von Lima » Fr 3. Okt 2008, 10:07
Zum thema licht nervt mich ganz besonder diese lichtsensoren. Letztens bin ich hinter nem peugeot 206 hinterher gefahren, war ne gut bewachsene allee - ich hab mich total verjagt, als auf einmal das licht bei dem aufleuchtete, als es dann wieder aus ging, kurz drauf wieder ansprang hab ichs dann geschnallt, das war dieser nervige sensor, der bei jedem grösseren baumschatten ansprang. Ich möchte für mich selbst entscheiden, wann ichs licht anmache und wann nicht. Ausserdem birgt das bei den hellen neumodischen led-rücklichtern die gefahr, das man denkt der vordermann bremst, man geht ebenfalls in die eisen, und schwupp ist hintermann drauf ... Das tagfahrlicht ist ebenfalls dämlich, so kann mann auch keine motorradfahrer mehr unterscheiden. In kürze werden dann auch weiter audis und bmwss kopiert, ob mit standlichringen oder diese ledleisten. Ich finde, letzteres passt nicht an den ge und wird ähnlich als schlechte kopie belächelt wie der hype um die standlichtringe (ok, ich hatte die auch an meinem golf3, aber zumindest legal) ich finde ABs ringe nicht schlecht, wenn sie gut gemacht sind und legal fänd ichs super, wenn man mit standlicht durch die gegend fährt wird man angehalten, wenn man sich solche ollen lichter nachrüstet solls dann legal sein ?! Da versteh ich den unterschied zum bewispiel gar nicht ...