bastiv6 stellt sich vor und sein 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

bastiv6 stellt sich vor und sein 626

Beitragvon raw-venture-ad » Di 30. Jan 2007, 17:45

Boah, das ist heftig Basti !

Hört sich an wie ein TDI. [13]
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Beitragvon bastiv6 » Di 30. Jan 2007, 17:45

hast du denn mal nach geschaut was es denn genau ist
ja leistungsverlus hat der auch

gruss bastiv6
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Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
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Beitragvon bastiv6 » Di 30. Jan 2007, 17:47

wenns mal ein TDI wäre dann wäre ich ja zufrieden [1]

gruss bastiv6
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Beitragvon Rafael » Di 30. Jan 2007, 17:50

Klar bei mir war es so bin von der AB runter gefahren, hatte total Leistungsverlust bin kurz stehen geblieben und hatte genau aber haargenau das gleich geräusch wie du an der hinteren Zylinderbank. Wollt dann heimfahren ist der Motor komplett abgesoffen am Stand und das Geräusch wurde immer lauter und lauter. Mein Mazda Mechaniker war bei mir, er hat gesagt, da ist die Nockenwelle und die Kipphebel gebrochen Ursache war zu 90% das Öl und das komische Problem das bei Mazda diese eine seltsame Feder tackert. Das leiert aus, Nockenwelle bekommt Unwucht und dann passiert das.

Tja jetzt hab ich nen MX 6 [13] weil bei uns die GE V6 seltener als selten sind genau wie die MX 6 V6 [13]
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Beitragvon bastiv6 » Di 30. Jan 2007, 17:53

dann könnte man das wieder fertig machen wenn man die teile bekommt
ja meiner ging auch mal aus und wenn man im lehrlauf ist geht die drehzahl in den keller

gruss bastiv6
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Beitragvon Rafael » Di 30. Jan 2007, 17:58

Naja so leicht ist es nicht, du müsstest mal die Einspritzbrücke runter nehmen, dass ist 1. scheisse. Dann müsstest du den Zylinderkopf ganz runternehmen, die defekten Teile erstetzen also Kipphebel, 2 mal Nocken, Federn, Zylinderkopfdichtung Ventildeckeldichtung, das Vris müsstest untersuchen alle kaputten Ventile und so weiter. Und sich das antun ne ne. Dadurch das die Nockenwelle gebrochen ist, haben die Ventile sicherlich ein enormes Spiel gehabt kann sein das sie den Kolben auch zerstört haben. Also keine Chance mehr für den Motor. Leider.

Wenn du ihn jetzt anstartest, und warm werden lässt wir er dir absterben, und bei jedem weitern startversuch maximal 3 sek. am Stand rennen. Tja die Maschine ist tot. Genau wie meine. [5]
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Beitragvon Spawn » Di 30. Jan 2007, 18:02

Irgendwie heftig, schon der dritte V6 in dem Club der Hopps gegangen ist!

@Rafael
Die komische Feder nennt sich Tellerfeder! [13]

@basti
Mein Beileid und gleichzeitig Glückwunsch zum neuen V6!
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Beitragvon bastiv6 » Di 30. Jan 2007, 18:03

na ja ist auch egal habe ja ersatz werde trotzdem mal schauen was genau dran ist wie lange hast du geraucht denn motor zu tauschen??


@Spawn
danke


gruss bastiv6
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Beitragvon Rafael » Di 30. Jan 2007, 18:07

Oh danke Spawn, der Wodka tut mir nicht gut haha... Tellerfeder [14] Wieso ist mir das nicht eingefallen hrhr...
Stimmt schon der dritte seltsam ... Tja shit happens...

Motor tauschen? Ich mein ich hab kein Problem damit aber wir reden hier vom GE den Motor tauschen da kannst dir mal paar Tage Urlaub nehmen ist nicht nur Plug and Play =) ch mein wenn du alle Stecker und Schläuche kennst, die Halbachsen schön aufkriegst, und ne Bühne hast, dann gehts innerhalb von 2 Tagen. Nur es geht immer was schief *gg*

Ich fahr mitn MX herum den bau ich mir von Grund an neu auf...
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Beitragvon bastiv6 » Di 30. Jan 2007, 18:17

ja sicher habe alles da bühne und was man noch so brauche

gruss bastiv6
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Beitragvon Spawn » Di 30. Jan 2007, 18:25

@Rafael
Jaja, Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl mehr Platz für Alkohol!


Bei meinem warens aber nich die Nocken die den Geist aufgegeben haben, sondern der Motor ansich! Zu hocher Ölverbrauch! Der hat ja gerust wien Diesel (so mancher wird sich erinnern, weil ers live erlebt hat)!

@basti
Mazda gibt zum KL-Umbau (also raus und rein) ca. 9 Stunden an! Wenn man die Zeit damals wo Maik und ich meinen umgebaut haben in Summe nimmt, komm ich auf ungefähr 10 Stunden, wobei wir ja auch Fächer etc gemacht haben und nur Vormittags gearbeitet haben!

Ich an deiner Stelle würd mir ne Woche frei nehmen und die Sache langsam angehn lassen, denn n KL-Wechsel kann man nich mit nem Wechsel von 1.8 auf 2.0 vergleichen! 1. Weniger Platz 2. mehr Schläuche und Leitungen 3. ne extremst beschissene Arbeit
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Beitragvon Rafael » Di 30. Jan 2007, 18:27

Kewl na dann geht ja der Umbau eh flott... Schade aber um deinen V6 scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein bei den V6.
Gruß Rafael

P.S Der Motor vom MX rennt supi, kein klackern kein tackern Leistung pur
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Beitragvon bastiv6 » Di 30. Jan 2007, 18:37

@Spawn
ach was werde es diesen freitag machen und samstag läuft der wieder mein erster motor umbau aber das wird schon

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Beitragvon Spawn » Di 30. Jan 2007, 19:20

@basti
Da würd ich ja direkt gern dabei sehn um das zu sehn! [12]
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Beitragvon Daniel71 » Di 30. Jan 2007, 21:57

bastiv6 schrieb am 30.01.2007 17:37
@Spawn
ach was werde es diesen freitag machen und samstag läuft der wieder mein erster motor umbau aber das wird schon

gruss bastiv6


wünsche dir viel glück hoffentlich klappt alles wie es soll
Daniel71 ;)
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