Sonntag gings dann weiter ...
Flexrohr war ja auch schön knusprig - kam auch direkt neu ...
Dann gings weiter ans Verkabeln, Leitungen anschliessen, Servopumpe wieder verbauen, Keilriemen einsetzen und spannen usw. ...
nachdem dann noch der modifizierte Airintake wieder installiert war wurden die Betriebsflüssigkeiten eingefüllt - der neue Motor bekam nun vollsynthetisches 5w30 ...
Dann wars soweit - meine Hände zitterten, und ich drehte den schlüssel um - und er sprang an - ging wieder aus .... na toll - neuer Versuch .... und er lief ... wie nen Sack Nüsse, MKL ging an ... aber er lief - nach einer kurzen Fehleranalyse fanden wir den Fehler - ich hatte vergessen, den Luftmassenmesser anzuschliessen - also dann nochmal das ganze ... Zündung, dreimal den Leerlauf gecheckt und dann IGNITION! Und da isser - läuft seidenweich - kein klackern, kein Schütteln - kurz das Standgas auf 1100upm, danach sofort auf 600 upm - wie es sich für einen GDI gehört.
dann noch nen kleiner Schalt/Kupplungscheck - weil die sich etwas leicht angefühlt hat, aber alles im Lot. Mittlerweile wars kurz vor Mitternacht. FEIERABEND!
Heut wird er dann warmlaufen, nochmal auf alles gecheckt, Teile sortiert, ggf. gereinigt und ins auto verpackt ums später im Keller einzulagern. Dann den Deckel wieder druff und ich denke, wenn alles glatt geht, wird er heute wieder in der heimischen Tiefgarage schlafen ... !