stgadi schrieb am 30.05.2006 17:02
lohnt sich eigentlich der ganze aufwand für unseren nicht den jüngsten ge? ich meine manche haben schon 13 jahre aufm buckel und dann noch xenon nachrüsten.
Da hast du Recht, die Kosten dürften sich bei Selbstmontage auf 650 - 800€ belaufen, was man dafür alles kaufen könnte...*schwärm* [1]
Lohnen tut es sich also tatsächlich nicht, für die meisten hat Xenon einen Prestige-Wert.
Es ist allerdings eine Herausforderung, und dafür interessier ich mich auch so dafür - solch ein kompliziertes System mit Zulassung nachzurüsten. Selber machen würde ich es an einem 11 Jahre alten Auto auch nicht, das ist totaler Unsinn. Ich persönlich spare da lieber auf ein neueres Auto mit serienmäßigem Xenonlicht.
@GE4Life:
Jo, ein anderer Behälter würde gehen. Nur zu groß sollte er nicht sein, denn links sitzt ja auch der Kühlwasserausgleichsbehälter. Mögliche wäre es hier (roter Punkt), quasi unter der Batterie:
Ob da in der Praxis Platz genug ist einen Rahmen anzubauen bzw. den Tank da unfallsicher zu befestigen weiß ich nicht. Hab da noch nie "drunter" geschaut.
Achja, kann es sein das du irgendwie sauer bist, weil ich weiß nicht warum die Einbuchtungen im Tank so "bekackt" sind? [3] Man kann doch vernünftig darüber reden, oder nicht?