Mein Mazda und ich wollten nur mal kurz Hallo sagen !
Sind beide neu hier .
Kurz zu meiner Mazda Geschichte:
Mein Opa kaufte sich 1982, einen damals nagelneuen 323 Stufenheck (!).
Dieser ging nach rund 6 Jahren an meinen Vater (Mein Opa stieg damals auf BMW um

Und dann kam die ganze Sache erst richtig ins "rollen".
Der Mazda lief schon damals wie ein Uhrwerk, und mein Vater war hin und weg !
Dieser wurde Anfang der 90er etwas "vermackelt" und musste für ein paar Tage in die Werkstatt .
Und dann stand "Er" da 626 GE 2,5 24 V ( Stufenheck, ihhhhhh

Alle Extras, bis auf Leder !!!!
...leider war das nur ein Leihwagen ...
"Das ist wird mal mein Auto !" ...dachte ich damals ..
Nach dem ersten 323 kam ´94 (Der Alte war damals 12 Jahre alt !) der zweite 323 (einer der letzten von `88 oder `89. Das Luxus Modell mit 60 Ps.

Dieser wurde nach rund zwei Jahren abgegeben, weil mein Vater damals sein "Traumauto" beim hiesigen Mazdahändler gefunden hatte.
Einen 94er 323 F in knall rot !
Junge, war ich damals neidisch auf den Wagen, Lappen neu, und durfte kaum damit fahren

Bis ich nach opel Kadett, E-30er BMW, und Audi 80 durch Zufall meinen 626 gefunden hatte .
Der Audi war die letzte Möhre ! 10 Jahre alt, und ständig neue Reperaturen ! (Montagsauto)
Suchte damals verzweifelt einen 323 F (Zweites Modell) ,aber nix gutes gefunden ( zum Teil zu teuer, oder zu hohe Kilometer) !
Bis ich dachte, scheiXX drauf, kauf Dir nen Golf

Und dann stand er da ! Nein, kein Golf, in der letzen Ecke des VW-Händlers stand im Kundenauftrag ( Büromitarbeiter) ein Mazda 626 !
Er hatte (Für damalige Zeiten ) eine Top Ausstattung, und er lag damals ca. 50 Prozent unter dem normalen Mazda-Händler Preis !!!

Ich habe damals keine 4500 Euro bezahlt ! Beim M-Händler fingen die Preise bei knapp 8500 Euronen an !
Das ich dann keinen VW gekauft habe, ist doch klar

Bis heute läuft die alte ( rund 16,5 Jahre alt) Huddel noch

Auch wenn man doch langsam das Alter merkt, solange sich was dreht, wird er weiter gefahren

PS. unsere Familie ist in japanischer Hand !

Über Honda, Suzuki bis Mazda ist alles dabei

mfg Ge-Power77