Unfall [5]

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Unfall [5]

Beitragvon Rafael » So 8. Jan 2006, 17:11

Liebe Leute!

Am Montag wird sich herausstellen, ob mein geliebter Mazda 626 2.0 stirbt. Hatte gestern einen Unfall. Ja es ist wahr...
Bei uns in Österreich gibt es die Möglichkeit den FS mit 17 zu machen. Ein übermütiger solcher Führerscheinanfänger kam mir mit 90km/h im Ortsgebiet in einer Kurve entgegen und hat mich wie es der Teufel will erwischt. Mit einem neuen VW Polo von seiner Mama...
mehr braucht man da ja eh nicht sagen oder?!
Meine Windschutzscheibe, Motorhaube die Stoßstange und die geliebten Nebler kaputt.
Welch ein Jammer doch ich werde um das Dasein und das Überleben dieses Kunstwerkes der japanischen technik kämpfen. Kenne zum Glück einen Spitzen Spengler und Lackierer ich hoffe der kann noch was retten. Tja es wird sowieso alles von der gegenerischen Partei bzw. Versicherung gezahlt, da der Polo Fahrer seine 100%ige Schuld zugegeben hat.
Morgen die Fortsetzung!!
Euer Rafael aus Österreich

MAZDA Mein Auto zerstört dein Auto

P.S Den Polo haben Sie abschleppen müssen meiner fuhr weiter das war wie ein Orgasmus [11]
Bild
Rafael

Unfall [5]

Beitragvon raw-venture-ad » So 8. Jan 2006, 17:55

Autsch!

Erstmal mein Beileid, ist immer blöd sowas. Vor allem wenn es auch das Aus für deinen GE bedeuten könnte...

Lässt du bzw. hast du bereits ein Gutachten erstellen lassen?

Diese Führerschein mit 17 Nummer gibts in Deutschland. Das ist wirklich der letzte Schwachfug! Bei uns muss immer ein Elternteil mitfahren, wie ist das denn bei euch?

Sei froh das der Junge seine Schuld voll zugegeben hat, manchmal hat man Pech und dann steht Aussage gegen Aussage, oder gabs noch Zeugen?

Meiner hatte nach dem Unfall auch nur 600€ Schaden während der Polo bei knapp 3000 € Schaden war *lol* Starkes Blech was Mazda da hat! [13]

Hoffe das sich alles für dich regelt!

Gruß, Rockhound
raw-venture-ad

Unfall [5]

Beitragvon -caRty- » So 8. Jan 2006, 18:25

oh..mein beileid
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-

Unfall [5]

Beitragvon stgadi » So 8. Jan 2006, 20:45

den schmerz kenn ich auch
beileid und gute genesung
stgadi

Unfall [5]

Beitragvon bastiv6 » So 8. Jan 2006, 21:17

auch von mir mein beileid

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
bastiv6

Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Unfall [5]

Beitragvon Rafael » Mo 9. Jan 2006, 01:40

Liebe Leute!

Erstmal vielen Dank, dass Ihr so zahlreich geschrieben habt. Ja bei uns muss man bei diesem dämlichen L17 auch Elternteile mithaben, vorher muss das Auto allerdings zu Öamtc bei euch in D ADAC oder TüV. Das Auto des L17erls muss Vollkasko versichert und ein psychologisches Gespräch geführt werden.
Ja und es gab Zeugen eventuell auch ein Radar, dass würde für den Gegener das lange aus im Straßenverkehr bedeuten. Zum Glück. Naja ich war mit meinem ersten auto einem 323 BG GTR 185 PS Turbo auch nicht grad langsam unterwegs, aber niemals im Ortsgebiet. Auf Autobahnen ja und das um 3 uhr in der Früh. Ich hab immer gewußt wo die Grenzen sind bei einem jedem Auto. Heutzutage setzten sich die jungen FS Anfänger ins Auto und denken sie seien alleine auf der Straße unterwegs und oder sie seien Gott. Wehe wenn Ihnen dann etwas zustößt, dann sind sie niemals schuld gewesen. Ein Jammer ist das.
Tja der Mazda hat in der Tat ein starkes Blech nur ein Kostenvoranschlag von einem Freund der Spengler ist verspricht nichts Gutes. Mal sehen was der Gutachter in der kommenden Woche sagt.
Tja beide Nebler vorne in GT Gelb ca. 280€(wenn dann nur Original Mazda)
Windschutzscheibe mit Einbau ca. 600€
Stoßstange mit Nebleraussparungen 700€(auch Original Mazda inkl. Lackierung)
1 Kotflügel der ist verzogen ca. 260€(Original Mazda inkl. Lack)
Motorhaube inkl. Lack 600€(auch Original Mazda)
Alles Zusammen mit Arbeitszeit ca. Freundschaftspreis 2500€
Das Auto ist laut Eurotax noch 2550€ Wert. Der Gegner hat Vollkasko. Jetzt istz die Frage, meinen geliebten 2.016V i DOHC mit komplett überarbeiteter Maschine, Estbesitz und Top gepflegt hergeben stattdessen einen V6 kaufen, oder herrichten?!
Ich weiß nur, mein Motor kommt auf die Leistung eines V6 Carty ist mit meinem schon bei uns herum gecruist er weiß wie meiner geht :-)
Liebe Leute Gute Nacht und Bis Morgen!
Euer Rafael
Bild
Rafael

