Ob das noch Ärger gibt?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Ob das noch Ärger gibt?

Beitragvon Wolfgang » Do 6. Dez 2012, 00:07

Zur Lage: Die Türen meines GEA waren zugefroren. Ich kam zur Fahrertür nicht rein und habe es auf der Beifahrerseite versucht, war aber auch dicht. Mit Scheibenfrostschutzmittel, vorsichtig in den Türspalt Fahrerseite reingegossen, bekam ich die Tür auf und fuhr in die Stadt. Durch die Heizungswärme im Auto ist dann auch die Beifahrertür aufgetaut, und weil ich schon am Griff gezogen hatte, sprang sie auf und blieb in der Sicherungsraste hängen. Während der Fahrt im Stadtverkehr mit Schnee auf den Straßen wollte ich mich nicht rechts rüberbeugen, um die Tür zu öffnen und wieder richtig ins Schloss zu ziehen. Ich wollte damit bis zu einem geeigneten Halt warten.

Zur Sache: Dieser Halt bot sich, als ich als erster an der roten Ampel einer Kreuzung zu stehen kam. Hier war Zeit genug, während der Querverkehr grün hatte, die Beifahrertür zu öffnen und wieder richtig ranzuziehen. Während ich das tat, hat es auf der Kreuzung geknallt, zwei Fahrzeuge waren zusammengerasselt. Die Kreuzung war blockiert, keiner kam weiter, Polizei rückte an. Kurz gefasst: Sie wollten von mir (und anderen) wissen, wie das passiert ist, also der Unfallhergang. Und ich sagte: »Das weiß ich nicht, ich war mit meiner Beifahrertür beschäftigt und habe nicht geradeaus geguckt, ich habe nur den Knall gehört und mich erschrocken.«

Das glauben sie mir nicht: »Sie stehen als erster an der Ampel mit freiem Blick auf die Kreuzung und wollen das nicht gesehen haben??!!« War aber so. Personalien aufgenommen, und ich werde von ihnen hören ...

Was nun? :evil:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Ob das noch Ärger gibt?

Beitragvon commander_keen » Do 6. Dez 2012, 02:08

Du hast gegen kein Gesetz verstoßen, die können dir gar nix, lass dich nicht ins Boxhorn jagen. :-)
(u.U. wirst du gebeten den Kram nochmal schriftlich zu Protokoll geben)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Ob das noch Ärger gibt?

Beitragvon muxa » Do 6. Dez 2012, 07:03

Die können dir nix anhaben. Du könntest genau so gut mit den Einstellungen deines Radios beschäftigt gewesen sein, oder mit der hübschen Blondine die grad die Kreuzung überquert hat ..... :oops:

Keine sorge, es gibt ja keine: immer auf Unfälle gucken pflicht :D
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Ob das noch Ärger gibt?

Beitragvon Wolfgang » Do 6. Dez 2012, 19:23

Danke, so sehe ich das auch. Mal abwarten, ob ich da noch eine Vorladung bekomme. Ich glaube eher nicht, denn sie müssten genügend Zeugen haben, es waren ja reichlich Leute vor Ort.
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Ob das noch Ärger gibt?

Beitragvon muxa » Do 6. Dez 2012, 21:12

Du bekommst ein Brief wo du was ausfüllen sollst und kurz Beschreiben wie du den Unfall gesehen hast.
Das wars dann auch schon.
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Ob das noch Ärger gibt?

Beitragvon Lima » Fr 7. Dez 2012, 13:45

Kriegst bestimmt 4 Punkte, weil du unachtsam im Verkehr warst - ach ja ... und ne Teilschuld !!! *Ironieschildhochhalt*
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste