bin eigentlich nichts ahnend Besitzer eines 626 geworden. War zu Besuch bei meiner Familie in Deutschland, und da ich einen Zweitwagen brauche, und mein Schwager einen 626er stehen hatte, hab' ich ihn probegefahren - und war sofort begeistert. Hat ja echt nen kernigen Klang dieser 115PS-Motor.
Leider war der dänische TÜV nicht so froh über die hinteren Bremsen (ein bekanntes Symptom, wie ich zu spät auf dem Netz lesen konnte). Und eine Bremsleitung sowie die Benzinleitung war ziemlich angerostet. Das hat gekostet, weil leider der Tank runter musste - au Backe.
Jetzt muss er noch durch den Zoll-Wahnsinn, dann gehört die Strasse mir!!
Auf der Überfahrt haben die Hydros ab und zu geklappert, aber das kann man ja eventuel mit dem richtigen Öl etwas dämpfen. Ansonsten, für ein Auto das 280.000 km auf dem Buckel hat, alle Achtung, echt solide verarbeitet. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass die Japaner solche Autos bauen.
Schön, dass es ein Forum gibt, das sich genau mit diesem Auto beschäftigt. Bin eher am Erhalt des Orginalzustandes interesseiert als an heavy tuning (obwohl das Orginalfahrwerk zugegebenermassen ziemlich "Hochwasser" hat

Bis dann
danmaz
