Anhängekupplung... Wer kann Helfen?

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Anhängekupplung... Wer kann Helfen?

Beitragvon Boogyman626 » Mo 14. Feb 2011, 06:37

Hallo zusammen...

Mein V6 hat eine nicht abnehmbare Anhängekupplung vom Erstbesitzer von Werk aus bekommen. (warum nicht abnehmbar verstehe ich irgendwie nicht.)
Habe mir gedacht, ich baue sie komplett ab, und montiere mir eine abnehmbare. Gibt es jemanden der mir da Vielleicht einen Tip geben kann, worauf ich zu achten habe oder wie es mit den "Papieren" aussieht? Passen die Vorrichtungen an den GE`s denn überhaupt mit allen Anhängekupplungen zusammen? Habt ihr vielleicht Bilder die ihr hier mal reinsetzen könnt?

Dank schon mal im Vorraus...

Gruß Boogy 8-)
Leise Töne mit wenig Gesten

by C.W.
Boogyman626

Modell: 626GE
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Anhängekupplung... Wer kann Helfen?

Beitragvon Lima » Mo 14. Feb 2011, 12:53

Also soweit ich weiss. Bekommst du nur starre ahk sätze oder komplette abnehmbare ahk sätze, zu jedem satz gibts wohl dementsprechnde papiere. Starre kupplungen kosten so 100 - 150,- abnehmbare kosten fast das dreifache - das wiederum ist der grund warum sich die meisten für die starre entscheiden. Mit bissel dranbasteln ist nix ... musst nen kompletten satz nehmen und ggf. Eintragen lassen ! Vll haste ja glück und jemand verscherbelt sowas mal hier .... ich würde sie dran lassen!
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Beitragvon Boogyman626 » Mo 14. Feb 2011, 13:21

Hm, ok, bei den Kosten und den Umständen kann ich das sogar etwas nachvollziehen.
Irgendwann werde ich mir die umrüsten, wenn ich eine mit Papieren finde und dann auch eintragen lassen.... Kannst du dich erinnern wie die fest gemacht sind? sind ja im Grunde nur 6 Schrauben, 4 Hinter der Stoßstangenverkleidung und 2 die unter dem Auto in so einen Rahmen rein gehen, weist du wie ich meine?
Ist das bei den abnehmbaren und den Starren gleich oder gibts da auch unterschiede?

Danke schon mal für dein letztes Featback..

Gruß Boogy

by C.W.
Boogyman626

Beitragvon Carpo » Mo 14. Feb 2011, 21:30

wenn du dich noch bissi gedulden kannst ich hab ne abnehmbare ahk am v6 und der wird bald geschlachtet
Carpo

Postleitzahl: 35274

Beitragvon Boogyman626 » Di 15. Feb 2011, 00:05

Klar, das eilt nicht, kannst du mir per PN vielleicht mal ein paar Bilder und nen Preisvorschlag schicken?
Währe echt nett von dir....

Gruß Boogy

by C.W.
Boogyman626

Zurück zu Anderes