Motortausch

Motortausch

Beitragvon Andrako » Mi 14. Jun 2006, 11:12

Rockhound schrieb am 14.06.2006 10:16
Kannst Du mir das irgendwie scannen oder so? Das wäre echt super, wenn das ginge. [11]

Von beiden Motorvarianten?




Das habe ich schon vor Jahren gescannt [13]


Bild Bild


Quelle: Mazda Produktinformation
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:31

Motortausch

Beitragvon commander_keen » Mi 14. Jun 2006, 11:41

Andrako schrieb am 13.06.2006 21:56
Das max. Drehmoment wird erreicht - allerdings schon bei 2500 (!) U/min und danach fällt es wieder relativ stark ab.
Für die Höchstgeschwindigkeit ist es wichtig, daß in dem dafür wichtigen Drehzahlbereich möglichst viel Leistung abgegeben werden kann.

Laut deinen Graphen liegt das maximale Drehmoment aber deutlich über 4000U/min [3]

Wo du das her hast, muss es doch auch die 1.9er Kurven geben...? [1]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4957
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Motortausch

Beitragvon Andrako » Mi 14. Jun 2006, 11:47

commander_keen schrieb am 14.06.2006 11:41
Andrako schrieb am 13.06.2006 21:56
Das max. Drehmoment wird erreicht - allerdings schon bei 2500 (!) U/min und danach fällt es wieder relativ stark ab.
Für die Höchstgeschwindigkeit ist es wichtig, daß in dem dafür wichtigen Drehzahlbereich möglichst viel Leistung abgegeben werden kann.

Laut deinen Graphen liegt das maximale Drehmoment aber deutlich über 4000U/min [3]

Wo du das her hast, muss es doch auch die 1.9er Kurven geben...? [1]



Nee, es ging ja um den 1.9er und der hat sein max. Drehmoment schon bei 2500 U/min.

Das 1.9er Leistungsdiagramm ist in dem Mazda Prospekt nicht enthalten, weil es den Mx-6 in Deutschland nicht als 1.9i gab. [12]
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:31

Motortausch

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 14. Jun 2006, 11:55

Jo, einen MX-6 1.9 gabs nie.
Vielleicht kann man das Diagramm aber irgendwo anders noch auftreiben.

Danke für die andern beiden Diagramme, Andrako!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:56
Wohnort: Göttingen

Motortausch

Beitragvon Andrako » Mi 14. Jun 2006, 12:10

Rockhound schrieb am 14.06.2006 11:55
Jo, einen MX-6 1.9 gabs nie.
Vielleicht kann man das Diagramm aber irgendwo anders noch auftreiben.


Doch, in Australien und anderen Überseestaaten gab es auch einen Mx-6 mit 1840 ccm³ [6]
Diese Variante wurde nur nie nach Deutschland exportiert ( war auch besser so [1] )
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:31

Motortausch

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 14. Jun 2006, 12:24

OK, sag niemals nie. [13] [1]
Stimmt, der 1.9 passt vom Image nicht zum MX6, der Vernunftmotor ist beim MX6 der 2.0. Der V6 sicherlich für ein Fahrzeug dieser Klasse konsequenter.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:56
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste