von Rayzor » Di 13. Feb 2007, 23:39
So, bin endlich im Besitz des o.g. Fahrzeugs [13].
Der Kauf hat sich ein wenig verzögert, da der Versand der Papiere zum Anmelden irgendwie schief ging. Hat aber dann doch geklappt.
Naja, bin echt positiv überrascht von dem Wagen, allerdings hab ich noch folgende Sachen festgestellt:
- Der erwähnte Heckklappendämpfer rechts fehlt natürlich immer noch. Ist aber bei Mazda bestellt.
- Scheibenwischwassersensor leutet dauerhaft, obwohl beide Tanks voll.
- Beim Bremsen ruckelt es, obwohl die Bremsen gemacht worden sind, überträgt sich ab und zu aufs Lenkrad, auch wenn ich nicht bremse... mal kontrollieren lassen.
- Gaspedal hakt leicht, nervt ungemein beim Anfahren bzw Langsamfahren
- Beifahrerfenster geht nicht ganz rein
- Leistungsabfall im 5. Gang oder ist der einfach nur ultralang übersetzt? Ich bin ich bin vom Audi was GANZ anderes gewöhnt, aber das der Unterschied so krass ist, hätt ich net gedacht. Wenn ich bei 140 in den 5. Gang schalte brauch der ewig um auf 185 (bestimmt 40-60 Sekunden, wenn nicht mehr) zu kommen und dann gehts net weiter. Eingetragen sind 200kmh, keine Ahnung ob das normal ist (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen).
- Der Wagen ruckelt ganz leicht beim Schalten, also sobald man die Kupplung tritt und die Drehzahl im Keller ist
- Die Lüftung mach bei Stufe 3 und 4 laute Geräusche, als ob das Lager vom Lüfter kaputt ist?
Ansonsten, echt edles Teil [1]
Fotos kommen morgen oder so, ist aber nichts besonderes, da ich wohl nicht tunen werde, außer Soundpaket [13].
626 GLE FLH 2,0i, BJ 03/1993
Fahrerairbag, ABS, Klima, Tempomat, ZV, elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel, elektr. verstellb. Fahrersitz, 4x EFH, Servo, MAL, höhenverstellb. Lenkrad