!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon NegraBytes » Mo 23. Jan 2006, 14:12

@Rockhound:
Mich würde es wundern wenn mein Tacho auf den Kilometer genau geht, bei den ganzen Umbaumassnahmen die das Teil bisher über sich ergehen lassen musste.

@bastiv6:
Wie? Der GE hat 5 Gänge? Seit wann denn das [14]
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 01:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Mo 23. Jan 2006, 14:18

@spawn:


ich weiss nicht wo das Unverständnis ist,

aber mit unserem V6 läuft der Xedos keine 240!!!

Dieser Wert bezieht sich auf den 2,3 Liter V6, und der hat wie gesagt 211 PS, damit schafft man nunmal etwas mehr als mit 165 bzw 167 PS.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 10:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Spawn » Mo 23. Jan 2006, 14:19

Welchen GE hast du denn? Manuell oder Automatik? Der Automatik hat nur 4 Gänge aber die Manuellen hatten schon immer 5 Gänge und beim V6 hätte ich mir sogar einen 6-ten gewünscht!

Mein alter 1,8 und 2,0 fuhr auch in der Vierten 200, auf der Dritten 160 und auf der Zweiten 100. Beim V6 hab ichs noch nicht probiert wie weit die Gänge gehn!

@drachenflug:

Ich will ja nicht denn Klugschei*er spielen aber ich hab grad mein schlaues Büchlein gezückt
Bild
und da kann ich nirgends (weder GE noch Xedos 9) einen 2,3i mit 211PS sehen. Der stärkste GE ist der mit 2,5i und 167PS und der stärkste Xedos 9 ist auch der 2,5i mit 167PS. Es gäbe da noch einen Xedos 9 mit 2,0i aber der hat nur 143PS.
Ausserdem wäre das was du sagt ein Widerspruch in sich. Wie kann man mit einem Motor der nur 2,3 Liter Hubraum hat mehr PS haben als unser V6 mit 2,5 Liter Hubraum? Soweit ich das weiß wird nicht mit Turbos oder ähnlichen nachgeholfen (ausser RX7).
Bitte um aufklärung, kenn ich nicht aus was genau gemeint ist (bin ein bisschen langsam in der Birne [1] ).
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 23. Jan 2006, 14:50

@Spawn: Es gibt den X9 auch mit einem Miller-Cycle Motor, also Kompressoraufladung und 211PS und mächtig Drehmoment.



Also der Xedos 9 2.5 V6 ist mit 220 kmh vmax angegeben.

Quelle
(runterscrollen bis Fahrleistung und Verbräuche)


Ich schätze Motor und Getriebe sind gleich, das mit den 170PS habe ich verwechselt, nur in Österreich scheint der Motor 170PS zu haben. Warum auch immer. Eigentlich fährt der X9 dann ziemlich schnell, wenn man bedenkt das der über 1,5 Tonnen wiegt.
Der 626 V6 wieg so 1,2 Tonnen oder?

Also Leute, 220kmh im X9 und GE V6, alles was darüber geht ist Tachoabweichung. Außerdem dachte ich man darf in Österreich sowieso nur 130 fahren [12] [13]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:56
Wohnort: Göttingen

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Spawn » Mo 23. Jan 2006, 14:57

Rockhound schrieb am 23.01.2006 13:50
@Spawn: Es gibt den X9 auch mit einem Miller-Cycle Motor, also Kompressoraufladung und 211PS und mächtig Drehmoment.



Also der Xedos 9 2.5 V6 ist mit 220 kmh vmax angegeben.

Quelle
(runterscrollen bis Fahrleistung und Verbräuche)


Ich schätze Motor und Getriebe sind gleich, das mit den 170PS habe ich verwechselt, nur in Österreich scheint der Motor 170PS zu haben. Warum auch immer. Eigentlich fährt der X9 dann ziemlich schnell, wenn man bedenkt das der über 1,5 Tonnen wiegt.
Der 626 V6 wieg so 1,2 Tonnen oder?

