KAW 50/30 Fotos

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Beitragvon Magic2k5 » Di 8. Mai 2007, 07:24

Werde mir demnächst den Packfeifer Verbau draufmachen. Wie sieht's denn dann mit der Tieferlegung aus? Gibts da Probleme bei der Eintragung in Österreich? Der Packfeifer geht doch so schon weit runter!?
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Beitragvon Kümel » Do 7. Jun 2007, 19:58

Ich fahre einiger Zeit einen 626 GE 2.0i, BJ 1993 (vorher GV 626). Ich bin sehr zufrieden, jedoch ist das Fahrwerk kein Meisterwerk. Die Wankbewegungen beim Lastwechsel und in schnellen Kurven ist schon übel. Fahrwerk ist soweit serienmäßig. Was kann ich machen/einbauen, um das Fahrverhalten zu verbessern.

Ich bin auf der Suche nach einer fahrbaren und bezahlbaren Lösung. Nix Extremes. Wer weiß was??
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Beitragvon TJ Maugli » Do 7. Jun 2007, 20:07

Habe Eibach Federn abzugeben.. PN an mich.. TJ
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Beitragvon Matti782 » Do 7. Jun 2007, 20:10

@Kümel: Lies Dir bitte mal die ganzen Beiträge zu diesem Thema hier durch und Du wirst geholfen [1] kann Dir KAW - Federn auf Serienstoßdämpfern empfehlen...hab ich verbaut und kann mich echt net beklagen...nix mehr schwammig und net zu extrem...aber die Eibach welche dir grad angeboten werden sind auch net zu verachten...hört man nur positives von und der Einbau is keine schwere Sache...kann man Alles selber machen...
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Beitragvon Matti782 » So 1. Jul 2007, 17:13

Fahr bloß net mit der Tieferlegung über Honecker seine Autobahnen oder irgendwelche Provinsdörfer...alter schwede...auf der Bahn konnt ich nichma 80 fahren und über die "Straßen" in den Dörfern ja, hätt ich meinen GE gern getragen ey...geht ja gar net mehr...schöööön volles Ballet auf der Bahn mitm Motorträger langekratzt...man man man...aber für de Stadt oder ordentliche Straßen nur zu empfehlen. Fährt sich auf ner ordentlichen Bahn sehr geil [13]
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Beitragvon commander_keen » So 1. Jul 2007, 19:13

mit Verlaub, es existiert nach meinem Wissen nur noch eine Strecke, die tatsächlich aus rohen Betonplatten besteht, alles andere ist schon "Wessipfusch", der nach wenigen Jahren fast ebenso uneben ist...

Für mich persönlich ist die Grenze des "sinnvollen" Tieferlegens ja dort erreicht, wo man im Alltag nicht mehr überall mitm Auto lang kommt...vielleicht sollte man an der Stelle mal überlegen was wichtiger ist, obercool aussehen oder ein gewisser Komfort und die damit verbundene Geschwindigkeit auf fast jeder Straße. Wer sich für die Optik entscheidet, muss dass eben auch bereit sein zu "bezahlen"...
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Beitragvon Matti782 » Mo 2. Jul 2007, 16:24

@ Commander: Mir gings ja beim Tieferlegen net um "obercooles" Aussehen, sondern um dis Schwammige Fahrverhalten bei den originalen Federn. *offtopic* :Ausserdem könn wir mit unseren Mazda gar net cool aussehn, das schaffen nur die Golf und Opel Fahrer [13]

Edit: aber Recht haste...Komfort is mit Tieferlegung zwar net allzu wenig wie ich mein, aber auf solchen Straßen vollkommen unbrauchbar...gibt ja zum Glück net mehr viele davon^^
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Beitragvon Keitaro » Sa 7. Jul 2007, 10:19

jawoll ^^

aber mal ehrlich, ich hab noch nie geschafft mit der kaw tieferlegeung ( sag lieber mal kaw annormaleserienhöhenanpassfedern) irgendwo aufzusetzen. jeder serien 3er bmw is tiefer ^^

ich hau alle geschwindigkeithubbel bei uns mit 50 sachen weg. null problemo, natürlemundu nur mit neuen dämpfern ^^
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Beitragvon Matti782 » Sa 7. Jul 2007, 20:11

Naja, wie hier schon oft geschrieben, legen sie die KAW`s irgendwie bei jedem anders. Bei mir ists echt so passiert...aufgesetzt...net zu knapp...die KAW`s gehen bei jedem anders runter...bei mir sind se extrem weit runta gekommen, siehe Pics in diesem Thread...schrabt jedes Mal unter dem Auto wenn ich über nen Bremshügel fahr...egal ob schief oder gerade....

Edit: Aber liegt eh an den Stoßdämpfern...denk ich...aber so lang der TÜV seinen Segen gibt, bleiben sie drin...schu genug Kacka im Moment am Dampfen bei meinem Ge, aber werds machen und ihm treu bleiben, net so wie andere hier gelle [12]
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Beitragvon commander_keen » So 8. Jul 2007, 12:57

Matti782 schrieb am 07.07.2007 20:11
Edit: Aber liegt eh an den Stoßdämpfern...denk ich...aber so lang der TÜV seinen Segen gibt, bleiben sie drin...

Ich habe selber erst vor einigen Monaten zu meiner Verwunderung erfahren, dass kein Dämpfertest zur Erteilung der Plakette nötig ist. Also solange da nicht einer total durchschlägt, kannst du die fahren solang du lustig bist...
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Beitragvon Matti782 » So 8. Jul 2007, 18:00

Naja, werd morgen nen Stoßdämpfertest machen lassen und dann weiß ichs ja ganz genau...
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Beitragvon Keitaro » Mo 9. Jul 2007, 12:05

genaugenommen is son dämperfest totaler quatsch. erfindung der dämpferindustrie.

es gibt sooo viele verschiedene fahrwerksvarianten mit verschiedenen fahrwerksauslegungen.
und die messen das immer ohne irgendwelche einstellungen
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Beitragvon commander_keen » Mo 9. Jul 2007, 15:21

naja,aber einen Anhaltspunkt zwischen 30% Dämpferleistung und 90% dürfte man dann doch haben, wenn das Fahrwerk nicht extrem ist [13]
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Beitragvon Matti782 » Mo 9. Jul 2007, 17:58

Stoßdämpfer laut Test i.O. sacht der Werkstattmeister. Hat auch nichts gefunden weiter...

Also werd ich mich wohl getäuscht haben^^ is halt kein Sportfahrwerk,sondern lediglich Federn...sachte der Meister dann zu mir [1]
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Beitragvon Keitaro » Di 10. Jul 2007, 18:41

hatte auch gesagt bekommen dämpfer wären i.o.

als ich mir dann von mazda neue sachs dämpfer hab einbauen lassen war ich total überwältigt. [6]

mein 626 hatt sich plötzlich wie ein neuwagen gefahren, straff aber auch bequem. ausserdem isser noch n stück runtergekommen. und das beste is keine schaukelschiff bewegungen mehr auffer AB. liegt wieder wie ne flunder in kombi mit den kaws.
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