Moin, moin !

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Moin, moin !

Beitragvon GE-Power77 » Mi 8. Sep 2010, 00:38

Moin moin,
Mein Mazda und ich wollten nur mal kurz Hallo sagen !
Sind beide neu hier .
Kurz zu meiner Mazda Geschichte:

Mein Opa kaufte sich 1982, einen damals nagelneuen 323 Stufenheck (!).
Dieser ging nach rund 6 Jahren an meinen Vater (Mein Opa stieg damals auf BMW um :-( )
Und dann kam die ganze Sache erst richtig ins "rollen".
Der Mazda lief schon damals wie ein Uhrwerk, und mein Vater war hin und weg !
Dieser wurde Anfang der 90er etwas "vermackelt" und musste für ein paar Tage in die Werkstatt .
Und dann stand "Er" da 626 GE 2,5 24 V ( Stufenheck, ihhhhhh :lol: !) eine "Mörder" Kiste :shock: !
Alle Extras, bis auf Leder !!!!
...leider war das nur ein Leihwagen ...
"Das ist wird mal mein Auto !" ...dachte ich damals ..

Nach dem ersten 323 kam ´94 (Der Alte war damals 12 Jahre alt !) der zweite 323 (einer der letzten von `88 oder `89. Das Luxus Modell mit 60 Ps. :lol: )
Dieser wurde nach rund zwei Jahren abgegeben, weil mein Vater damals sein "Traumauto" beim hiesigen Mazdahändler gefunden hatte.
Einen 94er 323 F in knall rot !
Junge, war ich damals neidisch auf den Wagen, Lappen neu, und durfte kaum damit fahren :? . (Mein E Kadett war leider nicht so sportlich :-( )

Bis ich nach opel Kadett, E-30er BMW, und Audi 80 durch Zufall meinen 626 gefunden hatte .
Der Audi war die letzte Möhre ! 10 Jahre alt, und ständig neue Reperaturen ! (Montagsauto)
Suchte damals verzweifelt einen 323 F (Zweites Modell) ,aber nix gutes gefunden ( zum Teil zu teuer, oder zu hohe Kilometer) !
Bis ich dachte, scheiXX drauf, kauf Dir nen Golf :lol: !
Und dann stand er da ! Nein, kein Golf, in der letzen Ecke des VW-Händlers stand im Kundenauftrag ( Büromitarbeiter) ein Mazda 626 !
Er hatte (Für damalige Zeiten ) eine Top Ausstattung, und er lag damals ca. 50 Prozent unter dem normalen Mazda-Händler Preis !!! :shock:
Ich habe damals keine 4500 Euro bezahlt ! Beim M-Händler fingen die Preise bei knapp 8500 Euronen an !
Das ich dann keinen VW gekauft habe, ist doch klar :-) !

Bis heute läuft die alte ( rund 16,5 Jahre alt) Huddel noch :P
Auch wenn man doch langsam das Alter merkt, solange sich was dreht, wird er weiter gefahren 8-) !

PS. unsere Familie ist in japanischer Hand ! :lol:
Über Honda, Suzuki bis Mazda ist alles dabei :mrgreen: !

mfg Ge-Power77
Zuletzt geändert von GE-Power77 am Mi 8. Sep 2010, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
GE-Power77

Modell: 626 GE 1,9 L 16V 105 PS
Land: Deutschland

Re: Moin, moin !

Beitragvon RedAttack » Mi 8. Sep 2010, 01:01

willkommen hier, bin auch erst neu, aber sind gute leute hier.hast dich für den richtigen wagen entschieden.dann zeig mal fotos bitte.mfg
Die Deutschen haben schöne Frauen, doch können keine Autos bauen!!
RedAttack

Modell: 2,5l V6
Postleitzahl: 39108

Beitragvon GE-Power77 » Mi 8. Sep 2010, 01:32

Moin, moin würde ich ja gerne ;)
Die Frage ist nur, wie :?:
mfg
GE-Power77

Beitragvon Carpo » Mi 8. Sep 2010, 07:40

ja ja der gute 105 pser, war auch mein erster mazda hat mich 6 jahre lang treu begleitet bis ich dann nen v6 probegefahrn bin hmm ^^
Carpo

Postleitzahl: 35274

Beitragvon commander_keen » Mi 8. Sep 2010, 16:44

Willkommen bei uns!
Schön, dass du dich vorstellst. :-)

RedAttack hat geschrieben:willkommen hier, bin auch erst neu, aber sind gute leute hier.hast dich für den richtigen wagen entschieden.dann zeig mal fotos bitte.mfg

GE-Power77 hat geschrieben:Moin, moin würde ich ja gerne ;)
Die Frage ist nur, wie :?:

Das ist eine unserer leichtesten Übungen. ;-) Fürs eigene Auto oder für Bilder von Treffen haben wir Fotoalben in unserer Galerie (den Link zur Galerie findest du oben rechts im Menü).
Galeriebilder können auch in Beiträge eingebunden werden, dazu ist extra der Button "g2Img" beim Verfassen eines Forenbeitrages vorhanden, achte mal oben auf die Leiste mit den Knöpfen, wenn du antwortest über dem Texteingabefeld.
Ab dort sind es eigentlich nur noch 3 kleine Schritte:
1) Anzeigeoption wählen (Ich empfehle "Thumbnail with link to Gallery page" (kleines klickbares Vorschaubildchen, dass einen dann direkt zur Galerie führt) oder "Image with link to gallery page" oder "Image only")
2) Bilder auswählen durch Häkchen
3) Absenden

Bild

Vorher musst du nur noch in die Galerie hüpfen und Bilder in dein persönliches Album laden. (Link "Ihr Album" oben rechts, nachdem du die Galerie betreten hast)
Die Galerie ist natürlich kein Ersatz für den alltäglichen Imagehoster, nur um mal schnell was auszutauschen o.ä., aber zum Auto vorzeigen optimal. ;-)
Für alles andere gehe einfach zu irgendeinem Imagehoster deiner Wahl, z.B. http://www.imageshack.us und lade ein Bild hoch. Du erhälst dann verschiedene Codes und benutzt bitte den BB-Code für Foren. Einfach kopieren und in deinen Beitrag einfügen.

PS: Theoretisch haben wir auch ein kleinen Bilderhelfer wie imageshack im Forum integriert viewtopic.php?f=29&t=3369 aber irgendwie funktioniert der hier bei mir gerade nur, wenn man bei Zwixy auch eingelogged ist(?) :?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Beitragvon GE-Power77 » Mi 8. Sep 2010, 21:17

Carpo hat geschrieben:ja ja der gute 105 pser, war auch mein erster mazda hat mich 6 jahre lang treu begleitet bis ich dann nen v6 probegefahrn bin hmm ^^

Moin, hätte auch gerne den 2,5 Liter Mazda.
Das Problem ist nur, finde mal einen gescheiten :? .
Die meisten sind doch alle "abgenudelt" :cry: .
Ps. Habe meinen auch mal hochgeladen 8-) .
Ist aber eher schlicht ! Also nicht verbastelt,ein GE sieht auch so gut aus :lol: !
mfg
GE-Power77

Beitragvon commander_keen » Do 9. Sep 2010, 01:37

Fein fein. :-)

Da isser:

Bild
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Zurück zu Vorstellung