Hallo mein Name ist Jan und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Sprockhövel (nähe Bochum/Dortmund) und studiere momentan in Dortmund [11]
Seit 4 Tagen bin ich stolzer mazda-Fahrer (ist mein erstes Auto) und möchte mein Auto mal kurz Vorstellen:
Vor 2/3 Monaten dachte ich mir es wird mal langsam Zeit für ein eigenes Auto, das ewige Mitfahrschnorren muss mal ein ende haben. Als Student mit eingeschränktem Budget habe ich mich dann mal gleich auf die Automärkte im Internet gestürzt um mir mal einen Überblick zu schaffen was überhaupt möglich ist. Ich bin dann recht schnell auf den Mazda 626 gekommen und je mehr ich in verschiedenen Foren darüber gelesen habe, wurde mir klar das es nur ein 626 werden kann. Genug platz, super Austattung für damalige Verhältnisse und sehr zuverlässig. Habe dann die letzten 2 Monate damit verbracht, auf neue Angebote zu warten und gegebenenfalls zuzuschlagen und habe ihn dann letzte Woche neu entdeckt:
626 GLE mit 116 PS von Privatanbieter
Baujahr: 4/94
Km: 150000
Farbe: Schwarz
und frischem Tüv/Au
Naja nicht lange gefackelt, angeguckt, Probefahrt, mitgenommen [11]
Habe erstmal nur 2 Fotos mit dem Handy gemacht, es kommen irgendwann noch bessere
Soo jetzt habe ich aber auch direkt ein paar Fragen an euch und bevor ich mehrere Threads eröffne, schreib ich sie lieber erstmal hier rein:
1. Der Vorbesitzer hat eine starre AHK verbaut, da ich die nicht brauche, mache ich mich momentan daran sie auszubauen.
Ist dieser Querträger im Bild, bei jedem 626 drin, oder ist der nur für die AHK-Auhängung eingebaut worden? Oder wurde die AHK einfach auf den Träger geschweißt, was ich mir nicht vorstellen kann?
2. Wofür ist der Regler, der links neben der Klima/Lüftungssteuerung sitzt?
Habe leider kein Handbuch in dem ich nachschauen könnte.
3. Der Wagen hat einen KLR eingebaut und wenn der Motor warm ist ist die Leerlaufdrehzahl <500 u/min !
Der Wagen ruckelt auch schon ganz leicht, ich glaube nicht das das so normal ist, Kann es am KLR liegen, oder ist einfach die Leerlaufdrehzahl falsch eingestellt?
4. Der Vorbesitzer hat sich mal NSW vom Schrott geholt, sie aber nicht eingebaut. Die hat er mir mitgegeben und ich möchte sie mir auch direkt einbauen. Hier im Forum habe ich keine eindeutige Aussage gefunden, was ich noch brauche. Die Kabel liegen soweit ich es erkennen kann schon, also fehlen nur noch das Relais und der Schalter, aber welches Relais brauche ich jetzt?
Als erste Veränderungen habe ich mir dann schon klare Seitenblinker bestellt, ein paar Aufkleber entfernt und werde das alte Blaupunkt Radio/Kasettendeck ausbauen
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen, ich dreh erstmal eine Runde mit dem schönen Auto [11]
Viele Grüße,
Jan