Unfall [5]

Beitragvon Drachenflug » Mo 9. Jan 2006, 16:49

naja, ich würd sagen bei deinem jetzigen GE da weisst du woran du bist.
Ein neuer bringt immer (eventuelle) Geheimnisse mitsich. (Ölverbrauch, verschlissenes Getriebe /Kupplung/ Fahrwerk zum Beispiel.). Vieles erfährt man leider erst nach dem Kauf.
Drachenflug
Administrator

Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes

Unfall [5]

Beitragvon TJ Maugli » Mo 9. Jan 2006, 16:53

da kann ich dem Jan nur zustimmen..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
TJ Maugli

Postleitzahl: 68219

Unfall [5]

Beitragvon -caRty- » Mo 9. Jan 2006, 20:43

Rafael schrieb am 09.01.2006 00:40
Ich weiß nur, mein Motor kommt auf die Leistung eines V6 Carty ist mit meinem schon bei uns herum gecruist er weiß wie meiner geht :-)

...das stimmt [1] der geht im vergleich zum serien 2.0 wahnsinnig gut! aber fahr mal mitm v6 da gibts schon noch unterschiede - wie viel das ist musst du mal testen, du kennst deinen 2.0 schließlich besser als ich!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-

Unfall [5]

Beitragvon bastiv6 » Mo 9. Jan 2006, 21:22

ich würde ihn auch behalten
kannst ja mal ein bild machen und hier rein stellen möchte mal gerne sehen wie er aussieht

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
bastiv6

Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872

Unfall [5]

Beitragvon Rafael » Di 10. Jan 2006, 00:54

Hi Leute!

Danke nochmals herzlichst für eure Anteinahme im Trauerspiel um meinen GE. Es schaut folgendermaßen aus, dass ich meinen behalten werde. Morgen kommt er zum Spengler und wird hergerichtet. Als spätes Weihnachtsgeschenk vermache ich meinem geliebten Mazda ein Cold Air Intake Sytem in Verbindung mit einem GREEN TWISTER. Es wird die Motorhaube, der Grill, die Windschutzscheibe und ein neuer Nebler eingebaut. Versicherung zahlt [11]
Ach ja ich weiß übrigens wie ein V6 geht, ich hab ja einen 929 HC 3.0V6 18Valve .1
Ein Freund fuhr mit mir gemeinsam zum Vergleich auf unseren Flughafen in Teesdorf(einen privaten Flughafen) und ich war mit meinem GE gleichauf mit meinem 929. Also so viiiiiiiiiiel Unterschied ist da nicht. Ich meine mein Drehzahlbegrenzer schrie vor Panik schon den 6800U/min hat ja der Serie GE 2.0 nicht, hab ja die Nockenwellen vom 93er Probe 2.0 16V
drinnen. *doppelgrins* Verständlich auch eine andere Kopfdichtung, andere Ventile und und und. Ach ja das einzige ich muss meine Kupplung tauschen. Anscheinend hält die viel Umsagte Sachs Kupplung doch nicht so viel aus. Tja rutschen ist noch nicht da ausser vom 1gang in den 2gang da sollte man aufpassen. Ausserdem ist das Kupplungsspiel am Pedal schon zu groß. Also raus damit und neue rein.
Das Getriebe vom MX 3 V6 und vom GT 323BGF hab ich auch probiert, das vom Probe passt leider nicht uind das Serien Getriebe ist doch man staune am besten.
Ach übrigens Carty mein GE geht noch etwas besser als zuletzt, ich lass doch keine freie Minute weg von der Göttin MAZDA [11]
Also ich schreib euch wieder wenn der GE wieder hergerichtet ist und send euch Bilder.
Viele Grüße Euer Rafael
Bild
Rafael

Unfall [5]

Beitragvon TJ Maugli » Di 10. Jan 2006, 12:51

was wie wo

ich hab ja auch nen FORD PROBE Motor... Allerdings noch kein Rennen gegen nen V6 gemacht..

*doofgugg* [4]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
TJ Maugli

Postleitzahl: 68219

Zurück zu Anderes