Habe ein großes Problem !

Meine "Dicke Berta" will nicht mehr ! Sobald ich den Zündschlüssel umdrehe passiert nix !
"Berta"ist EZ. `94 und besitzt eine Wegfahrsperre (Ich denke mal, daß die nachgerüstet wurde...!?!) !
Früher war das so, Chip in den "stecker" stecken, ein klicken, und Zündung war sofort am leuchten bzw. Motor konnte gestartet werden.
Jetzt Chip in den Stecker , rote Birne des "Empfängers" geht aus (Wie früher !), das Klicken kommt.... und .... nix passiert !

Der Wagen wurde vor gut zwei Monaten abgemeldet, und kurz vorher hatte "Sie" die gleichen Probleme gemacht !?!
Daraufhin wurden alle Sicherungen ( Auch im Motorraum ) überprüft, und komischerweise war dann die Zündung wieder da, und meine "Berta" sprang sofort wieder an ! Wie gesagt, "Berta" stand jetzt gut 8 Wochen, sollte nur kurz umgestellt werden, und jetzt (wieder) das !?

Woran kann das jetzt liegen ? Ich würde jetzt mal auf die Wegfahrsperre tippen ( Habe zwei "Chip´s", beide ausprobiert !), oder doch einfach nur ne Sicherung ? Oder Zündschloss ?!? Okay, ich wäre auch sauer, wenn ich für nen Winter gegen nen Opel Astra getauscht würde... aber gleich so zu mucken

Der..."die" ZickGE soll nach acht (zuverlässigen) Jahren, mein erstes richtiges "Sommerauto" werden

Bin also für jeden Tipp dankbar !!!