Beim Krümmer habe ich mir einige Gedanken gemacht, aber das kommt erst nächste Woche, wenn im Betrieb der Schweißermeister wieder aus dem Urlaub ist und mir die Pore aus dem Krümmer schweißt. Dann kommt der rein und wir überlegen uns genau, was wir nun mit dem Krümmer und dem Hosenrohr machen... Ich dachte eventuell an ein Zwischenstück zwischen Hosenrohr und Krümmer, damit der etwas runter kommt und von der Ölwanne wegkommt. Mit den richtigen Mitteln könnte man da sogar die Passgenauigkeit zwischen den beiden verbessern.
So viel dazu.
Heute kam der Tank rein, ich bin wahrlich bald ausgeflippt... Allein ist das eine Arbeit, die so beschissen in dieser Position nicht schlimmer sein kann... Nach circa 2 1/2 Stunden bin ich dann fertig geworden... Müsste nur noch die Pumpe und der Tankgeber angeschlossen werden, dann ist das Dingen funktionsbereit. Hier und da noch etwas zurecht rütteln... Fertig.
Was war noch....
Ach ja! Habe mich vorhin ziemlich verrückt gemacht, da habe ich dieses Rohr vergessen:
Als ich den Zahnriemen etc verbaut habe war ich fest davon überzeugt, ich hätte dort noch ein Loch gesehen, welches vom Kühlkreislauf ist... Aber ich hab es dann irgendwie nicht mehr gefunden und als Halluzination abgestempelt. Dieses Rohr gehörte in das Loch, gesehen habe ich es nicht mehr, weil es HINTER der Zahnriemenabdeckung ist... Also nicht der Kunststoffabdeckung sondern der Metallplatte hinter dem Zahnriemen, zwischen Riemen und Motor.
Nachdem ich dann erst einmal da alles abgebaut hatte und die Abdeckung immer noch nicht ganz abbekam... Bemerkte ich, dass ich auch ohne den Kack daran komme und es nur durchschieben brauche. Naja, das tat ich dann auch.
Hier noch einmal eine Darstellung für alle, die genau wissen möchten, um welches Rohr es sich handelt:
Es ist quasi der Rücklauf vom Ölfilter-Kühler
Dann passierte mir noch was dummes, bei der Demontage der Lima... Normalerweise liegen derzeit Holzbretter unter dem Auto, diesmal musste ich eines verrücken, für den Wagenheber...
Als ich dann den Bolzen der Lima löste... flutsch, viel sie auf die Steine:
So, das war's für heute