n neues auto am besten xD
-schweißgerät
-flex (zum raustrennen + zuschneiden)
-feuerlöscher (falls es brennt xD)
-Zangen (zum fixieren des blechs)
-spachtelmasse (grob + fein)
-steinschlagschutz/UB-Schutz ggf.
-grundierung
-lack in wagenfabe
-klarlack (bei metallic ganz wichtig)
-gescheite sprühpistole (sata usw)
-guten kompressor
-kasten bier
was wichtig ist, das du lieber n bissl mehr raustrennst und vorallem an einer stelle wo du es gut bearbeiten kannst und beilackieren kannst, dass der übergang später net so heavy ist, denn wenn du beim lacken eine heftige kante machst (beim abkleben) und der lack ist schon ein wenig ausgeblichen, wird man das um so schlimmer sehen. also ich lass es immer "ausnebeln" quasi nen absichtlichen farbnebel in den alten lack. das lässt sich nacher halb wegs gut verschaffen mit schleifpolitur und du hast nen "smoothen" übergang zw. alten und neuen lack. Ich kann dir net sagen ob das so 100%ig ist was ich da geschrieben hab ^^ so mach ich das immer und eigentlich gabs nie beschwerden =D was halt zu bedenken ist, das der farbkontrast Türe/radlauf trotzdem noch stark sein könnte ^^ also wenn du n gutes ergebnis willst, lass den lack anmischen und check ihn gleich vor ort am sauberen wagen