1,9 16v 90PS

1,9 16v 90PS

Beitragvon Spawn » So 21. Jan 2007, 19:38

Das macht nix das es bis Febraur dauert, ich habe Zeit! [12] [1]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

1,9 16v 90PS

Beitragvon TOMS626 » So 21. Jan 2007, 21:39

Das Phänomen zeigt im übrigen auch mein 2,0er von 96... also einer nach dem Facelift...

Dass das nix mit "Puste ausgehen" zutun hat zeigt sich daran, dass es tatsächlich nur im 5 Gang passiert und nervig ist wenn man schön Bergab fährt und es plötzlich so scheint al wär man vom Gas gegangen... man bleibt aber auf dem Gas und das gleiche kannst du ein paar Sekunden später wieder beobachten... der Motor würde höher drehen wenn da nich diese Art "Begrenzer" wäre... is einfach FAKT! Punkt.
Bild
Benutzeravatar
TOMS626
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:21
Wohnort: Chemnitz
Postleitzahl: 09119
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon Spawn » Mo 22. Jan 2007, 07:09

Dann hilt nur eins beim FL 2.0, das Steuergerät vom PFL reintun!! [12]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

1,9 16v 90PS

Beitragvon Keitaro » Di 3. Apr 2007, 18:04

altes thema rauswühl......

sperre beim facelift 1,9er ?????

nö ^^

meiner lief laut tacho den "saarländischen Hyper mega Geschwindigkeitstunnel" (stück kerzengerade Autobahn Abschüssig und in einem länglichen Tal gelegen welches den Wind fängt und in abwärtige Richtung leitet, also man hatt immer starken rückenwind) fast 220. Denke mal waren höchstens echte 190 oder so aber von einer ruckartigen sperre keine spur.

Vieleicht isses ja die freundin die starr vor angst auf dem beifahrer sitz hockt und an der handbremse zieht ^^ *ggg*
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 10:50
Wohnort: Saarland

1,9 16v 90PS

Beitragvon TJ Maugli » Di 3. Apr 2007, 18:22

Hab´s hier gar nicht mitverfolgt..

Also ich hab nen Drehzahlbegrenzer, elektronisch..

1-4 Gänge bei ca 6500U
und 5 Gang bei 5200U

Ist heute bewiesen worden.. Aus langweile das Auto aufgebockt und Vollgas..

Leider trifft das nicht alle GE´s..

Bartl.. Nein, mein GE ist nicht schneller geworden, nur bessere Beschleunigung [13]

TJ
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 11:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon Keitaro » Mi 4. Apr 2007, 19:13

fragt man sich was die mazda ingenieure dazu geritten hatt ???

vermutlich für ausgelaugte büromenschen die tagtäglich ihre 30 kilometer autobahn zur arbeit bleifuss zurücklegen [1]

aber mal ehrlich, unter normalen bedingungen schafft man es gar nicht bis in jenen bereich da fehlt einfach die puste, gilt eben nur mit rückenwind oder abschüssig. also warum dann der aufwand mit vermutlich nem extra schaltkontakt am fünten gang ????
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 10:50
Wohnort: Saarland

1,9 16v 90PS

Beitragvon Da_Maddy » Do 5. Apr 2007, 23:44

TJ Maugli schrieb am 03.04.2007 18:22
Hab´s hier gar nicht mitverfolgt..

Also ich hab nen Drehzahlbegrenzer, elektronisch..

1-4 Gänge bei ca 6500U
und 5 Gang bei 5200U

Ist heute bewiesen worden.. Aus langweile das Auto aufgebockt und Vollgas..
Leider trifft das nicht alle GE´s..


Also den Begrenzer sollten wir alle haben, tut dem Motor nur gut...
Mich fasziniert nur imemr wieder, das einige behaupten im 5. in Begrenzer zu kommen, andere ( mich inkl.) können das nicht nachvollziehn...

Kann es sein, das es nur die GEA sind? Nicht das die für Amilnad was anderes programmiert haben?

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 16:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon commander_keen » So 8. Apr 2007, 22:47

Keitaro schrieb am 03.04.2007 18:04
altes thema rauswühl......

sperre beim facelift 1,9er ?????

nö ^^

meiner lief laut tacho den "saarländischen Hyper mega Geschwindigkeitstunnel" (stück kerzengerade Autobahn Abschüssig und in einem länglichen Tal gelegen welches den Wind fängt und in abwärtige Richtung leitet, also man hatt immer starken rückenwind) fast 220. Denke mal waren höchstens echte 190 oder so aber von einer ruckartigen sperre keine spur.

Vieleicht isses ja die freundin die starr vor angst auf dem beifahrer sitz hockt und an der handbremse zieht ^^ *ggg*


Ich glaube doch, du warst nur nicht schnell genug, würde ich behaupten wollen. Denn mindestens 215 km/h Tachowert bin ich auch gefahren bevor das Ding kam (siehe mein Foto in einem der zwei v_max-threads)

Entweder es sind nur die facelifts oder wirklich nur GEA (woran erkennt man die sicher?)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4957
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 9. Apr 2007, 10:07

Am Freitag bin ich nach Süden, auf der A7 Rothenburg ob der Tauber, laut Tacho 219 km/h, laut Navi GPS 194 km/h. Habe nichts von einer Sperre gemerkt.


Ãœbrigens, Verbrauch beim 1.9 Facelift ca. 10 Liter auf 100KM.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:56
Wohnort: Göttingen

1,9 16v 90PS

Beitragvon TJ Maugli » Mo 9. Apr 2007, 10:23

Vorgestern und gestern

ca 1600km Autobahn ca zig Mal Sperre angegangen, immer bei ca 219km/h Tacho und 201-202km/h Navi.. (Laut Schein 200km/h Höchstgeschwindigkeit)

Strecke:

Mannheim Zweibrücken Willhelmshafen & back..

Hin in 6 Stunden zurück in ca 9 - 10 Stunden, sch... Staus..

TJ
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 11:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon Keitaro » Mo 9. Apr 2007, 11:41

leute

selbst wenn sie da wäre. seid doch mal erhlich. bei einer vollgasfahrt sind mazdamotoren nicht gerade genügsam. mir tut immer schon nach 1 ilometer vollgas der teure sprit leid und geh automatisch vom gas ^^

das weiß ich auch noch von meinem mx3 v6 ^^ da konnte man der nadel beim runterlaufen zugucken ^^
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 10:50
Wohnort: Saarland

1,9 16v 90PS

Beitragvon TJ Maugli » Mo 9. Apr 2007, 15:29

Also 9-10l bei Vollgas find ich noch Okay..

Nicht wie der XZ 300 mit 25l superplus..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 11:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon Drachenflug » Mo 9. Apr 2007, 20:31

ob Vollgas oder nicht ist doch egal,

wenn ihr vergleichen wollt, dann müsst ihr den Verbrauch immer im Bezug auf die Geschwindigkeit sehen!

Der xz300 fährt auch etwas schneller bei Vollgas...
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 10:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon TJ Maugli » Mo 9. Apr 2007, 22:24

Jan, das stimmt..

Aber zur Zeit kommt man eh selten über 200km/h auf den ABs..

[11]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 11:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

1,9 16v 90PS

Beitragvon commander_keen » Di 10. Apr 2007, 01:29

also muss Rockhound noch reale 7km/h schneller werden, um seinen "zu prüfen" [13]

10 Liter bei Vollgas? Wie lange bist du das gefahren?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4957
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jwbehrendt und 12 Gäste