Wacki hat geschrieben:Das kann schon sein. Vom Kumpel die Eltern fahren nen GF (Bj, weiß ich jetzt nich, aber GF kam ja nachm GE ^^ ) und der setzt schon ordentlich Rost an. Radläufe und Domlager sind da so die markanten Stellen. Sagt übrigens auch unser Mann von der DEKRA, der selbst mal n GE gefahren is, alles was danach kam is qualitativ minderwertiger, selbst die neuen 6er solln da so ihre Probleme haben.
Dani_Death hat geschrieben:Es hat alles angefangen als sie mit Ford dann zusammengearbeitet haben und es hat damit auch wieder geendet. Eignetlich kann man sagen so ab der GE FL Jahrgänge wurde die Rostvorsorge und anfälligkeit richtig schlimm! Was mich ja auch damals sehr nachdenklich beim kauf des GEs gemacht hat. Hatte zum glück nur 3 stellen: Beifahrertüre unten, Kofferraum unterm Gummi und Linker Hinterer Radlauf.
Was man beim Radlauf machen kann, wenn man jetzt nicht unbedingt jemand an der hand hat der schweißen kann vorrausgesetzt das ganze ist nicht zu groß: Rost entfernen, hinter die Löcher Lochblech machen, zuspachteln, schleifen, grundieren, lackieren...
So haben wir schon 3-4 Radläufe "retten können" gerade bei old und youngtimern wo die ersatzteilversorgung sowie so nicht pralle ist, kann man sich so aber noch mal zeit verschaffen... Dies ist wohl gemerkt keine lösung für die ewigkeit, sondern eher für den übergang! Nichts ersetzt Heavy Metal xD
Falls du es dann doch richtig richten willst, kann ich dir die einschweißbleche von ebay empfehlen, ich hab jetzt schon 2-3 sachen dort bestellt und war jedesmal zufrieden - erstaunt wie gut die gepasst haben!!!
Also wie gesagt die Passgenauigkeit von den blechen liegt in etwa bei 95-99,999% ^^
mfg
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