was ist das für ein Wunderteil?

was ist das für ein Wunderteil?

Beitragvon mazdateile » Di 7. Aug 2007, 14:26

klick


vom ami für´n ge


Ei kanot änglisch [1]
mazdateile
 
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Nov 2006, 15:31

was ist das für ein Wunderteil?

Beitragvon Andreas626 » Di 7. Aug 2007, 14:35

Handelt sich dabei quasi um die Rollen über die die Keilriemen laufen. Die sind bei denen leichter und größer/kleiner. Darum laufen die Verbraucher langsamer. dadurch sollen die dem Motor weniger Leistung klauen (z.B. Klimaanlage) Ob das was bringt, keine Ahnung. Aber die evtl. Benzin-Ersparnis und der Leistungsgewinn stehen meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu dem Anschaffungspreis. Mit einer Rolle ist es ja nicht getan. Da bräuchtest du dann schon einen ganzen Satz um überhaupt was davon zu merken.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

was ist das für ein Wunderteil?

Beitragvon Spawn » Mi 8. Aug 2007, 09:57

Kleine Korrektur, das ist die Riemenscheibe an der der OT eingestellt wird! Also die Hauptrolle die durch den Zahnriemen angetrieben wird! Es reicht wenn man nur diese nimmt, die anderen kann man eventuell mit besseren Lagern aufwerten!
Leider besitzt diese Scheibe keine Kerbe für den OT und ausserdem sind diese Dinger beist unwucht! Somit müsste man sie feinwuchten und ab dem Moment steht es nicht mehr dafür sich sowas zu besorgen!

Benzinersparnis und bessere Drehfreudigkeit verspürt man schon, denn man kann das ungefähr mit einer leichteren Schwungscheibe vergleichen!
Der Motor hat weniger Gewicht zum drehn und somit tut er sich leichter!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

was ist das für ein Wunderteil?

Beitragvon Andreas626 » Mi 8. Aug 2007, 10:01

Ist das so? Ich hatte das beim überfliegen so verstanden, daß die auch noch die anderen Riemenscheiben im Angebot haben und nicht nur die eine... Aber ist ja auch völlig wurscht.
Wenn er sich leichter tut, dann ist er vielleicht ein bisschen drehfreudiger. Aber das ist ja nicht das gleiche wie mehr Leistung, oder?
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

was ist das für ein Wunderteil?

Beitragvon Spawn » Mi 8. Aug 2007, 10:22

Jetzt hab ich genauer durchgelesen und du hast recht, sie haben zwar die anderen auch im Angebot, aber in deiser Auktion geht um die Hauptriemenscheibe (sofern mich mein Englisch niocht ganz im Stich lässt)!

Die Mehrleistung ist durch die höhere Drehfreudigkeit erklärt, es ist klar das man dadurch keine PS rausholt, aber das Gefühl ist da das Mehr Pferde da sind weil der Motor schneller auf Touren kommt, besser beisst etc.!

Sehr zu empfehlen wäre eben die Kombination aus leichterer Riemenscheibe und nem leichteren Schwungrad! Wer nicht unbedingt ordentlich Geld loswerden will für ne Fidanza,Schwungscheibe (die ordentlich leichter ist) kann eine vom MX3 V6 nehmen und hat ne circa 3kg leichtere Schwungscheibe! (diese Kombination geht nur beim KL)

Aber wie gesagt ich würde von dem Kauf dieser Riemnscheibe abraten, da die Dinger in 99% der Fälle unwucht sind!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

was ist das für ein Wunderteil?

Beitragvon Brick Bazooka » Mi 8. Aug 2007, 11:38

hier mal ein link
für alle die nicht so gut englisch können
bzw übersetzer brauchen [11]

www.dict.cc
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 17:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste