Kampfkuchen hat geschrieben:die getankte Menge angegeben.
Oh, wow. Ja gut, damit umgehst du die Schwimmer-Problematik. Obgleich das etwas nach "russischer Lösung" klingt. xD Aber die potentiell gewonnene GEnauigkeit sei dir unbenommen.
Kampfkuchen hat geschrieben:Außerdem sind das alles recht einfach zu realisierende Dinge, wenn man erstmal den Dreh mit den µCs raus hat - das wird wohl das größere Problem :D
Kommt drauf an, wie viel zu selbst zusammenfrickeln willst/musst. Display und Tastatur an eigene Platine, dafür hab ich mal seeehr lange gebraucht. ^^ Die ganze Dr***ssoftware quasi zwei Mal schreiben müssen, weil's interruptgesteuert einfach nicht funktionieren wollte. :-/
Kampfkuchen hat geschrieben:Es liegt gar nicht mal daran, dass sie doof sind, sondern an den Mitteln. Wobei ich sagen muss, dass die Anzeige im A3 vom Freund immer sehr zuverlässig war, auch im Mazda 2 seiner Freundin kann man sich eigentlich ganz gut darauf verlassen.
Lima hat geschrieben:Also meine Anzeige im Star ist auch recht genau - ich hab die Anzeige mal auf 20km runtergefahren - war mir aber zu heikel, da ich den Direkteinspritzer nicht leer fahren darf, da ich den dann für teuer Kohle entlüften lassen.
Ich weiß nicht, anhand von was ihr da festmachen wollt, ob die Anzeige genau ist oder nicht. Für mich wäre sie das, wenn man die Kiste auf Null runterfährt und sie wenige km später ausgeht und nicht anders. Aber wer testet das schon, vgl. Lima. Wenn da nun 3, 5 oder 20km steht, weiß man immernoch nicht, ob er danach noch 5, 15 oder 50 Kilometer gefahren wäre... (die meisten Autos fahren unter Null noch ewig weiter)