jaaaaaa blablabla ... mit nem 626 wärs nicht passiert ... tu mal nicht so, als obs nen Panzer wäre ... wenn ich solche Sprüche wieder höre - nen Kollege von mir hat vor drei wochen selbst mit KL (MX6) nen Motorschaden bekommen. Beide B6 Maschinen aus meinen 323 FBG sind gestorben.
Wir haben drei Schlagschrauber versucht - sogar direkt übern Kessel mit 11 Bar - so wie es aussieht haben die Experten beim ersten Wechsel scheisse gebaut, den Bolzen schief reingedreht unds Gewinde hat gefressen. Ein Spezialwerkzeug aus Edelstahl haben wir auch verbogen ... Tjo - Ner kollegin istn Zahnriemen mal beim anlassen gerissen - also egal ob beim anlassen, inner Stadt oder auf der flotten autobahnfahrt. Ach ja - das endoskop vermeldete ein kurzes aber aussagekräftiges "F+ck dich!" - Motor ist durch - ist auch nciht schlimm - hab mir auch schon einen neuen besorgt:
1.8 GDI 90KW/122PS, 68tkm gelaufen, mit Rechnung und Garantie. Bei Besichtigung ist uns sofort aufgefallen, das die AGR bereits verschlossen war und die drosselklappe auch recht sauber ist - ergo war an dem Motor schon jemand dran der sich mit der Materie auskennt. Das lässt hoffen ...
Die Tage verbrachte ich damit noch kleinzeuch wie Auspuff(Flexrohr), Dichtungen, Keilriemen, Ölfilter etc. etc. zu bestellen - spätestens nächste woche sind die Teile wohl da ende nächster Woche werden wir dann versuchen dem Spacer wieder leben einzuhauchen!