Rockhound schrieb am 14.06.2006 11:43Die Diagramme ( selbst das vom 2.0i vs. 2.5i ) sprechen für sich.
****EDIT****
Habe jetzt die Diagramme im anderen Thread gesehen, und ich glaube ich weiß jetzt auch warum ich die Mehrleistung im V6 ggü. meinem 1.9 nicht gemerkt habe.
Das Drehmoment steigt sehr langsam über den Drehzahlbereich an, das heißt einen richtigen "Bumbs" kann man nicht spüren. Und mit dieser Erwartungshaltung bin ich leider den V6 gefahren...tja, das ist das blöde von einem "ersten Eindruck" .... man bekommt immer nur einen. [8] Leider bleibt das auch ein bisschen hängen.
Aber Vielen Dank für die Diagramme, Andrako! [11]
Rockhound schrieb am 14.06.2006 11:43
Bin Deiner Meinung, das man im 4. bzw. 5. Gang in der Stadt beim 1.9 nicht von Beschleunigung sprechen kann. [1]
Das Drehmoment steigt sehr langsam über den Drehzahlbereich an, das heißt einen richtigen "Bumbs" kann man nicht spüren. Und mit dieser Erwartungshaltung bin ich leider den V6 gefahren...
-caRty- schrieb am 14.06.2006 11:57
das ist halt das verhalten das KLDE (03), der gibt das drehmoment langsam über den drehzahlbereich ab. der KLZE ist da anders, da spürt man ein richtiges "bumms" *g*
Das ist auch im Stadtverkehr ( 40 - 60 Km/h ) eben der von mir angeführte Unterschied zwischen 1.9 und 2.5.
Teste den V6 mal zusätzlich auf der Landstraße ( bei 100 Km/h runter in den 3. Gang und dann voll durchtreten ) und auf den Autobahn bei 180 Km/h ( ebenfalls voll durchtreten ). Dann merkst Du das Potenzial dieses Motors sehr deutlich [12]
Schonmal daran gedacht das man den 90PS 16V mit den von Dir genannten Maßnahmen unter die 6,5 Liter Marke drücken kann? Außerdem kann man gerade den 90PS GE in der Stadt mit sehr wenig Drehzahl fahren, Drachenflug hats bei meinem ausprobiert.
Rockhound schrieb am 13.06.2006 18:25commander_keen schrieb am 04.05.2006 20:42
So und wann setzt bei uns diese Einspritzung nun ein...?
Der Vollstänigkeit halber die Antwort. Gefunden im Mx6-Forum von Andrako:
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