blow off

blow off

Beitragvon Harpen626 » Fr 19. Mai 2006, 19:48

servus hab gerade mich über ein blow off ventil informiert! normalerweise kann man die ja nur bei autos mit turbo verwenden aber auf den i-net seiten steht überall das man die auch beim 626 verwenden kann!!! aber welcher 626 hat turbo??????????



mfg chris
Harpen626
 
Beiträge: 223
Registriert: Do 21. Apr 2005, 15:38
Wohnort: Bad Schmiedeberg

blow off

Beitragvon Spawn » Fr 19. Mai 2006, 20:08

Soweit ich weiss gabs nen GC mit nen Turbo!

Mich würde sowas beim GE interessieren, denn da würde man jeden Schaltvorgang vorne im Motorraum durch ein Pfft oder Zisch-Geräusch hören!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

blow off

Beitragvon Harpen626 » Fr 19. Mai 2006, 20:33

ja das wär ja das egile [1]
Harpen626
 
Beiträge: 223
Registriert: Do 21. Apr 2005, 15:38
Wohnort: Bad Schmiedeberg

blow off

Beitragvon Spawn » Fr 19. Mai 2006, 20:40

Aber die Realisierung dieser Sache und ob das Überhaupt nen Sinn macht (man will ja keine PS verliern oder so) steht in den Sternen! Wäre aber toll wenn sich wer damit aueinandersetzen würde!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

blow off

Beitragvon toniiii » Fr 19. Mai 2006, 21:00

tz......das weiß echt keiner?? der GE euer erster 626??

der GD wurd bei uns (D+A) mit 4 motoren verkauft.

- 2.0d -> 63ps/65ps
- 2.0i ->90ps
- 2.2i -> 116ps
- 2.0 16V -> 140ps

naja aber wie es bei mazda ja immer so ist......es gab noch einen starken...

die 2.2 liter maschine gab es auch als turbo (den motor hat der Probe 1 auch bekommen, der komischerweise damit verkauft wurde)

- 2.2i 12V Turbo -> 147ps

und da kann man natürlich ein blow off ventil einbaun. wobei ich drauf tippen würd, dass da ein geschlossenes schon eingebaut ist serie, war bei meinem 323 bf turbo auch schon so.

aber ein offenes klingt ja um einiges besser....

mfg toni
Benutzeravatar
toniiii
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 21:46
Wohnort: Wien

blow off

Beitragvon Spawn » Fr 19. Mai 2006, 21:08

Ich stütze mein Wissen auf Autos die bei uns in Ö verkauft wurden! Und soweit ich weiss wurde der von dir genannte GD bei uns nicht verkauft, nur der GC Turbo!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

blow off

Beitragvon Turbotom » Fr 19. Mai 2006, 21:24

aber ohne überdrück im ansaug trackt wir da nichts pfeifen [14] .

das Geräusch beim Schalten mit ein BOV ist nur eine Druckspitze die da ins frei abgelassen wird , die bei einen Turbomotor beim plötzlichen gas wegnehmen entsteht und die turbowelle zerstören kann.
Benutzeravatar
Turbotom
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:06
Wohnort: Niederbayern

blow off

Beitragvon toniiii » Fr 19. Mai 2006, 21:34

@turbotom: schön erklärt [13]

@spawn: hast du gelesen??

mfg toni
Benutzeravatar
toniiii
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 21:46
Wohnort: Wien

blow off

Beitragvon Spawn » Fr 19. Mai 2006, 21:38

@tonii
Mazda Service-Daten, Anzugsdrehmomente, offizielles Mazda Österreich Werkstatthandbuch!!! Alle Modell bis 1997 verzeichnet! Kein GD Turbo nur ein GC!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

blow off

Beitragvon toniiii » Fr 19. Mai 2006, 21:41

hab ich jemals geschrieben, dass der bei uns verkauft wurde?? lies nochmal. und jetzt reg dich nicht so auf, ich will ja niemandem was böses

mfg toni
Benutzeravatar
toniiii
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 21:46
Wohnort: Wien

blow off

Beitragvon Spawn » Fr 19. Mai 2006, 21:53

Ich reg mich doch nicht auf! Es war eine normale Antwort auf dein Frage ob ich das gelesen habe!

Ich wollte nur mein Fehlendes Wissen begründen! Tut leid das ich dazu steh wenn ich was nicht weiß und dieses auch ohne Scham sage, das ich ne Bildungslücke habe!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

blow off

Beitragvon TJ Maugli » Fr 19. Mai 2006, 22:22

Jo.. Finde das Ding eh kake.. Kumpel, n AMI hat sowat in dem Nissan 300ZX.. Macht immer pfft pfft.. Fünf Minuten cool, danach geht dat voll uf de Eier..

mfg TJ
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 11:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

blow off

Beitragvon MZD-turbo626driver » Sa 20. Mai 2006, 20:59

richtig das pffft kommt nicht durchs schalten sondern immer wan man vom gas geht.
am anfang ist das toll aber ürgendwann gehts eiem auf dem sack. vor allem im stadtverkehr. [14]
Bild
http://www.mzd-pferdesport.de/
Heute im Angebot: Hufballenschoner für 94 € (statt vorher nur 114 €). Für Lima gibts den Sonderpreis von 129,99 €, weil er seine verdammte Karre so tief gelegt hat daß ich total neidisch bin...
Benutzeravatar
MZD-turbo626driver
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 18:33
Wohnort: Ruhrpott - Loch der Welt

blow off

Beitragvon toniiii » So 21. Mai 2006, 11:47

@mzd: hat dein tt sowas nicht auf serie drin? ein geschlossenes zumindest??

mfg toni
Benutzeravatar
toniiii
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 21:46
Wohnort: Wien

blow off

Beitragvon Turbotom » So 21. Mai 2006, 22:36

der TT hat das auch drin.

das hat jeder Turbomotor ab ca. Bj 85 drin, nur bläst das die überschüssige luft hald in den luftfillter kasten und somit hört man das Geräusch nicht.

Die offenen sind ja ohne zulassung in der STVo, und daher in keinen serienauto verbaut.
Benutzeravatar
Turbotom
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:06
Wohnort: Niederbayern

Nächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste