Ich habe grad mein Winterauddo gefunden.
Bei meinem Mazda Händler kam gestern nen grüner 626GE Fliessheck rein. Um die 220.000km.
Türlich die 2.0i 16V Variante mit null Ausstattung---E-Fensterheber hat er zumindest und nen E-Schiebedach. (4 Neue Winterreifen+2 sehr gute Sommerreifen)
Das Auto kommt von nem Rentner der verstorben ist. Seine Frau gab es ans Autohaus zurück wo sie es her hatten.
Der nette Mensch will, telefonisch, 500€. Tüv läuft im März ab. Muss ich selbst neu machen. Aber man wird sehen was ich bezahl
Ich schau mir den Donnerstag nach Feierabend mal genau an (Bremsen, Querlenker, Stabi und den Unterboden) Für 500€ muss er genau 3 Jahre halten...und das wird er schon... ( kommt auf die Bühne)
Natürlich meine Farbe und ja, es ist ein Fliessheck!
Wenn ich ihn kaufe, tragen beide Autos das selbe Kennzeichen--->Saison (falls das geht)
Wenn Alles gut ist, nehme ich ihn am Donnerstag gleich mit vor die Tür. Bewährungsprobe wird ne insg. 1800km lange Reise sein die am WE anfängt und die Woche über dauert. Wenn er das durch hällt, hat er mein Vertrauen
Btw.: Vlt. nehm ich auch den 323CBA meiner Freundin dann als Winterauto...
Die Karre ist mittlerweile nen Krampf...ihr gefällt er, aber ich roll immer die Augen wenn ich im 5en mit 100 nen Berg hoch will...da kackt er ab...
Nunja, der hat, wie ich neuerlings erfuhr mehr runter, als angegeben. Knapp 90.000km mehr -.-
Als Stadtauto würde es mir aber reichen. Mal sehen was meine Claudi meint wenn der 626 dann hier ist.
Sry wenn ich das hier mal so schreibe, aber:
Vertrau niemal ausländischen Verkäufern wenn Du nen Mazda kaufst!!!!Dieser *grml* aus dem Sudan stammende Verkäufer verkaufte uns de Kiste...
Namen nenne ich nicht...werde da gerichtlich versuchen nen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen...
Freu mich voll irgendwie...wenn er allerdings Schrottig ist...hmm...dann bleibt er da ...ich lass mich überraschen.