von TOMS626 » Fr 9. Jun 2006, 07:43
Grüsse!
Bei meinem GE lag es an der Heckklappe selbst. Die konnte ich im geschlossenen Zustand mit etwas Kraft minimal bewegen. Dies deutete für mein Verständnis, darauf hin dass sie nicht korrekt aufliegt.
Ich hab das dann relativ einfach getestet. Ich hab aus einer selbstklebenden Bitumendämmmatte kleine Quadrate ausgeschnitten (ca. 2,5 x 2,5 cm) und die auf die Auflagepunkte der Gummipuffer links und rechts geklebt. Die Matte hat eine Stärke von ca. 3mm.
Hätten die Gummiteile vorher dort aufgelegen, wäre es nun nicht möglich gewesen die Klappe zu schliessen... Sie liess sich aber problemlos schliessen...
Also habe ich insgesamt 3 Schichten der Matten aufeinander geklebt (ist natürlich nur ein Provisorium...) und probiert... nach 3 Schichten ging die Klappe nun ziemlich straff zu, was aber ja ok ist und das Klappern ist weg.
Wenn jem. eine andere, professionellere Lösung des Probs. im Angebot hat dann her damit...
PS: Die Hutablage kann bei mir nich klappern, da ich keine mehr drin hab... der Kennzeichenträger konnte es bei mir von der Art des Geräusches her nicht sein, da es schon ein metallisches Klappern war, welches wie ich vermute vom Schloss kommt. Man kann es nur nicht am Schloss beheben da es sich nicht weiter verstellen liess...
So...fertsch..;-)
