Soll ich ihn "retten" ?

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Soll ich ihn "retten" ?

Beitragvon T.J » Mo 7. Mai 2007, 13:44

Moin,

Also ich brauche mal eure Meinung ...

Meine Eltern fahren im Moment einen 626 GE (GLX) 2.0 (ca. 130.000km) mit paar Mängeln:

- Zahnriemen ca. 30.000km überfällig
- Auspuff improvesiert geschweißt (ist aber leise)
- Ventildeckel bzw. Zylikopfdichtung durch (sifft ganz ordentlich)

Das wären die gröbsten Mängel von denen ich Bescheid weiss!

Nun folgenes, sie wollen ihn weggeben bzw. in Zahlung geben und sich ein Kombi nehmen (Wegen Hund usw.)

Ich selber, häng jedoch schon an den Wagen und würd ihn gerne behalten ...

Nun meine Frage, mit wieviel Kosten müsst ich rechnen wenn ich die Mängel beheben lasse - nebenbei würd ich gerne einen KLR einbauen lassen um ihn auf Euro2 laufen zu lassen (147€ statt 302€) Augen rollen

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Mfg
Tim
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Beitragvon juengling78 » Mo 7. Mai 2007, 14:02

[FONT COLOR=darkblue][FONT SIZE=10]Rette Ihn nicht und mache mir einen guten Preis.... *lach*
ich mache den dann fertig... bei Zeiten.... *grins*

Warum nicht fertig machen??? Wenn du doch an Ihm hängst...

Gruß Juengling[/FONT] [/FONT]
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und das war nur hinten
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Beitragvon Andreas626 » Mo 7. Mai 2007, 14:15

Also bei der Laufleistung ist es quasi noch ein Neuwagen. Also auf jeden Fall "retten".
Zahnriemensatz kostet im Zubehör ca. 150€ die Dichtung bei Mazda ca. 15.-€. Dann machst das entweder selber oder lässt das einen Bekannten für nen 50er gerade machen und dann rollt der erstmal wieder. Über den Auspuff würd ich mir erst Gedanken machen wenn der laut wird. Solange der im Moment dicht ist, störts ja auch keinen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon T.J » Mo 7. Mai 2007, 14:19

Okay, ich schaue was ich machen kann ...

Das Wichtigste wird wohl echt der Zahnriemen sein ! [7]
Ich war schon bei einen Bekannten (KFZ-Mechaniker) er hat sich nicht an den Riemen rangewagt :/

Ist das beim Mazda wirklich so, aufwändig bzw. schwer ?

Die Dichtung werde ich schon hinbekommen [1]

Super Board hier, hab ich schon eine Weile gesucht !!

Gruß

Tim
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Beitragvon TJ Maugli » Mo 7. Mai 2007, 14:34

Beim 16V ist es nicht so schwer, wenn man weiß, wie es geht.. [13]

Ich sag auch nur RETTEN, 130T km ist ja ein gut angefahrener Motor [13]


man man, noch ein TJ..
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Beitragvon juengling78 » Mo 7. Mai 2007, 14:49

[FONT SIZE=10]So sehe ich das auch... und vor allen Dingen weißt du dann was du hast...

Gruß Juengling[/FONT]
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Beitragvon T.J » Mo 7. Mai 2007, 16:56

TJ Maugli schrieb am 07.05.2007 14:34
Beim 16V ist es nicht so schwer, wenn man weiß, wie es geht.. [13]

Ich sag auch nur RETTEN, 130T km ist ja ein gut angefahrener Motor [13]


man man, noch ein TJ..


Dann sag mal wie es geht, bzw. wenn du eine Anleitung hast wäre es super [1]

Zum "T.J" joa, sind einige hier hab ich gemerkt - Bei mir ist es die Zusammensetzung aus Vor-Nachname [9]
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Beitragvon bastiv6 » Di 8. Mai 2007, 10:08

ich würde ihn auch retten
und das umrüsten auf euro 2 kostet das teil 121 euro dan noch asu und eintragen und zum strassenverkersamt umschlüsseln lassen

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
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Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
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