Also hab mir gestern abend mal die ganzen Beiträge und soweiter hier durchgelesen und zur Dekra gefahren und hier mal nachgefragt wie es ausschaut wegen Xenon usw. Er guckte sich mein Auto an, den Scheinwerfer und meinte nur: "Eingetragen werden braucht es nicht. Du brauchst allerdings eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung,andere Scheinwerfer werden nicht gebraucht." Ich fragte, was passiert,wenn ich das Zeugs net verbauen, bzw nachrüsten werd. Er:" Uns stört das nicht, dem TüV Prüfer auch nicht. Er prüft nur, ob der Lichtkegel stimmt" Ich fragte, was bei einem Unfall sei und ob mir das Auto von Polizei und so weiter stillgelegt werden könnte. Er:" Stilllegen dürfen sie das Auto nicht. Betriebserlaubnis erlischt dadurch nicht, ABER, wenn Du einen Unfall verursachst, kann die Versicherung dir eine Teilschuld anlasten." Klingt doch mal gar net schlecht der Dekramensch

Wollt nur mal schreiben, was die Dekra hier dazu zu sagen hat. So unterschiedlich sind die Meinungen gelle [13]