stirbt ab oder geht ersd ganicht an

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Spawn » Di 25. Mär 2008, 09:47

1. Zur besseren Verständlichkeit:
Schreib doch das, was du uns antworten willst, zuerstmal in Word! Mach ne Rechtschreibprüfung und füge den korrigierten Text hier ein!
Es is nämlich zeitweise echt sauschwer zu verstehn was du uns sagen willst!

2. Fehlercodes:
Obwohl er die Codes gelöscht hat, müssten sie nach einigen Startvorgängen wieder da sein, weil ja das Auto nachwievor nich geht!

3. Zum Fehler ansich:
Ich würde mal den Zündverteiler wechseln und dann weiterschaun! Denn wie ich es dir in der MC schon gesagt habe is das zu 90% immer die Wurzel allen Übels beim V6!

4. Zu den Kerzen:
Niemals NIE Bosch-Zündkerzen in einen Japaner einbauen!! NUR NGK oder Denso verwenden!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Lima » Di 25. Mär 2008, 11:51

Gebe spawn recht!

der fehler ist bestimmt bald wieder im speicher, wechsel den zündverteiler, und bau NUR noch NGK-Zündkerzen ein, genauso wie bei den zündkabeln - ist sehr wichtig, weil der motor alles andere irgendwie nicht mag. Klingt komisch - ist aber so!

sei mir nicht böse beny, es soll kein persönlicher angriff sein. Nur es ist wirklich sehr schwer, dir zu helfen. Probier mal den tip von spawn aus.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon bastiv6 » Di 25. Mär 2008, 12:08

der fehler ist wieder drin wenn man ca. 5 bis 10 km gefahren ist wenn einer drin gewesen ist


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » Di 25. Mär 2008, 19:21

Spawn schrieb am 25.03.2008 08:47
1. Zur besseren Verständlichkeit:
Schreib doch das, was du uns antworten willst, zuerstmal in Word! Mach ne Rechtschreibprüfung und füge den korrigierten Text hier ein!
Es is nämlich zeitweise echt sauschwer zu verstehn was du uns sagen willst!

2. Fehlercodes:
Obwohl er die Codes gelöscht hat, müssten sie nach einigen Startvorgängen wieder da sein, weil ja das Auto nachwievor nich geht!

3. Zum Fehler ansich:
Ich würde mal den Zündverteiler wechseln und dann weiterschaun! Denn wie ich es dir in der MC schon gesagt habe is das zu 90% immer die Wurzel allen Übels beim V6!

4. Zu den Kerzen:
Niemals NIE Bosch-Zündkerzen in einen Japaner einbauen!! NUR NGK oder Denso verwenden!


Hallo liebes Forum

1. das Auto ist sein dem Fehlercode nicht mehr angesprungen ( also ist der Fehler code immer noch weg )
2. an (Spawn) meinst du den kompletten Zündverteiler oder nur die kappe alleine
3. NGK Zündkerzen wo bekomme ich die er
4. endschuldigung das ich immer blött fragen muss aber ich habe das Auto erst sein 3 Wochen ca.
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Lima » Di 25. Mär 2008, 19:56

Das ist natürlich ein Problem, wenn das Fahrzeug nun still steht ... da bleibt dir wirklich nur übrig, Teile zu tauschen und zu schauen, ob das die Ursache war.

Ich persönlich würde erstmal Kappe und danach den Verteiler tauschen - so haste am ende beide Teile neu.

Die NGK-Kerzen bekommste beim Mazda-Dealer oder in jedem gutgeordneten Autozubehörladen.

zu 4tens: Macht nix [13]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Spawn » Mi 26. Mär 2008, 00:32

Wie die Vorredner schon gesagt haben, erstmal die Kappe tauschen und wenn das nich hilft, dann denn Rest des Verteilers!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » Mi 26. Mär 2008, 19:04

hallo

also ich habe jetzt die ferteilerkappe beschtelrt und den finger die kommen aber erst am freitag ich sage sobalt bescheit wen was neues gibt
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon bastiv6 » Do 27. Mär 2008, 13:21

ja meld dich dann mal wenn die wieder alles zusammen hast


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » Fr 28. Mär 2008, 15:54

hallo jungs so heute hab ich neue verteilerkappen und neuen finger Probiert und sehe da es geht immer noch nicht was kann das nur noch sein?
[3]

[3] ist es wohl doch der Verteiler ????? [30]


Hab den zündverteiler gemessen der bringt zwischen 993 - 995 Ohm.
Weis wemand was der zündverteiler an ohm haben soll bzw darf ? [3]
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » Fr 28. Mär 2008, 19:01

Hallo ich habe heute noch ein kompletten zündkappe gekauft er geht zwar jetzt aber nach ca. ein paar km ab stirbt er ab wen er und der drehzahl steht kann mir einer jetzt wieder helfen
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon bastiv6 » Fr 28. Mär 2008, 21:01

wenn er doch jetzt läuft dann lies doch mal den fehlercode aus und schauen was er die sagt
wenn du das kannst??


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon Lima » Fr 28. Mär 2008, 21:42

Also, es haben dir jetzt ca. 327 Leute hier und in der Mazda-Community gesagt, das es zu 99% der komplette Verteiler ist ... TAUSCH DEN AUS!

Es wird dir keiner was anderes sagen, auch wenn es dir nicht passt, das es teuer wird [8]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » Fr 28. Mär 2008, 22:30

Lima schrieb am 28.03.2008 20:42
Also, es haben dir jetzt ca. 327 Leute hier und in der Mazda-Community gesagt, das es zu 99% der komplette Verteiler ist ... TAUSCH DEN AUS!

Es wird dir keiner was anderes sagen, auch wenn es dir nicht passt, das es teuer wird [8]



Ja habe ich er gehtja jetzt aber lauft nicht richtig
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:41

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon bastiv6 » Fr 28. Mär 2008, 22:51

Hast du auch wieder OT eingestellt??


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

stirbt ab oder geht ersd ganicht an

Beitragvon beny21 » Sa 29. Mär 2008, 00:12

hallo eine frage kan ich den zündzeitpungt endern
beny21
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:41

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste