeck und der fährt mit noch einem, also von Gladbeck bis nach Vreden kosten durch 3 dann ist der weg schon wieder kein Thema und als Leiharbeiter, sofern man denn bereit ist Nachtschicht zu schieben hatte ich in guten Monaten so um die 1900€ Netto und ich bin ledig und Kinderlos!!!! Ok das mit der Leiharbeit hat immer so einen bitteren Nebengeschmack aber ich war ein Jahr Leihkeule und bin seit dem 01.04. Fest bei Schmitz angestellt. Da kommt dann zu den 1900 tacken noch ein feiner Batzen on top! Außerdem zahlen die Weihnachts- und Urlaubsgeld und dazu noch einen Bonus, der in diesem Jahr bei 1627€ liegt.
Bei solchen Zahlen könnte man sich überlegen sein sauberes Büro gegen eine Motagehalle zu tauschen. Und anstrengend ist das bei weitem nicht, man muss nicht mal was können!!Wir haben da leute rumlaufen das ist der Wahnsinn!!!
Hier mal zwei Beispiele:

Bild

Außerdem haben wir noch Leute mit ner leichten Rechtschreibschwäche bei uns:
Bild
Das geile ist aber, dass die von diesem Zettel, der wie schon darauf steht an jede Karre mit Überhöhe kommt (und das sind pro schicht so 12-13 Fahrzeuge) ganze 300 stück gedruckt haben!!!

Aber zurück zum thema!
Ich kann nur immer wieder sagen jedem das seine, aber wenns mal gerade so zum Zahlen der Rechnungen reicht muss man sich anderweitig orientieren. Das Angebot steht, bei uns werden immer Leute gesucht, die Deutscher Staatsangehörigkeit sind und auch schon mal nen Akku-Schrauber o.ä. in der Hand hatten. Außerdem Ist ein GE auf dem großen Parkplatz eindeutig zu wenig!!!

So long,

André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Sa 12. Apr 2008, 12:59

Ja Lima ich weiß ja [14]

Geklaut hätten se ihn eh net können da er auf nem abgesicherten Gelände steht wenn ich arbeiten bin, aber dennoch ärgerlich. Naja, werd mich jetzt dann erstmal bei fahren und das Ding ausbauen...

Edit: Für solch Vergesslichkeiten wäre soon Fensterschliessmodul sicher net schlecht was man dann an die Alarmanlage koppeln kann und wo beim Zusperren des Auto die Scheiben automatisch bis Anschlag hoch gehen...aber naja, schwer zu realisieren
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Sa 12. Apr 2008, 13:50

Jo, danke fürs angebot - was muss man denn so bei euch machen ?!?

Ich werde erstmal sehen, das ich in nem Eplusshop fuss fasse und dann mal schauen das ich fillialleiter werde ... da siehts dann kohlemäßig ähnlich aus - die kaufmännischen Vorraussetzungen habe ich in der Tasche, Eignung ist denke ich auch da .... mal sehen, vll bieten die mir das sogar montag an, wer weiss ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon GE4Life » Sa 12. Apr 2008, 14:23

So in Vreden bauen wir diese Dinger hier:
Bild
In der Abteilung, in der Ich arbeite, wird alles montier, was unter dem Koffer kommt.

Wir montieren:Die Palettenkiste mit Deckeln, die Lichterketten, die Stützwindwerke - die Dinger auf denen der Koffer steht wenn die Zugmaschine ab gekoppelt ist, Verlegen die Leitungen unterm Koffer, wir setzen den Koffer aufs Fahrgestell, montieren Ladebordwände (die dinger auf die man mit dem Hubwagen fahren kann um die Paletten aus dem Koffer zu laden).

In anderen Bereichen werden Böden, Seitenwände und Dächer hergestellt, Die Paneele (isolationselemente) werden bei uns geschäumt.

Joah und das ding wird nach dem Baukastenprinzip zusammengeklebt.

