Hätte nur gedacht, dass wenn du etwas verbundener mit dem Handwerk wärst ich sicherlich was für dich hätte einstielen können, denn einer meiner Arbeitskollegen kommt auch aus Gladbeck und der fährt mit noch einem, also von Gladbeck bis nach Vreden kosten durch 3 dann ist der weg schon wieder kein Thema und als Leiharbeiter, sofern man denn bereit ist Nachtschicht zu schieben hatte ich in guten Monaten so um die 1900€ Netto und ich bin ledig und Kinderlos!!!! Ok das mit der Leiharbeit hat immer so einen bitteren Nebengeschmack aber ich war ein Jahr Leihkeule und bin seit dem 01.04. Fest bei Schmitz angestellt. Da kommt dann zu den 1900 tacken noch ein feiner Batzen on top! Außerdem zahlen die Weihnachts- und Urlaubsgeld und dazu noch einen Bonus, der in diesem Jahr bei 1627€ liegt.
Bei solchen Zahlen könnte man sich überlegen sein sauberes Büro gegen eine Motagehalle zu tauschen. Und anstrengend ist das bei weitem nicht, man muss nicht mal was können!!Wir haben da leute rumlaufen das ist der Wahnsinn!!!
Hier mal zwei Beispiele:

Außerdem haben wir noch Leute mit ner leichten Rechtschreibschwäche bei uns:

Das geile ist aber, dass die von diesem Zettel, der wie schon darauf steht an jede Karre mit Überhöhe kommt (und das sind pro schicht so 12-13 Fahrzeuge) ganze 300 stück gedruckt haben!!!
Aber zurück zum thema!
Ich kann nur immer wieder sagen jedem das seine, aber wenns mal gerade so zum Zahlen der Rechnungen reicht muss man sich anderweitig orientieren. Das Angebot steht, bei uns werden immer Leute gesucht, die Deutscher Staatsangehörigkeit sind und auch schon mal nen Akku-Schrauber o.ä. in der Hand hatten. Außerdem Ist ein GE auf dem großen Parkplatz eindeutig zu wenig!!!
So long,
André