Drachenflug hat geschrieben:Weiter so, macht Spass mitzuverfolgen.
Hatte sogar mal ne durchgerostete Wanne beim V6. Da schwitzte schon das Öl durch..!
Freut mich nach wie vor, dass es gut ankommt!
Glaub ich gern, der Lack, der auf der Oelwanne ist, ist ja gut angegriffen und an einigen Stellen komplett weg... Und das ohne jedes Jahr neues Salz.
Update:
Nun sind auch Schwungscheibe und Keilriemenrad ab- Oelwanne, Drosselklappe, diverse Bleche etc bei meinem Großvater zur Reinigung und "Bosslike" Restauration, wie schon die Lima und der Anlasser.
Bin auch hier wieder auf das Ergebnis gespannt...
Zudem haengt der Motor nun auf dem Staender. Besseres Arbeiten vorprogrammiert! Aber ich bin noch sehr skeptisch, was die Stabilitaet dieser Konstruktion angeht...
Die Kupplungsscheibe ist durch. Der Belag war fast eins mit der Grundplatte, schaetze das waren 0.05-0.1mm Belag. Wuerde sagen, das war das perfekte Timing!
Wenn dann der Motor beim Trockeneisstrahlen war, sieht das ganze dann schonmal Optisch wieder top aus.
Plastigauge hab ich nun auch da, keine halben Sachen
In meiner Planung kommen dazu:
- Ventilesitze neu einschleifen
Tut mir auch sehr leid, dass die Anzahl der Fotos derzeit stark gesunken ist. Das Problem ist, dass ich nur mit dem Handy fotografieren kann und jedes mal in der Oelsauerei das nagelneue Teil einschmieren, gefaellt mir Gedanklich gar nicht. Spaetestens nach dem Strahlen hoffe ich dann, dass ich wieder reichlich Fotos machen kann!
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