Nicht zu vergessen ist, dass wir nach 15 minuten Taktzeit arbeiten. Ist zwar Arbeit für doofe, ich gebe mein Gehirn für den Stundenlohn aber gern vor Schichtbeginn beim Pförtner ab und nehme es zum Feierabend wieder mit!!

So long


André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

John Wayne Thread

Beitragvon Blade » So 13. Apr 2008, 17:10

so morgen gehts wieder nach Kahrlsruhe
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Mo 14. Apr 2008, 05:39

So, mal sehen wie lang ich weg sein werde hier. Heut ist mein Umzug [14]

Gestern schon geschleppt wie nen Verrückter...und es geht heut in den 5en Stock...aber naja, Sport tut ja gut näää [1]


Hoffe mal, dass mein Telefon und Internetanbieter rellativ schnell sind beim Ummelden...bis dahin..
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Mo 14. Apr 2008, 11:35

So, wieder Neuigkeiten - Das lest ihr aber im "Was habt ihr so gelernt?!" - Thread [1]

Ich sag nur eins - Lima goes Industrie ^^


Vielleicht ^^
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Rostnagel » Mo 14. Apr 2008, 21:04

richtig so, nur in der industrie ist noch gut geld verdient. selbst als bimbo vom dienst bekommt gut asche, einzelhandel kannste knicken.

für so minderbezahlte jobs gibts dann auch noch so assesment center und blab bla geht mir weg....
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Drachenflug » Di 15. Apr 2008, 17:24

wer von euch hat sich denn neuerdings die Klimaanlage in seinen GE eingebaut?
Mezbast ?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Di 15. Apr 2008, 20:21

das stimmt allerdings - bei kaufm. Berufen tun die, als ob du beim Secret Service arbeiten wolltest. Aber wenn du hilfst ein Bauteil zu fertigen, was für viele Menschenleben verantwortlich ist, sieht das Vorstellungsgespräch meist einfacher aus .... keine Wochenlange Vorbereitung, kein brainstorming, kein assessment oder sonstige Tests ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon sbornik » Di 15. Apr 2008, 20:31

Ein hoch auf den handwerksberufe [1]
Benutzeravatar
sbornik
 
Beiträge: 473
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:06

John Wayne Thread

Beitragvon Matti782 » Di 15. Apr 2008, 20:34

Es liegt vlt dadran, dass Du als Verkäufer mit Menschen, Kunden zu tun hast. Mit den Kunden verdient die Firma Geld. Anders sieht es in der Industrie aus. Meistens sieht man die kleinen Arbeiter nicht die, die das schaffen was die Firma verkauft.

Edit: Man repräsentiert als Verkäufer ein bisschen die Firma, in deren Auftrag man Sachen verkauft. Als Arbeiter, der in der Inudstrie die Sache am laufen hällt und damit die Produktion sichert, verkörpert man indessen nicht viel. Man ist ein Teil vom ganzem Geschehen. Vlt auch ein wichtiger Teil für die Produktion...aber naja, der Endverbraucher wird diesen Teil nie zu sehen zu bekommen...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Driver » Di 15. Apr 2008, 21:06

Drachenflug schrieb am 15.04.2008 18:24
wer von euch hat sich denn neuerdings die Klimaanlage in seinen GE eingebaut?
Mezbast ?



ja der hat sich ne klimaanlage eingebaut .
Bild

ES GIBT NUR EINE WAHRE LIEBE,DIE LIEBE ZUM MAZDA 626 GE!
Entweder GE oder zufuss was Anderes kommt für mich nicht in Frage!
Benutzeravatar
Driver
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 18:31
Wohnort: Olten (CH)

John Wayne Thread

Beitragvon Lima » Di 15. Apr 2008, 22:34

war das nicht nen Comprexfahrer, der die klima von andreas626 gekauft hat .... ?!?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

John Wayne Thread

Beitragvon Andreas626 » Mi 16. Apr 2008, 05:55

Meine ehemalige Klima ist nach Österreich gegangen. Aber vielleicht hat der MB seine ja woanders her bekommen...
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron