erstmal möchte ich mich bedanken für dieses tolle Forum. In den letzten Jahren hab ich in erster Linie hier gelesen, nun ist es aber soweit: Unser 626 muss leider weg.
Für mich als Vielfahrer ist das Auto zu unwirtschaftlich und sonst will ihn keiner mehr fahren.
Wir haben den Wagen vor ein paar Jahren von meinem Opa geerbt und ich hänge sehr daran, daher möchte ich ihn hier zuerst anbieten, weil ich unbedingt möchte, dass mein Lieblings-Auto in gute und kundige Hände kommt.
Der Mazda ist seit 1992 in Familienbesitz und stand Zeit Lebens fast immer in der Garage. Es wurden immer alle Wartungen und Reparaturen vorgenommen, so dass das Auto technisch in tadellosem Zustand kommt.
Im Innenraum nimmt man auf 1A-Sitzen Platz, da hier lange Zeit Schonbezüge vorhanden waren. Auch sonst sieht es innen sehr gepflegt aus.
Lediglich die Klimaanlage ist nicht nicht mehr funktionstüchtig, da das Kühlmittel FCKW-basiert ist und nicht mehr ausgetauscht werden kann. Außerdem wurde vor 3 Jahren von der Mazda-Vertragswerkstatt die Wegfahrsperre entfernt, da die Code-Transponder so gut wie gar nicht mehr funktionierten. Davon zeugt ein kleines Loch in der Mittelkonsole.
Zuletzt wurden die Achsmanschetten und Bremsscheiben/-klötze vorne erneuert (April und Juni diesen Jahres). Rechnungen über die letzten Wartungsarbeiten liegen vor.
Dank der Pflege und einer Hohlraumkonservierung ist die Karosserie so gut wie gar nicht von Rost befallen, auch nicht an den neuralgischen Punkten wie den hinteren Radläufen. Leider hat er in all den Jahren einige Schrammen davon getragen, vor allem an der vorderen und hinteren Stoßstange.
Die anfälligen Heckklappendämpfer wurden bereits 2010 ersetzt.
Der 626 kommt 8-fach bereift mit 15-Zoll-Leichtmetallfelgen von Mazda für den Sommer und Winterreifen auf 14-Zoll-Stahlfelgen.
Augenblicklicher Fahrzeugstandort ist München, das Auto kann allerdings mit entsprechendem Vorlauf auch in Sankt Augustin bei Bonn besichtigt werden.
Nun einige Daten zum 626:
- EZ: 09/1992 (also einer der Ersten, noch mit altem (subjektiv: schöneren) Grill)
letzter TÃœV: frisch vom September diesen Jahres, also noch bis 09/2015
2.5i mit 2497 ccm Hubraum
121 KW / 162 PS
Vmax: 220 km/h
KM-Stand: 87740 km
Sommerbereifung: 205/55R15 (zuletzt erneuert 2010, seitdem ca. 10.000km gelaufen, Profiltiefen hab ich leider nicht zur Hand)
Winterbereifung: 175/70R14 (zuletzt erneuert 12/2012, ca. 5.000km gelaufen)
Sonderausstattungen:
- elektr. einstellbare Außenspiegel
elektr. Fahrersitzeinstellung
elektr. Schiebedach
elektr. ausfahrbahre Antenne
elektr. Fensterheber vorne und hinten
Tempomat
(Klimaanlage, leider ohne Funktion, siehe oben)
JVC-Radio mit (MP3-) CD-Player und AUX-in
V6-Schweller
Nebelscheinwerfer
Leichtmetallfelgen (mit Sommerreifen)
Zentralverriegelung
Wir sehen 2100 Euro als faire Verhandlunsbasis für einen derart soliden und gepflegen 626 GE.
Bilder habe ich hier. Muss mal sehen, dass ich die noch eingebaut bekomme. (Das Gallerie-Tool will nicht wie ich^^)
Sollte es Fragen oder Besichtigungswünsche geben freue ich mich über eure Nachricht oder einen Post im Thread
Beste Grüße aus Sankt Augustin,
Kevin