Wollt mich mal vorstellen

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

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Beitragvon Matti782 » Mi 18. Feb 2009, 17:15

Sowas passiert wenn ne unfähige Werkstatt Kotflügel, Stoßstange und die Seitenmarkierungsleuchten wechselt. [30]
Dacht ich guck nich richtig wo dit da gebrannt hat ey... [10] komisch is aber, das keine sicherung gekommen is...
Hat vorn am Kabel angefangen und ja...dann hab ichs gesehen und ausgepustet...denke mal, dass die beim Abmachen der Dinger da nen Kabel beschädigt wodurch der Brand zustande kam.
Naja, wenigstens bezahlen die mir nen Paar neue SML...Schweinebande...
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Beitragvon ChriZ123 » Mi 18. Feb 2009, 17:30

uih...nicht so schön...wieso hast das in der werkstatt machen lassen??

mfg
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Beitragvon Matti782 » Mi 18. Feb 2009, 17:32

Weil ich den Unfallschaden in ner Werkstatt machen lassen hab...und ham die SML von den alten Schwellerecken vorn abgenommen/abgehebelt weil die so fest geklebt waren. Vermute, dass dabei nen Zuleitungskabel der Dinger angeritscht wurde und das so vor sich hin geschmorrt hat immer wenns Licht an war
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Beitragvon ChriZ123 » Mi 18. Feb 2009, 17:47

achso jja stimmt kann gut sein...naja passiert aber auch schnell...naja jetzt weißt du das du da am besten nichtmehr hingehst [1]

mfg
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Beitragvon Matti782 » Mi 18. Feb 2009, 17:51

Naja besser dasse jetz verreckt is wo genug schnee zum löschen liegt als im sommer wo nen Feuerlöscher hätt dran glauben müssen und mein Auto ausgesehen hätte wie Sau...
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Beitragvon Matti782 » Do 26. Feb 2009, 14:56

Sooo, hab heute, testweise, mal die Dinger verbaut.

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Mir ist der GE, trotz KAW-Tieferlegung noch nen bissl zu schwammig bei schnellen Kurvenfahrten gewesen. Hab vorne je 1 Scheibe und hinten jewalls 3 Schreiben drauf gemacht und muss sagen [6]

Bissl härter jetzt und das Kurvenverhalten ist unbeschreiblich...kaum noch Neigung...fährt sich sportlich gut. Vorteil von den Dingern...wenn mans satt hat, nimmt man sie einfach wieder raus. [13]

Edit: Hab noch zwei Scheiben übrig...wer die Dinger braucht, PN an mich...werden kostenlos verschickt [13]
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Beitragvon ChriZ123 » Do 26. Feb 2009, 18:29

hö??? was sind das denn für dinger und wie werden die eingesetzt??? und was tun sie eigentlich angeblich??

wie ist die montage?? scheint ja sehr einfach zu gehen

mfg
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Beitragvon Matti782 » Do 26. Feb 2009, 18:36

Angeblich tun sie net viel...ausser den Federweg zu begrenzen...wie auch schon der Name sagt: Federwegbegrenzer....

Such mal bissl bei google oder ähnlichen Suchmaschienen..da wirst geholfen [13]
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Beitragvon ChriZ123 » Do 26. Feb 2009, 18:39

naja...also wenn ich mir das jetzt ohne zu googlen mal vorstelle...also entweder sie müssten noch mehr spannung auf die feder geben. oder eben praktisch die feder "blockieren" sprich irgendwie wie eine verbindung zwischen den einzelnen windungen fungieren...

kann mir iwie nicht vorstellen das das so allzu gesund sein kann?!

mfg
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Beitragvon Matti782 » Do 26. Feb 2009, 19:00

Nichts für Ungut! Aber bitte löcher mich net mit blöden Fragen...bin kein Gott! Mein Wissen eigne ich mir Tag für Tag aufs Neue an
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Beitragvon ChriZ123 » Do 26. Feb 2009, 19:17

ja sorry [1] hätte ja sein können das du es weißt ^^

also laut wiki werden die ja einfach auf die kolbenstange geclipst...sprich die beinträchtigen im prinzip nichts an der feder sondern "kürzen" einfach den weg den der stoßdämpfer zurücklegen kann...

sprich er kann normalerweise zB 20 cm eintauchen in den dämpfer und durch diese dinger verkürzt man das halt um ein paar cm...bei tiefergelegten autos sind halt weniger nötig wie bei den standardfahrwerken da bei tieferlegung ja sowieso schon einige cm nach unten verlagert wurden [1] so hoffe das ist verständlich^^

mfg
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Beitragvon Brick Bazooka » Do 26. Feb 2009, 21:00

die dinger kann man auch reinclipsen, wenn man sein auto distanzscheiben verpassen will, und damit der reifen nicht an der karosserie ständig aufliegt verwendet man diese teile auch dafür
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Beitragvon Matti782 » Fr 27. Feb 2009, 05:31

[1] Chriz ich weiß sehr wohl für wat die Dinger da sind aber danke für deine Erklärung.
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Beitragvon Carpo » Fr 27. Feb 2009, 07:39

du hast aba nur kaw federn oder? weil ich habs kaw fahrwerk und schwammig is da nix.
Wie alt sind deine Stoßdämpfer?
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Beitragvon Matti782 » Fr 27. Feb 2009, 16:35

Ja richtig Carpo ich hab nur die Federn getauscht...

Die Stoßdämpfer sollten noch die Originalen sein...also knapp 16 Jahre alt...

Ein komplettes Fahrwerk ist natürlich immer besser als nur Federn...sehs beim Eibach Fahrwerk im Omega von meinem Kumpel...da is auch nix schwammig...Fahrwerk war mir damals einfach, sagen wirs mal so: Hatte keine Zeit mir eins zu suchen [1] Nee der Preis hatte mich damals bissl abgeschreckt...
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