Galerie-Vorschlag

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Galerie-Vorschlag

Beitragvon sbornik » Mi 13. Aug 2008, 15:08

dann kopiere die andresse und füge sie so ein.
Benutzeravatar
sbornik
 
Beiträge: 473
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:06

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Mi 13. Aug 2008, 17:23

Also die Adressen gehen definitiv, wie auch sbornik schon vermittelte ;-)

Lima, ich schreib dir ne PN...

An alle anderen noch der Hinweis: Ich müsst eine gültige email-Adresse bei der Registrierung angeben, um euren Account aktivieren zu können. Ihr erhaltet eine email mit einem link, den ihr besucht, um die Aktivierung erfolgreich abzuschließen. Bitte überprüft ggf. auch eure Spam-/Junk-Ordner.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4927
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Drachenflug » So 17. Aug 2008, 14:19

Der Banner ist verschwunden..kommt ein neuer?
Bei Matthi24 findet man unten "Individuelle Felder" mit einigen Angaben, ist das gewollt?

Wenn die Galerie fertig ist, kann man darauf im MX-6 Forum aufmerksam machen.
Und dann kann ich sie auch hier im Forum verlinken.


@ Lima, 60er Tieferlegung kommt ja fast hin bei dir, hehe
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 10:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » So 17. Aug 2008, 14:49

ouha, du hast recht, ich muss das korrigieren - 60/40 war für mich standart, muss ja von VW auf Mazda umdenken [13]

so, aktualisiert.

Ach ja, von der Schwellerunterkante vorn bis zum Boden sinds genau 10cm [7]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Mo 18. Aug 2008, 02:37

Ups, nee, das war keine Absicht. ;-) Das Logo bzw. dessen Anzeige hat's wohl entschärft als ich dieses WE das Haupt-Template manipuliert habe. Wahrscheinlich hab ich in halber Übermüdung das Logo direkt auf'm Server eingefügt anstatt in meiner lokalen Kopie und jetzt beim Ändern der nächsten Sache eine lokale Version von mir drübergeschrieben, die das Logo noch nicht drin hatte. Danke für den Hinweis, ist gefixed.
Das Logo mag nicht das non-plus-ultra sein, hat aber erstmal keine Priorität. Ich gehe sowieso davon aus, dass Leute wie du das besser können ;-)

Die Anzeige der individuellen Felder ist erstmal nur zur Kontrolle, davon sollte ja u.U. ein Teil links integriert werden. Ich arbeite weiter an der Seite, die es erlaubt das Auto etwas detaillierter zu beschreiben und möchte die Infos dann gerne aus dem "System" ziehen, um doppelte Eingaben zu vermeiden.
In der Nacht zum Sonntag ist es mir endlich gelungen, das ominöse Zeilenumbruchs-Problem zu lösen (Lima, wenn du in der Mitgliederliste deinen Namen anklickst, solltest du deine so fleißig eingetragen Daten vorfinden und dies auch nicht mehr alles in eine Zeile gematscht pro Sektion, sondern entsprechend der Umbrüche, die auch beim Eintragen getätigt worden sind)

Nun denn, ich hau mich hin, es ist schon wieder viel zu spät geworden...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4927
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Di 19. Aug 2008, 10:59

Öhm -bahnhof ?!

ich kann keine änderungen entdecken, allerdings ist bei meinem text das ganze so beabsichtigt, damit man nicht so tief scrollen muss, um die bilder überhaupt erst zu sehen.

Ach ja, cool wäre es, wenn du die galerie optisch zum forum angleichst. Z.b. Gleichen farbton (blau rot) dann sieht die nicht seperat aus....

wobei es evtl schöner wäre, wenn jan das forumsblau, an den blauton der schrift in seinem banner anpassen würde - sieht dann etwas stimmiger aus.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Di 19. Aug 2008, 12:44

Ich sagte in der Mitgliederliste auf deinen Namen klicken, nicht auf dein Album ;-)
Du hattest die Daten doch in deinem Benutzerprofil eingetragen und gefragt, wo die nun sichtbar wären, worauf ich sinngemäß antwortete "erstmal nirgends" [1], daran arbeite ich derzeit [13]

PS: Jo, Farbe ist das vorletzte auf der to-do-Liste, ich tendiere sonst immer dazu mich mit unwesentlichem Kleinkram aufzuhalten ;-P
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4927
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Di 19. Aug 2008, 14:28

löl, nochmal für doofe bitte - wo soll ich draufklicken ?!?

