Hi,
biete hier meinen alten Mazda Hatchback an .
Nach zwei langen Jahren "Pause" auf´m Hof, ist jetzt doch der Zeitpunkt gekommen.......
Hier die Daten :
EZ ist Februar 1994.
Laufleistung um die 187000 Kilometer.
Dritte Hand ( Habe den Wagen 2003 gekauft)
1,9 Liter ( 105 Ps )
Farbe blau. Klima (ohne Gewähr !) Zentral, 4 xEFH,Servo, elektrische Spiegel, CD/MP3 Radio, Alu ( Sommerreifen sind durch ),
Winterreifen auf Stahl etc. ....
Bei der Abmeldung 2011 waren mir volgende Mängel bekannt :
Radsturz muß neu eingestellt werden (vorne). Räder laufen sehr stark (innen) ab. (Domlager wurden damals erneuert)
Wasserpumpe war/ist undicht.
Und beide Kreuzgelenke haben geknackt. Nach rund zwei Jahren Stillstand ist die Batterie natürlich auch platt, und der Motor springt nicht an. ( Auch durch aufladen der Batterie nicht !? Tippe da auf Wegfahrsperre, Zündschloss oder Sicherung.
Leichter Rost am Radkasten hinten rechts, so wie an der Beifahrer Tür innen, (Nur innen !)
Werde am Wochenende ein paar Fotos machen, evtl. bekommt er noch eine Chance !
Die Innenausstattung ist auch noch sehr gut, bis auf den (typischen) Fahrersitz ....
Wie gesagt, Bilder folgen am Wochenende !
Will dafür nicht viel Geld, ist mir nur zu schade den zu verschrotten ( Schrotthändler zahlt 200 € ) Also gebt Euch einen Ruck ! Motor hat bis zum Schluss weder Wasser noch Öl verbraucht (verbrannt) Abgesehen, von der undichten Pumpe.
Wollte den Wagen eigentlich nochmal reparieren, und neu TÜV´en... habe mich aber für einen Type S entschieden
mfg