von commander_keen » Di 20. Sep 2011, 19:36
Hm, 300k ist natürlich 'ne Hausnummer, ich hab nur die Hälfte.
Ob du an einen "neuen" rankommst, hängt natürlich von deinen Ansprüchen und deinem Wohnort bzw. der Umgebung ab. Bei mir z.B. ist außer einer Großstadt erstmal meilenwert "gar nichts" und ich würde (wenn ich einen anschaffen täte) Fließheck Bj.95-97 nehmen, mit ABS, Airbags, Klima und vorzugsweise dem 2.0er Motor. Unter Vermeidung der Special-Modelle bleiben dabei selbst deutschlandweit nur etwa zwei Dutzend Autos, die man online auf dem Markt sieht. Wenn man dann nicht 400km weit fahren will, geht die Auswahl fast schon gegen Null. Das kann natürlich mit weniger Vorgaben (v.a. unter Zuhilfename des 1.9er Motors) und in Ballungszentren schon besser aussehen...
Ob es Sinn hat, sich auf einen "fremden" GE einzulassen, hängt natürlich auch davon ab, wie gut oder schlecht der allgemeine Zustand deines eigenen ist. Ob der Motor Öl konsumiert (tut meiner z.B. gar nicht), ob er rostet (meine Radläufe sind beide gemacht, müsste man bei vielen im Verkauf nochmal ran), wie weitdie Kupplung runter ist, wie verbraucht das Interieur schon ist inkl. der Sitze usw. usf.
Windschutzscheibe wechseln ist natürlich schon eine größere Sache. Falls du das nicht zufällig über die Teilkasko abfackeln kannst, wohl eher eklig.
- "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."