Stoßstangenträger und Aufnahme. Fotos davon?

Beitragvon Maveric » Di 17. Jun 2008, 17:20

Da anscheinend keiner ne Idee hat was für ne Stoßstange bei mir passt will ich mich mal selber versuchen, da ich heute 2 GEs gesehen habe nur eben nicht als USA modell.

Meine Idee ist, dass das auto ansich gleich ist nur eben die Träger der Stoßstangen wahrscheinlich anders sind. Die sind ja anscheinnd immer aners bei amerikanischen modellen.

Jedenfalls hoffe ich, wenn ich noch nen träger vom deutschen modell nehme, dass ich dann auch ne "normale" verwenden kann.

Hat da irgendwie einer fotos von oder kann das bestätigen?

MfG

EDIT:
Das blöde ist, ich muss das irgendwie versuchen anzupassen, da der Händler bei dem ich die bestellt haben ein wix** ist und sich einfach nicht mehr meldet wegen widerruf. Rechtliche schritte sind bei 90€ witzlos.
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Matti782 » Di 17. Jun 2008, 23:06

Ich kann Dir zwar net sagen ob und wie ne normale an Deinen GEA passt, habe aber zum Vergleich zu Deinem mal nen Bild von meinem GE wo er vorne "entkleidet" ist. (Stoßstange gewechselt)

Habs Bild extra net verkleinert damit Du was erkennen kannst. Einfach drauf klicken

Bild

Edit: Da sieht man aber recht gut die Halter/Träger für die Stoßstangen etc. Weil das Bild so groß ist, dauert das Öffnen auch nen bissl länger [13]
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Beitragvon Maveric » Mi 18. Jun 2008, 06:21

Wie wird die Stoßstage denn da jetzt befestigt. Kommt da noch son großer träger drauf? Oder wird die direkt an die halter geschraubt? Vielleicht muss ich einfach meinen Träger weg lassen?
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Matti782 » Mi 18. Jun 2008, 11:12

Die wird einfach an die Front "gesteckt" und dann verschraubt. Bei mir waren einige Sachen vernietet. Hab ich dann ausgebort. Der ganze alte Kram muss auf jeden Fall runter von der alten Stoßstange und an die neue ran. Is nen bissl Fummelarbeit. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Karosse vom GEA so anders ist als beim GE...

Edit: Soweit ich das in Erinnerung habe sind die Träger geschraubt,können also gewechselt werden. Nen Bild wäre nicht schlecht wie es bei dir aussieht
Bild
Matti782

Beitragvon Maveric » Mi 18. Jun 2008, 16:32

Den Träger hatte ich noch nicht runtergeschraubt.

So sieht der Träger aus

und da wird die stoßstange mit unzähligen schrauben von oben und mit solch plasteschrauben von unten dran geschraubt.

Ich hoffe mal einfach das man meine stoßstange + träger gegen die normale ersetzen kann, denn bei der "normalen" sind ja innen solch befestigungsstege aus plaste. glaub für 2 schrauben

und bei meiner ist da ja gar nix, da da der träger dirn ist.
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Matti782 » Mi 18. Jun 2008, 22:43

Richtig, so ist das beim deutschen Modell, soon Teil hab ich bei mir noch nicht gesehen. Bekommst den Träger denn abgeschraubt? Die Karosse sollte doch die Selbe sein an sich denk ich.

Wenn ja, müsstest Du Dich dann mal beim Schrotti oder so umsehen nach den Trägern vom GE.
Die ran und dann sollte es eigentlich passen...hast an den Seiten von der Stoßstange auch Befestigungspunkte?
Bild
Matti782

Beitragvon Maveric » Do 19. Jun 2008, 05:50

An den seiten von der Stoßstange Befestigungspunkte?

Jetzt hat der GE doch auch nen träger? Wie sieht denn der aus? Konnet bei egay nichts finden.
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Matti782 » Do 19. Jun 2008, 10:51

Na die, wo die Stoßstange am Kotflügel befestigt wird.
Bild

Mit Träger mein ich die Dinger neben den Hupen. Da wird die Stoßstange auch dran fest geschraubt. Mehr kommt da bei mir net ran.

Bild
Bild
Matti782

Beitragvon Maveric » Do 19. Jun 2008, 16:58

Die befestigungsdinger an den seiten sind bei der zubehörstange eh nicht dran. [11] Aber die hat meiner auch serienmäßig.

Ich denke dass diese Träger bei mir auch so am auto sind und da dann bei mir der Stoßstangenträger ran gepappt wird. Ich werd das wohl ode rüberl noch mal auseinander nehmen müssen.

Wie schraubt man eigentlich das dann ab beim GE? Kommt man ja kaum ran?
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Matti782 » Do 19. Jun 2008, 23:07

Wie man die Stoßstange abbekommt? Grill und Scheinwerfer raus. Radhäuser (Plastikteile) lösen, Schrauben an den Kotflügeln lösen (Fummelarbeit) Dann diverse Schrauben im Motorraum abschrauben...wo sie dann noch hängt merkst schon [11]

Waren im Endeffekt mehr Schrauben als ich mir dachte.
Bild
Matti782

Beitragvon Gast » Fr 20. Jun 2008, 12:37

Matti782 schrieb am 19.06.2008 23:07
Wie man die Stoßstange abbekommt? Grill und Scheinwerfer raus. Radhäuser (Plastikteile) lösen, Schrauben an den Kotflügeln lösen (Fummelarbeit) Dann diverse Schrauben im Motorraum abschrauben...wo sie dann noch hängt merkst schon [11]

Waren im Endeffekt mehr Schrauben als ich mir dachte.

Dito
Gast

Zurück zu Karosserie