von Rafael » So 23. Apr 2006, 12:27
Dem kann ich leider nicht zustimmen! Mein alter 1,4i 16V Sedan und BG 3 HB mit 1,7 Diesel hatten alle einen DZM. Es fehlen lediglich die elektr. Fenster und Schiebedach und elektr. Spiegel. Zentralverriegelung hatten diese auch. Der Diesel hatte bloß keine Servo. Der Sedan schon seltsam.
Meine 323F hatten sowieso alles. Aber ein Freund von mir hat einen mit ich glaub 88PS 1,6i 8V der hat keine elektr. Fenster, ein manuelles Glasdach, keine Servo, keine ZV. Unverständlich aber ist wohl das Einsteigermodell das sich keiner genommen hat im Jahre 1989-1994 [12]
Das mit der Drosselklappe und der Benz Pumpe vom 1,9i 106/ 128/ 138/ 185PS klingt interessant, aber bei der Drosselklappe wirds kritisch. Da muss man wohl die ganze Einspritzung vom 1,9 in der 1,6er bzw. 1,4er einbauen oder?! Und das Steuergerät anpassen?
Wenn man genau hinschaut, verengt sich beim 1,4i und beim 1,6i die Einspritzbrücke im Gegensatz zum 1,9i etwas. Wenn ich Bilder finde von der Brücke, werd ich gleich EDIT machen!
Viele Grüße Rafael
P.S Das mit dem DZM nachträglich in den 1,4i einbauen dürfte tatsächlich kein Problem sein, aber ich denke es ist besser dem vom 1,6i zu nehmen. Ich weiß leider nicht wie die Kabel und Steckerbelegungen sind [8]