Drachenflug hat geschrieben:Wolfgang, nein musst du nicht, es soll hauptsächlich dich satt machen
Mit Eurer Regelung »Selbstverpflegung! Jeder möge sich sein Grillgut mitbringen« habe ich ein kleines Problem. Das kenne ich von hier nicht so. Hier im Dorf gibt's ja auch mal Grillfeten. Da ist das so wie früher bei den Bottle-Partys. Jeder bringt »irgendwas« mit, Fleisch, Wurst, Salate, und das ist dann für alle da. Es muss nicht jeder das essen, was er selbst beigetragen hat. So kenn' ich das. Es dürfte auch schwierig sein, seine eigene Wurst nachher auf dem Grill zwischen den anderen wiederzuerkennen.
Voriges Jahr hatte ich vor diesem Hintergrund, so wie ich das kenne, zwei Pötte Salate hingestellt, und es war doch klar, dass ich nicht anderthalb Kilo Salat alleine aufesse. Da sollte sich natürlich jeder dran bedienen, was dann ja auch geklappt hat.
Da Jan schon die ganze Arbeit mit der Organisation hat, möchte ich mich irgendwie beteiligen. Ich könnte zum Beispiel Pappteller, Kaffeebecher und Müllsäcke mitbringen. Sowas haben wir hier in rauen Mengen. Fleisch, Wurst und Salate werde ich auch wieder etwas mehr als nur für meine eigene Portion mitbringen, das erhöht dann für alle die Auswahl.
Noch eine Anregung für den Nachmittag und den Sonntag Vormittag: Könnte man nicht, da doch Strom vorhanden ist, vor Ort Kaffee kochen? Wäre das nicht besser, als den Kaffee in Thermoskannen von außen heranzufahren?