weil ich da nirgendwo meine Daten entdecke - wenn ich auf meinen Namen klicke öffnet sich mein Album !!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Di 19. Aug 2008, 14:51

Einloggen und links im Menü unter dem Punkt "Mitglieder" auf "xx Benutzer" klicken. Es öffnet sich die Mitglieder"liste" (zur Zeit eine Aneinanderreihung von "Blöcken"). Dort auf den Namen "Lima" klicken.

nochmal wegen der Farbanpassung. Das hier verwendete blau des Hintergrunds wirkt großflächig (wie es dann in der Galerie auftreten würde) ziemlich aggressiv, ich unterstütze Limas Vorschlag der Farbanpassung an die dunkelblaue des Autos da oben o.ä. hiermit.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4927
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Mi 20. Aug 2008, 09:39

Gut, dann hab ich das ja von vornherein richtig verstanden - bei mir ist das keine Schaltfläche zum anklicken - da passiert gar nix [14]

*edit*

hättest evtl. dazusagen sollen, das man sich dafür registrieren/anmelden muss - bringt aber nix, wenn Gäste, die die Gallerie anschauen, das nicht lesen können - und nee, es erscheinen dennoch nicht die eingetickerten Daten [14]

Kleiner Vorschlag von mir noch. Es wäre cool, wenn man als Nutzer verschiedene Ordner anlegen kann, um z.B. eine Umbauaktion seperat zu beschreiben.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Mi 20. Aug 2008, 10:30

Hättest evtl. vorher sagen sollen, das jeweils nur drei Sätze möglich sind, dann hätte ich mir nicht die mühe gemacht, bissl ausführlicher zu schreiben [8]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Fr 22. Aug 2008, 14:10

Lima schrieb am 20.08.2008 09:39
hättest evtl. dazusagen sollen, das man sich dafür registrieren/anmelden muss [...]
Sehr witzig, was war denn bitte mein erstes Wort in dem Post? ;-P
Ich zitiere:
commander_keen schrieb am 19.08.2008 14:51
Einloggen und links im Menü unter [...]

Die Verfügbarkeit dieses Links für Gäste lässt sich dann noch ändern, solange ich dran rumschraube, muss ja nicht alles öffentlich zugänglich sein. ;-)
Lima schrieb am 20.08.2008 09:39
Kleiner Vorschlag von mir noch. Es wäre cool, wenn man als Nutzer verschiedene Ordner anlegen kann, um z.B. eine Umbauaktion seperat zu beschreiben.
Das habe ich von Anfang an berücksichtigt. :-)
Wenn du dein Album öffnest, sollte es links im Drop-Down-Menü u.a. die Option "Album hinzufügen" geben, die es dir erlaubt weitere Unter-Alben zu erstellen.

Lima schrieb am 20.08.2008 10:30
Hättest evtl. vorher sagen sollen, das jeweils nur drei Sätze möglich sind, dann hätte ich mir nicht die mühe gemacht, bissl ausführlicher zu schreiben [8]
Sry, das war ein Fehler (gut, dass du so fleißig testest ;-) ). Eine schlechte Wahl für den Typ der Datenbankspalte. Habs von String auf Text geändert. Einige tausend Zeichen sollten nun kein Problem mehr sein.


PS: Kopier dir deine Textchen am besten mal mit Notepad in eine txt-Datei oder so, falls noch nicht geschehen, nicht dass du irgendwann vor Frustration in die Tischkante beißt [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4927
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Fr 22. Aug 2008, 19:34

zuspät - jetzt muss ich den ganzen Rotz nochmal schreiben [14]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » So 7. Sep 2008, 11:39

Wasn los hier ?!? macht mal bissl die Gallerie voll !!! Soweit ist sie doch ok - ich würd die jetzt schon verlinken man kann ja online weiter an ihr arbeiten ...

Ru-Sniper - lad mal nen paar Bilder hoch - dein Account ist leer !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Cloud » So 7. Sep 2008, 12:46

Hoppla ich habe gerade Mist gemacht wie krieg ich das Album wieder weg [8]


Ok hat sich erledigt!
Benutzeravatar
Cloud
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:51
Wohnort: Bodensee
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron