Aloha, ein neuer.

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Kai_W » So 28. Okt 2012, 21:49

Moinsen!

Sieht doch garnicht sooo schlimm aus. Erinnert mich außerdem daran, dass ich bei meinem auch nochmal hinten links bei muß... :|


Gruß,

Kai
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Carpo » So 28. Okt 2012, 23:07

meiner Erfahrung nach bringt es nich viel einfach da die Farbe neu drauf bzw vorher versiegeln usw... nach spätestens 2 Jahren isses wieder durch

http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Reparaturblech-Links-Hinten-MAZDA-626-GE-4-5-trg-92-96-/290771680390?pt=DE_Autoteile&hash=item43b357bc86#ht_2390wt_929

da haste was du brauchst, is halt doof wegen lackieren wenns schön sein soll
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon muxa » Mo 29. Okt 2012, 14:34

Also bei dem 2.0 von mir sah die ganze Aktion folgend aus.
Hatte dabei mir das Blech für 20€ im Laden gekauft.

Bild
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Ewald » Mo 29. Okt 2012, 15:39

Hallo,bei meinem wars nicht anders auf der linken Seite auch.Das alte Leiden halt.

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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Daimler500SE » Mo 29. Okt 2012, 18:06

Moin,

Vielen Dank für das Bild! Bleche werden bestellt und anschliessend eingeschweisst.
Jetzt muss noch der zuckelige Leerlauf angegangen werden.

Grüße
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Carpo » Mo 29. Okt 2012, 19:25

zuckeliger Leerlauf, prüf mal Flüssigkeiten, speziell Wasser und entlüfte da mal, und sonst die üblichen verdächtigen, Zündkerzen, Drosselklappe + Poti, Zündkabel
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Daimler500SE » Mo 29. Okt 2012, 19:40

Hallo carpo,

Zündkerzen sind neu. Kühlflüssigkeit stimmt, allerdings werde ich noch mal entluften, obwohl mir dieser Zusammenhang noch nicht klar ist. Drosselklappe gehe ich noch an. Reicht da eine penible Reinigung? Gibt es das Poti auch einzeln?

Grüße, Florian
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Lima » Mo 29. Okt 2012, 21:17

Das verstehen wir alle nicht - aber es ist so das der GE sägt, wenn er nicht genug Kühlflüssigkeit hat.
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Matti782 » Di 30. Okt 2012, 00:39

Im Kühler wohlbemerkt...der Ausgleichbehälter hat da keine Aussagekraft...wichtig ist, dass im Kühler genug Wasser ist...
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Wolfgang » Di 30. Okt 2012, 01:46

Ich habe bei meinem GEA die Erfahrung gemacht, dass es genügt, bei warmem Motor den Ausgleichsnapf randvoll zu füllen. Zumindest, wenn man es nicht eilig hat und sich das schluckweise Nachfüllen in den Kühler sparen will.

Vermuteter physikalischer Hintergrund: Wenn der Motor warm ist und der Ausgleichsnapf voll ist, dann zieht er sich die Flüssigkeit beim Erkalten durch den entstehenden Unterdruck im Kühlsystem in den Kühlkreislauf rüber. Es kann aber, wenn er so wenig Wasser hat, dass er schon sägt, zwei- bis dreimaliges Warmlaufen und kalt werden bedeuten. Jedenfalls geht das dann so gut wie automatisch. :)
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Daimler500SE » Di 30. Okt 2012, 14:34

Hallo.

Die Flüssigkeitsstände haben in beiden Behältern gestimmt. Jetzt werde ich mal die Drosselklappe aufs Korn nehmen.
Er sägt ja nicht, sondern zittert bei knapp unter dem 750 upm Strich. Dazu kommt ein Verbrauch von 12-14 Litern, was im Zusammenhang mit dem Leelauf wohl auf einen Defekt hindeutet.

Grüße
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Matti782 » Mi 31. Okt 2012, 00:41

Wie meinst Du das: Er zittert.

Fängt das Auto das Vibrieren an? Wenn das das "Zittern" ist, ist es nahezu problemlos...vier Zylinder bibbern immer nen bissl unter der Leerlaufgrenze...macht mein jetziger 4 Zylinder auch. Die 6 Zylinder laufen selbst bei 500 Umdrehungen noch rund ohne das man was merkt.

Der Verbrauch von 12-14 Litern ist nicht normal.

Bei älteren Autos steigen auch gern mal die Lambda-Sonden aus. Auch diese machen nen Mehrverbauch aus...mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen?
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon commander_keen » Mi 31. Okt 2012, 01:29

Also auch wenn ein V6 ruhiger ist, zittern/vibrieren ist für einen 4 Zylinder GE nicht normal/optimal. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Daimler500SE » Mi 31. Okt 2012, 09:50

Guten Morgen und schönen Feiertag.

Ich sehe es auch so, dass ein Vierzylinder zwar etwas rauher läuft, ein deutliches Vibrieren und Zittern im Leerlauf von den Entwicklern so nicht gewollt war. Werde heute die Drosselklappe ins Visier nehmen und mal schauen was geht.

Laufruhe habe ich im V8. :mrgreen:

Grüsse
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Re: Aloha, ein neuer.

Beitragvon Schmati » Mi 31. Okt 2012, 11:26

am besten mal den Fehlercode auslesen, da kann auch die Lambda defekt sein
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