Driver schrieb am 13.01.2009 20:12
Hallo Jungens [1]
Dacht mir ma frag euch einfach mal wann ihr eurer erstes Vorstellungsgespräch hattet?. Ich habe meines Morgen [17] Tipps und Tricks werden natürlich dankend in Empfang genommen...
Gretz Driver
naja...also ich hatte meins mit...16 oder so... hatte insgesamt 2 stück ^^
naja...also tricks gibts eigentlich gar keine aber als tipps kann ich mal paar so aufführen...
also wie schon gesagt eigentlich einfach normal sein (also normal im sinne von natürlich und net normal wie mit kumpels reden

)
nicht dasitzen als wärstn schluck wasser in der kurve sondern normal und aufrecht und nicht die arme verschränken einfach auf dem tisch liegen lassen oder auf dem schoß je nach situation.
offen und ehrlich antworten mit lügen versaust es dir wahrscheins noch mehr wie durch unwissen. einfach geschickt darauf hinweisen das du das nicht weißt oder wenn du dir net sicher bist eben so sagen einfach zB ja ich bin mir nicht sicher aber war das nicht...?
(wenn zB fragen über politik oder so gelumps kommen ^^ also so wichtige sachen wie bundeskanzlerin und bundespräsident sollte man schon wissen oder vlt noch der chefe vom jeweiligen bundesland oder so...je nachdem was gerade aktuell ist. oder eben einfach offen und ehrlich sagen das du dich dafür nicht interessierst... (aber bundeskanzlerin ist ja schon allgemeinwissen...)
gut zu wissen ist auch etwas übers berufsbild und den betrieb wo du vorsprichst...zumindest so die groben sachen (was gemacht wird, wie langs den betrieb ungefähr gibt, gründer, wo die firma eventuell ursprünglich herkommt etc.) und halt so grobe sachen vom beruf...
naja werden sicherlich auch einige sachen aus der schule drankommen zumindest wars bei mir so... was ihr halt gerade macht. aber keine panik das sind echt einfache sachen ^^
naja des wars so...wichtigste überhaupt ist halt schieb keine panik...die haben mehr angst vor dir als du vor ihnen [1] [1] ich mein die wissen das du aufgeregt bist wie sau (bist ja auch erst so 16 oder 17 glaube ich?!) und werden dich auch nicht in der luft zerreißen oder gar auffressen [1] [1] [1] also die sehen schon über kleine leichtsinnsfehler hinweg (ich hab zB nichtmehr gewusst was der satz des pythagoras ist im vorstellungsgespräch hab da irgendwas von winkeln gebrabbelt xD)
denke das packst du schon [13]
mfg