Also Leute, 220kmh im X9 und GE V6, alles was darüber geht ist Tachoabweichung. Außerdem dachte ich man darf in Österreich sowieso nur 130 fahren [12] [13]


Den Miller Motor gibts bei uns nicht, aber wie es so schön heißt: unwissen schützt vor dummheit nicht!
Also ich als Österreicher muss sagen das es bei uns soweit ich das weiß keinen 170PS Xedos 9 gibt, vielleicht bei den Amis!
Ja der Ge wiegt um die 1,2t.
Das mit den 130 halte ich für ein Gerücht *lol*. Ich fahr auf der Autobahn nach diesem Motto:
"Wer kann, der soll, wenn er weiß wo's geht"
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 23. Jan 2006, 15:02

Also das mit den 170PS vergesst man alle schnell wieder, das war wohl ein Lesefehler von mir. Einer in der Mazda-Community hat seinen X9 2.5 V6 mit 170PS angegeben...siehe Icono

Wenns den MillerCycle in Östereich nich gab, dann kannst ihn ja auch schlecht kennen. Is ja kein Thema. Ich sach ma, 220 kmh mit so einem Auto ist schon was nettes. Und dauerhaft kann man das ohne Risiko sowieso kaum noch wo fahren.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:56
Wohnort: Göttingen

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Mo 23. Jan 2006, 15:05

ah, nach dieser Liste hab ich schon gesucht!

der GE V6 wiegt ca 1275 (ohne Klima), und 1310 kg mit Klima.

Natürlich könnte der GE evtl noch 10kmh schneller fahren mit der PS-Zahl,
aber fahrt mal echte 220 kmh auf der BAhn und nehmt die Kurven auch mit der Geschwindigkeit,
dann sagt ihr ganz schneller mehr braucht kein Mensch.
Zumal es auch sehr teuer wird bei diesen Geschwindigkeiten ~20 Liter.

Die Vmax Geschichte ist eine unendliche....wird in allen Foren tausendmal diskutiert, alle
wollen schneller sein, aber am schnellesten wird man trotzdem nicht,

es sei denn man hat den 400kmh Veyron unterm Hintern.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 10:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Spawn » Mo 23. Jan 2006, 15:17

Der Miller ist nicht in meinem Büchlein angeführt! Den hätte ich aber gern in meinem GE! HÄHÄ!!! [18]
Der geht sicher weg wie Sau!
Was mir ausserdem noch aufgefallen ist! Die PS-Ausbeute für den Hubraum ist mickrig! Mancherlei Autos mit selben Hubraum haben mehr PS! Spontan fäält mir aber kein Beispiel ein!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 23. Jan 2006, 15:24

Dafür ist der Motor langlebig! [13]

Ich erinnere mich gerad an den Nissan 200SX mit 1.8 liter Turbomotor und 169PS, die teile stehen massenhaft in mobile mit Motorschaden drin. Und viel Kilometer haben die nich (130 - 180.000).
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:56
Wohnort: Göttingen

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Lima » Mo 23. Jan 2006, 20:31

Das ist Mazdatypisch .... die Wagen haben zwar meistens weniger PS wie vergleichbare andere Hersteller - aber dafür sind die Motoren langlebig und unkaputtbar !!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 13:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Spawn » Mo 23. Jan 2006, 20:35

Das ist wiederrum auch richtig! Da hab ich auch lieber weniger PS und dafür länger was vom Motor!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon bastiv6 » Mo 23. Jan 2006, 23:03

man man hier ist ja was los [1]

@NegraBytes
ich meinte nur damit das mein 16v auch 200 schafft im vier sicher habe ich auch fünf gänge

@Spawn
ja das mit dem daten stimmt im 2. 100 im 3. 160 im 4. 200 und im 5. 220 sperre [5]
denn v6 habe ich immer bis 7500 U/min gehabt also im 2. 112 im 3. 157 im 4. 200 im 5. 242 GPS Gemessen

@Rockhound
das mit dem leergewicht stimmt nicht ganz bei mir steht im schein 1305 kg aber ich war mal auf der warge und da waren es 1500 kg habe ich sogar schriftlich

ja und den Miller-Cycle Motor gibt es leider nur mit automartikgetreibe [13]


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Spawn » Di 24. Jan 2006, 22:00

Ihhhh! Automatik [6] ! Wenn ich das hier mal kurz anmerken darf ich hasse Automatik!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 09:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Andreas626 » Mi 25. Jan 2006, 18:23

Ähm, aber es gibt den Xedos 9 doch auch noch mit nem 3 Liter V6 und ca 200 PS? Wieso steht denn der da nirgendwo drin?
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

!!!!!!!!!!!MAZDA Endgeschwindigkeiten!!!!!!!!!

Beitragvon Drachenflug » Mi 25. Jan 2006, 18:26

nen 3liter gabs im 929.
Aber nicht im EuroXedos9.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 10:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast