mist mist mist...
da fahr ich gestern mit meiner äußersts hübschen begleitung für nen tag in die therme loipersdorf zum relaxen und am abend im dunkeln wieder heim, da passierts plötzlich...
auf der autobahn ohne vorwarnung ein dumpfer knall, alle lichter an der amaturentafel leuchten auf. mist, was war das??? raus aufn pannenstreifen, absichern etc., blick unter die motorhaube... sch**** keilriemen gerissen. pannendienst angerufen, halbe stunde warten, dann abgeschleppt wordn bis nach graz in ne werkstatt die 24h 7tage die woche offen hat. bis zum nächsten morgen mussten wir in ner schnell organisiertem unterkunft übernachtet, dann wieder hin zur werkstatt. die hatten leider keinen keilriemen für meinen mazda lagernd, versuchten aber mit nem anderen ein provesorium herzustellen, sodass ich wenigstens die 180km nach hause hätte fahren können. hat ne weile gedauert, bis dies funktioniert hat. und dann kams noch dicker... starten, springt schwer an und qualmt total, abgestorben... selbes spiel zwei oda drei mal...
die diagnose: zahnriemen durchgerutscht, selber heimfahren somit unmöglich, muss heimgeschleppt werden
mein mazda weis nun wie man sich als trailerqueen fühlt und ich bin ein paar hunderter ärmer. morgn wird sich meine werkstatt mal den motor genau ansehn, dann werdet ihr wieder informiert
hoffe mal, dass der motor nicht zu sehr was abbekommen hat