von Schnabbalack » Mi 7. Nov 2007, 00:06
Und nun das Finale:
Heute bei der Dekra bei mir um die Ecke gewesen, um eintragen zu lassen. Leider 2 vor mir und damit 1 h Wartezeit. Die wollte ich nicht in Kauf nehmen und bin zu einer anderen DEKRA-Stelle gefahren (10 Km Stadt). Dort angekommen und Anliegen vorgetragen. Das erste, was der Prüfer zu mir meinte: "Die Minkats wurden doch alle zurückgerufen und als nicht zulässig eingestuft." Ich ganz ruhig geblieben und ihm die Papiere gezeigt. Er hat es dann wohl verstanden.
Also rein auf die Grube. Als er schon einiges in sein EDV-System eingetragen hatte und wir ein Pläuschen über die Zuverlässigkeit von Mazda gesprochen hatten und er mir erzählte, dass die neusten Mazda-Modelle teilweise von Ford gefertigt werden und die Quali dieser Dinger richtig scheiße sei, fragte ich nebenbei, was der ganze Spaß hier so kosten würde. Er sagte dann: "So 70 Euro."; Ich" Ähm, ich dachte so um die 10 Euro."; er:"Ne ne, ne AU muss schon gemacht werden wenn das Ding eingetragen werden soll. Die AU kostet 35 und das Ausfüllen der ABE-Anlage (lächerliche DINA5-Seite) nochmal 35 Euro"; Ich: "Dann blasen wir die Sache hier ab und ich probiers erst mal woanders."; Er: "Ja gut, dann mal schnell von der Grube, da draußen wartet die zahlende Kundschaft; Ich: (in Gedanken) ->" Leck mich!"
Also zu der Werkstatt, die mir der Minikat-Verkäufer empfahl (16 Km Stadt). Dort hat der Typ nicht mal unter den Wagen geschaut, ob das Ding auch angebracht ist. Kostenpunkt: 10 Euro. Ich dann zum KVA. Leider hatte ich meinen Brief nicht dabei. Also noachmal nach Hause und dann wieder zum KVA (25 Km Stadt). Dann rein, gewartet und dann bei der Tante. Die wusste erst mal gar nicht, was sie machen musste. Das war mir ganz recht, solange sie nicht liest, dass in der ABE steht, dass man nach Einbau ne AU machen muss. Ich habe ihr dann ganz ruhig erklärt, wie sie die ABE zu lesen hat und warum das auf mein Fahrzeug passt und so weiter. Und siehe da:
EINGETRAGEN: Neuer Brief und neuer Schein und alles ist in Butter!!!!!!!!!!
Oi oi, bin ich happy!!!
THE END
ID: Mazda 626 1.9i GE 105 PS Classic Edition, Bj 92; Dunkelblau; EZ 07.94; 160 Tsd; seit 13.09.2007 in meinem Besitz *freu*.