der neue Mazda 3

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon Lima » Do 5. Feb 2009, 17:49

oooch, ich find den schön bullig ... andere basteln bodykits an die Karre - da kriegt mans serienmäßig dazu [1]
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Beitragvon mdsky » Do 5. Feb 2009, 19:06

Uaahh, schreckliches Design. Dürfte so ziemlich das hässlichste sein, was man bei Mazda-Deutschland derzeit bekommen kann. Mal sehen, ob das Stufenheck besser aussieht (Der alte Dreier (BK) sieht extrem gut aus [als Stufenheck], wie ein kleiner Sechser).
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Beitragvon ChriZ123 » Do 5. Feb 2009, 20:00

naja bullig schon aber finds übertrieben dennoch ^^

mags lieber dezent ^^ so wolf im schafspelz [1]

mfg
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Beitragvon Lima » Do 5. Feb 2009, 22:04

Musst ihn ja nicht kaufen!
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Beitragvon ChriZ123 » Do 5. Feb 2009, 23:42

stimmt werde ich auch nicht xD aber ist halt meine meinung =) aber gut werden sicherlich genug anderer meinung sein das der alte zu "langweilig" wäre und der neue dynamisch und sportlich wirkt (was er schon sehr tut)^^ aber halt net mein geschmack ^^

mfg
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Beitragvon commander_keen » Fr 6. Feb 2009, 02:04

der GE war den Leuten auch zu extrem geraten nach dem GD sagt man [1]
Muss aber sagen ich mag diese riesigen "Fratzen" vorn auch nicht. Bullig ist an sich ganz schön, aber diese riiiesigen Einlässe wie sie schon bei Peugeot usw. zu sehen waren gefallen mir nicht...
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Beitragvon Bones » Fr 6. Feb 2009, 13:59

yo der mps sieht recht nett aus. bis auf das riesen grinsen das mir ständig sauer aufstösst. die lufthutze ist zwar nicht massentauglich erfüllt aber einen zweck ... einen FMIC zu verbauen wäre eine bessere lösung. thermisch günstiger und das klaffende loch wäre ebenso ade.
mazda soll endlich mal paar daten zum 6 mps veröffentlichen. der hat AWD [1]
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Beitragvon ChriZ123 » Fr 6. Feb 2009, 18:27

FMIC?

mfg
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Beitragvon mdsky » Fr 6. Feb 2009, 21:04

Bones schrieb am 06.02.2009 12:59
yo der mps sieht recht nett aus. bis auf das riesen grinsen das mir ständig sauer aufstösst. die lufthutze ist zwar nicht massentauglich erfüllt aber einen zweck ... einen FMIC zu verbauen wäre eine bessere lösung. thermisch günstiger und das klaffende loch wäre ebenso ade.
mazda soll endlich mal paar daten zum 6 mps veröffentlichen. der hat AWD [1]
Hmm.. ich befürchte, das Loch in der Frontstoßstange wäre selbst für 2 FMIC noch zu groß. [1]

ChriZ123 schrieb am 06.02.2009 17:27
FMIC?

mfg
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Beitragvon ChriZ123 » Sa 7. Feb 2009, 03:38

ahhh okay danke [1]

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Beitragvon Tornado1000 » Mo 9. Feb 2009, 03:37

Im Sommer wird eine Modell mit einem 2,0l Benziner Direkteinsprizer (DISI) mit 150PS raus kommen das mit einem Start-Stop-System von Bosch ausgestattet ist.

Damit ihr wisst was das ist und was es kann, habe ich euch mal hier den direkten link zur offiziellen Seite gepostet

>>> Schaut euch auch das Video dazu an (rechts daneben)

<<>>

Die Idee ist ja garnicht schlecht, aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen.

So wie ich das verstanden habe muss man

1. Kupplung & Bremse drücken
2. In Leerlauf schalten
3. Kupplung loslassen

4. Motor geht aus

5. Kupplung & Gas drücken
6. weiter fahren


Kann man jetzt Punkt 3 weglassen ??? Also die Kupplung bleibt gedrückt, der Motor geht aus und sobald ich wieder anfahren möchte geht der Motor an und weiter gehts.

Wenn ja dann ist es gut. Dann möchte ich das mal Live erleben. Kann irgendwie ned glauben das der Motor so schnell anspringen soll.
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Beitragvon martin87 » Mo 9. Feb 2009, 14:59

das so wie beim 1ser Bmw der hat auch so nen start stopp automatik...
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Beitragvon ChriZ123 » Mo 9. Feb 2009, 17:27

weiß net wie das system genau funktioniert aber das von bosch soll sehr gut sein und die haben glaube ich ein spezielles system das da irgendwie net übern anlasser wieder anspring im start-stopp modus sondern irgendwie anders über schwung speicherung oder so zeug weiß auch net genau...

aber einfach mal testen [13] ist wohl das beste [1]

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Beitragvon Lima » Mo 9. Feb 2009, 18:35

dauernd die Kupplung gedrückt halten ist nicht gut - da kannst in kürzester Zeit die kupplung machen lassen!
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Beitragvon Tornado1000 » Mo 9. Feb 2009, 18:59

Heist das, wenn du an der Ampel stehst, schaltest du in Leerlauf und gehst von der Kupplung.


Also ich geh bei einer roten Ampel nie von der Kupplung runter. Ich schalte in den ersten Gang und fahre bei Grün los und meine Kupplung lebt immernoch
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